Kündigungsschutz
ich hab ein kleines Problem, aber vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort. Ich habe seit Anfang des Jahres eine neue Arbeitsstelle und habe nun festgestellt, dass ich schwanger bin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich in der 3monatigen Probezeit als Schwangere Kündigungsschutz habe, oder nicht. Kennt sich da jemand von Euch aus???
Lg :-X
Kündigungsschutz
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich hab Dir dieses mal bei Google rausgesucht:
Auch der besondere Kündigungsschutz für Schwangere gilt bereits während einer vertraglich vereinbarten vorgeschalteten Probezeit. Da das Gesetz hier keine Wartezeit vorsieht, greift dieser Sonderkündigungsschutz sofort mit Beginn des Arbeitsverhältnisses ein. Auch hier ändert die Probezeit also nichts daran, daß der Arbeitgeber einer Schwangeren gemäß § 9 Abs.1 Mutterschutzgesetz (MuSchG) während der Schwangerschaft nicht kündigen kann
Lg Susanne 4+3 :IN LOVE:
Kündigungsschutz
Lg
Kündigungsschutz
Dann wünsch ich Dir viel Glück beim beichten.
Ich hab am Freitag meinen ersten Termin beim FA und ich hoffe,dass man dann wenigstens irgendwas in der Gebärmutter sieht.Ich hatte nämlich erst im Oktober eine ELSS.
Lg Susanne 4+3 :IN LOVE:
Kündigungsschutz
LG
Kündigungsschutz - einschleich, weil ich auch hierher möchte..
Aber sicher bist du voll im Kündigungsschutz! Der geht nämlich noch weiter! Wenn du eine Kündigung erhälst und innerhalb von zwei Wochen eine SS nachweist, dann ist die Kündigung unwirksam!
Einzig bei einem befristeten Vertrag hat man Pech, die SS hebt keine Befristung auf!
Hoffe das ich helfen konnte!
Glg Suse
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen