Kreissaal besichtigung und weh wehchen
also das kh schaut super aus und die leute ganz nett..
die ärzt halten sich bei der geburt eher im hintergrund es machen nur die hebammen ihre arbeit..
3kreissäle sind da 2mit wanne und ein ohne...
Das kh ist auch gesichert kind und mutter bekommen einen chip das nur sie zusammen die stadion verlassen können sollten jemand anderes das kind nehmen wir ein alarm ausgelöst..
Ansich wars ganz intressant aber irgendwie fühl ich mich noch soweit weg davon und dann wieder so nah ganz komisch
Sagt mal mein Rechter rippenbogen der tut abends immer so weh.. und ich kann nichts machen damit es weg geht egal wie ich mich hinsetze lege oder stehe und schlafen ist auch schlecht weil ich nicht weiß wie und wenn ich dann mal eingeschlafen bin und nachts wach werde tuts wieder weh und ich weiß wieder nicht wie ich liegen soll =(
hat jemand rat für mich?
lg Jacky
@ Linu alles gut bei dir?
@ Zuckerschnüttchen hast du ne e-mail geschickt? hoffe ist alles gut bei dir
ach und waden krämpfe hab trotz 3xtäglich magnesium und keine wasser einlagerungen =( das kribbeln nervt
Hi Jacky!
Wow - gechipt - KRASS! Finde ich aber eigentlich ganz gut! :THUMBS UP:
Ich hab mich auch total doof gefühlt bei den Besichtigungen. Es ist ja wirklich noch so weit weg... Aber meine FÄ meinte: lieber jetzt den ganzen "Geburtskram" erledigen, bevor dann die Zeit kommt, wenn man Angst vor der Geburt hat :-P Recht hat sie - denn ich seh das alles noch sehr locker und nüchtern - wer weiß, wie das in ein paar Wochen aussieht.
Aber ist doch wirklich toll, dass es dir schon mal gefallen hat. Du musst dich da wohl fühlen - der Rest ist wurscht.
Wegen der Schmerzen (hatten wir heute im GVK)... hast du zufällig noch erhöhten Blutdruck?
Ich würde mal den FA auf Gestose ansprechen, wenn's schmerzhaft wird und du dich arg unwöhl fühlst. Da können Symptome auftreten wie Wassereinlagerungen (gut - hast du ja schonmal nicht! :THUMBS UP: ), hoher Blutdruck, auffälliger Urin. Allerdings soll's dabei einem richtig dreckig gehen.
Oder du schiebst mal deinen Zwerg etwas bei Seite. Und bloß nicht zögerlich und vorsichtig sein - da darf man richtig in den Bauch drücken 8-) Das meinte zumindest die Hebi heute - und bei mir funzt es immer, wenn es sich Madame mal wieder gaaaaanz bequem machen möchte ;-)
Und wie hoch ist denn dein Magnesium dosiert? Und in welcher Form nimmst du's? Tabletten oder Pulver? Tabletten wirken besser und eine Dosierung von etwa 1000mg bewirken erst was (musst mal gucken, ab welcher Dosierung du Durchfall bekommst :-D ).
Ich habe heute außerdem den Tipp bekommen, Bryophyllum zu nehmen. Soll auch gegen Krämpfe helfen. Als Pulver 3 Messerspitzen am Tag (bei starken Krämpfen 2 Tage lang 5 Messerspitzen).
Das Kribbeln könnte übrigens auch daher kommen, dass der Zwerg auf irgendeinem Nerv liegt...
Liebe Grüße, gute Besserung und sorry, dass es so lang geworden ist... :SORRY:
July :ROSE:
ach nicht schlimm das es so viel geworden ist =)
Ja also die besichtigung war schon klasse aber fands auch total langweilig bin echt am überlegen son kurs zu machen kommt eh überall das gleiche anderseit denke ich das atem techniken usw schon sinnvoll wären zu lernen xD..
Das Baby ist doch noch gar nicht so weit oben würde sagen 3-4 finger von mir übern bauchnabel.. hab gestern abend ne wärmflasche drauf gelegt damit ich wenigstens schlafen konnte..
Ja urin ist ja auffällig aber blutdruck ist glaub ich ganz normal..
und ich finde nicht das ich wassereinlagerungen habe woran merk ich das?
Ja nehme ja 3xtäglich 3 tabletten magnesium aber wie viel dadrin ist kp..
drauf steht
1 Magensaftresistente Tablette enthält:
Magnesium 9 H2O
( berechnet wasserfrei) 205mg
Magnesiumbis ( hydrogen L-glutamat) 4 H2O
(Berechnet wasseerfrei) 90mg
Magnesium inhalt; 1,65 mmol= 40mg
wie viel darf man nehmen? also nehme dann 120mg der ist das zu wenig?
Hi Jacky!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann nimmst du 3x täglich 120mg = 360mg am Tag. Ich denke, bei starken Krämpfen ist das zu wenig.
Ich nehme etwa 500mg am Tag - das reicht auch nicht immer, habe aber auch keine so starken Krämpfe.
Musst mal in der Packungsbeilage schauen, ob da noch irgendwo etwas von "Macrogol" steht. Das wird häufig beigemischt, damit der eigentliche Wirkstoff besser gelöst werden kann. Das kann aber dann auch zu Bauchschmerzen führen. Dann würde ich doch mal auf die (wasserlösliche) Pulverform umsteigen (auch wenn es nicht so gut wirken soll).
Wasser lagert sich meist in Armen und Beinen an. Kann evtl. schmerzhaft sein und wenn du reindrückst bleiben für kurze Zeit Druckstellen. Es müssen nicht alle Symptome vorhanden sein, aber ich würde das auf jeden Fall weiter im Blick behalten - besonders mit dem auffälligen Urin.
Die Kindslage war da nur so eine Idee... hab auch nicht daran gedacht, dass es noch gar nicht so weit oben liegen kann %)
Und zum GVK: ich finde eigentlich nur die Gesellschaft mit anderen Schwangeren recht schön. NUR wegen der Atemtechniken (so viele gibt's da eh nicht ;-) ) würde ich nicht unbedingt einen machen. Während der Entbindung ist mindestens eine Hebi dabei und die wird dir schon sagen, wie du zu atmen hast (wenn du nicht schon von allein den Dreh raus hast ;-) ). Allerdings finde ich einen Partnerabend/ -kurs sinnig. Männer haben manchmal einfach gar keine Ahnung... :-P
Liebe Grüße,
July
ne ich nehme nur 120mg am tag wenn ich das richtig verstanden habe.. werde morgen die tabletten mal mit zum fa nehmen und fragen wie viel ich nehmen darf... also druckstellen hab ich keine..
danke schön
lg Jacky also wie viel magnesium darf man ruhig nehmen'?
Wenn du aber 3 Tabletten 3x am Tag nimmst, dann komme ich auf 360mg über den Tag verteilt? Ist ja auch wurscht - so oder so ist's wohl zu wenig ;-)
Ist wohl die beste Idee, wenn du den FA fragst :-)
Meine FÄ meinte, dass man Magnesium in der Schwangerschaft nur schwer überdosieren kann. Etwa 1000mg sind meist in Ordnung. Je nach dem, wie deine Verdauung darauf reagiert. Viele bekommen bei einer zu hohen Dosierung Durchfall.
Aber wenn's du's absetzt, dann ausschleichen.
Ich passe allerdings etwas mit dem Zeug auf. Habe ja Nierenprobleme und da sollte man es vorsichtig dosieren... nehme es also nur nach Bedarf und selten mehr als 500mg - bekomme davon schnell Durchfall :-[
Liebe Grüße,
July
na das hört sich doch ganz gut an mit dem KH! Und die Möglichkeit in der Wanne zu entbinden, finde ich persönlich ja wirklich auch sehr gut!
Das mit den Schmerzen tut mir natürlich leid! Leider kann ich Dir da aber gar nicht weiterhelfen.....
Aber frag´doch mal Deine Hebamme.
Und bei mir und dem Büblein ist alles prima! Hab´so das Gefühl, ich kann dem Bauch zugucken beim Wachsen! ;0)
Ganz liebe Grüße & Gute Besserung!
Linu
ach wie schön ich kanns immer noch nicht glauben das wir beide hier sind und freue mich so riesig für dich :-*
Du bist ja süß-danke! Freu´mich auch, mit Dir hier zu sein! GlG
Klingt toll was deine Klinik macht, lg
Guten morgen, meine liebe jacky
Ist doch schon mal prima, dass dir das kh gefällt :) das mit dem Chip habe ich auch noch nie gehört - hört sich aber gut und sicher an.
Mit den Krämpfen leide ich mit dir :( habe aber auch keinen Tipp außer Magnesium erhöhen. Bringt bei mir aber auch nicht immer was. Naja wir sind jetzt fast alle im letzten drittel der ss - da kommen die meisten Wehwehchen ;) da müssen wir durch ;)
Eine Mail werde ich dir am Wochenende schreiben :))
Glg zuckerkind :-*
freue mich auf e-mail =)
ja das kribbeln ist echt heftig ;( aber naja
was will man machen..
:-* Jacky
Guten morgen, meine liebe jacky
Ist doch schon mal prima, dass dir das kh gefällt :) das mit dem Chip habe ich auch noch nie gehört - hört sich aber gut und sicher an.
Mit den Krämpfen leide ich mit dir :( habe aber auch keinen Tipp außer Magnesium erhöhen. Bringt bei mir aber auch nicht immer was. Naja wir sind jetzt fast alle im letzten drittel der ss - da kommen die meisten Wehwehchen ;) da müssen wir durch ;)
Eine Mail werde ich dir am Wochenende schreiben :))
Glg zuckerkind :-*
Hallo:-)
wow mit dem chip...nicht schlecht..richtig fortschrittlich...sowas gibt es in dem KH wo ich bin nicht...das ist noch nicht so weit;-)he he...
Ich besichtige(te) garkein KH...für mich war klar, ich entbinde da wo ich schon selber geboren wurde wieder...und meine 2 Söhne auch...deshalb das 3.auch wieder...ehrlich gesagt...hab ich nie drüber nachgedacht, ob es wo besser wäre oder so..aber der Fahrtweg 20 min dort hin, der jetzt auch noch eine neue Bundesstrasse hat, und keine Ortschaften durchqueren muss..und noch schneller dort ist, für mich das Beste...
Und damals wollte ich mal ne Wassergeburt..aber beim ersten Sohn...war ich relativ früh im KH...konnte die Wehen nicht ein ordnen...und 3 Stunden später war dann da...aber eine stunde davon nur im Wasser aufgeweicht und nichts tat sich..und als es dann soweit war, hätte ich nochmal ins Wasser steigen können, aber ich wollte mich auf keinen Fall mehr von meinem Bett bewegen....war wie angewurzelt:-)
Und beim 2.Sohn, bin ich hin, mit aushaltbaren Wehen, kannte es ja dann schon, und dort angekommen war MUMU schon 6cm auf...drauf auf die Liege, ne Stunde später war Sohnemann da...
also wie du siehst...man plant, oder wünscht sich so einiges vorher, aber obs dann wirklich so läuft...ist dann eben anders..ichg laub hätte ich eine Wassergeburt wollen, dann wäre die Hebamme garnicht mehr dazu gekommen überhaupt wasser vollständig einzulassen *lach*
Aber super das du dein KH gefunden hast!Bin bissi vom Thema abgekommen *sorry*
Wegen den Schmerzen ...weiss ich leider nicht...:-(
So jetzt aber einkaufen fahren..lg vici
Ich bin echt gespannt wie ich mich schlage.. bestimmt nicht so dolle..
also die klinik die ich mir angeschaut habe da wurde ich auch geboren meine bruder meine sis und mein freund und seine mutter usw =)
aber wenn es ein frühchen werden sollte nehmen sie mich da nicht auf weil sie keine kinderklinik haben.. finde ich aber i.O
also mal schauen wo wir landen werden =)
lg Jacky
ach das wird schon gut laufen:-)) Man darf auf keinen Fall mit Angst reingehen...dann läuft schon alles schnell und komplikationslos:-)
Ja bei der wo ich bin, die haben auch keine Kinder intensiv oder so..von dem her..hiess es auch immer, falls es früher käme als 38.Woche dann hätte ich noch nach münchen müssen....oder es würde dann direkt nach der Geburt mit dem Hubi nach Landshut in die nächste kinderklinik transportiert..was echt doof wäre, weils schon um die 80km dann weg ist...
ne ne...ich gehe immer positiv vorran..und mein 3.Kind wird sicher auch in dem Kh geboren werden:-))
Ich finds auch schön bei dir, das es das ist, wo ihr auch schon geboren seit:-)Toll!
lg vici
klinik klingt doch super :-) aber nen tip kann ich dir nicht geben,lg :-)
Freut mich das ihr so ein nettes Krankenhaus gefunden habt. Das mit dem Chip habe ich ja noch nie gehört... aber gut wenn es hilft ist das ja mal was...
Mit dem Rippenbogen habe ich keinerlei Probleme... Vielleicht liegt ja dein Krümel schräg und drückt da drauf...
LG :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen