Hallo allerseits,
kennt das jmd von euch mit dem Kribbeln in den Fingerkuppen?
Wenn ja wie geht ihr damit um oder habt ihr was gefunden womit es weniger wird?Es macht einen langsam echt verrückt =-O
Hallo allerseits,
kennt das jmd von euch mit dem Kribbeln in den Fingerkuppen?
Wenn ja wie geht ihr damit um oder habt ihr was gefunden womit es weniger wird?Es macht einen langsam echt verrückt =-O
... nee, aber soll das schwangerschaftsbedingt sein? Ist eigentlich ein Zeichen, dass man gleich hyperventiliert... Aber wenn es dauernd ist ???
Kann da leider nich wirklich weiterhelfen. Wenn es zu nervig ist, würde ich beim FA mal anrufen.
LG Manja
Hallo Du,
ist es ehr so ein Kribbeln, weil die Finger einschlafen?
Schau das hab ich im www gefunden:
An den Fußgelenken bemerken Sie jetzt immer öfter Schwellungen durch die Einlagerung von Gewebswasser. Das ist besonders deutlich, wenn Sie berufstätig sind und dabei viel stehen müssen. Die Beine werden gegen Abend schwerer und dicker, die Schuhe passen nicht mehr und der Ring lässt sich nicht mehr vom Finger ziehen. An den Handgelenken ist die Schwellung nicht so stark, aber engt manchmal einen Nerven ein, sodass die Finger gefühllos sind, kribbeln oder sogar schmerzen. Die Schmerzen ziehen oft bis zur Schulter hoch und können sehr unangenehm sein. Dieses Phänomen nennt man „Karpaltunnelsyndrom“.
Aber einen Tip dagegen hab ich leider nicht. Sorry
LG
das haben viele frauen in der SS..
http://www.dr-gumpert.de/html/karpaltunnel_syndrom.html
da kannste alles nachlesen...
ich hatte es in der SS mit meinen großen auch,,,sogar so schlimm das ich die letzten 2 monate meine ganzen finger net mehr gespührt habe....aber zum glück ging es nach der geburt wieder weg...
lg...inna
Danke für eure Antworten.
Schön wenn es anderen auch so geht,auch wenn das Gefühl echt eklig ist bei allem was man anfässt %) .
Werd mal sehen was der FA dazu sagt bzw ob man was machen kann.Schön zu hören,dass es danach wieder weg geht [:-} ....sind ja nur noch 7Wochen;)
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen