Hi ihr lieben,
mal ne frage, darf ein Baby mist 6 1/2 Monaten schon Festtagstorte Erdbeere von coppenrath und Wiese essen, also so ne ErdbeereSahne Torte mit biscuitboden und Erdbeeren? Oder sehe ich das zu eng?
Hi ihr lieben,
mal ne frage, darf ein Baby mist 6 1/2 Monaten schon Festtagstorte Erdbeere von coppenrath und Wiese essen, also so ne ErdbeereSahne Torte mit biscuitboden und Erdbeeren? Oder sehe ich das zu eng?
Aber wie immer beim großen Streitthema Beikost, gibt es sicher einige Eltern, bei denen es erlaubt sein wird
LG
Wiebke
Und das ganze Zuckerzeugs in der Torte muss ja die Geschmacksknospen der Kleinen auch nicht unbedingt schon so früh verderben, oder?
Mia bekam zum 1. Geburtstag erst ihr erstes Stück Kuchen (und das war sogar noch ein extra Baby-Rezept für Möhrenkuchen mit Dinkelmehl etc.)!
Natürlich is das wieder alles Ansichtssache, aber bei Tara handhaben wir es wohl wieder ähnlich!
Finde es nicht engstirnig oder sonst irgendwas!
Habe auch schon mit Beikost angefangen und er liebt es...
Aaaaaaber....süßes hat bei Kleinkinder wenig, wenn überhaupt und bei Babys nichts verloren. Mein kleiner Bruder hat auch zuviel süßes bekommen und hat nun schon mit seinen Zähnen zu kämpfen (erst 8 Jahre - Nachzügler) und von daher hab ich was das betrifft eine recht strenge Meinung. Klar freut sich ein Kind, aber es sollte wissen wie man massvoll damit umgeht und es ihm auch erklären und ein Gefühl dafür vermitteln. Zumindest was im Rahmen des möglichen geht.
Von daher ...nein ich würde es meinem Sohn nicht geben.
GLG Sanny
Da bin ich froh das ich das nicht nur so sehe. Meiner bekommt auch kein Zucker, auch keine fertig Tees, Brühe den normal als Beutel auf und wenn süßen dann nur mit was Traubenzucker. Sogar auf Gläschen verzichte ich erstmal und mache die Breie selber, weil er eben nicht direkt auf Zusätze usw gepolt werden soll. Zucker und Co kommen noch früh genug.
hehehe, was ne geile frage... klingt fast wie ironie in meinen ohren
obwohl: würd mich schon interessieren was matildchen für ne schnute zieht, wenn sie in son fettes völligst überzuckertes stück erdbeertorte "beisst".
naja, dass probiere ich dann in nem jahr aus.... oder später!
liebe grüße,
tine
Nö. Sieshst du nicht zu eng, hier gabs den ersten kindegerecht gebackenen Kuchen zum ersten Geburtstag- mit kaum zucker und dinkelMehl. allein scon der Zucker in dem Zeug, das kann doch nicht gut sein. Den Geschmack möcht ich ihnen gar nicht erst angewöhnen.
Hallo bei u ns gibt es sowas definitiv auch nicht
viel zu fett zu suess und bestimmt auchnoch mit Konservierungszusaetzen bestueckt
nicht mal unsere aelteren Knder moegen sowas,mache Kuchen fast immer selbst und Kinder schmecken einfach den Unterschied,
aber das sollte jeder selbst entscheiden
lg Fabi mit Jesaja noch vollgestillt
Also wenn die Oma mal ihren Finger hinhält damit er mal schlappert, werd ich sie nicht gleich lynchen , ihr aber auch sagen das mehr nicht drin ist.
Kleine kinder brauchen kein eigenes Stück Torte und Babys schon gar nicht. Selbst meine Jungs essen kein ganzes Stück auf. GsD.
Also mal testen O.K. aber nicht füttern.
LG Tina
Also, obwohl ICH die Torten von Coppenrath &Wiese sehr gerne mag und finde, dass sie ebenso gut wie selbstgemacht schmecken, würde ich meinem Baby sowas absolut nicht geben. Tim hat sein erstes Stück Torte zum ersten Geburtstag bekommen, das ist früh genug! Und das war eine Babytorte, die ich selbst gebacken habe ( mit Obstgläschen ) Inzwischen ist er 3 und darf alles essen, hat ne gute Figur und gute Zähne! Als er 8 Monate alt war, wollte Opa ihn mal Sahne vom Löffel lecken lassen, da bin ich fast ausgerastet
Also klares NEIN zu Torte für Babys unter 12 Monaten!
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen