Suchen Menü

Kreislauf spielt verrückt

Hallo Ihr Lieben!

Seit ca. 2-3 Tagen habe ich enorme Probleme mit dem Kreislauf. Dachte erst, es kommt von den Blutzuckerschwankungen wegen dem SS-Diabetes, aber ist wohl nicht so. Meine BZ-Werte sind gut, aber der Kreislauf fährt trotzdem Achterbahn. Bin heute 3x fast zusammengeklappt völlig ohne Anzeichen vorher! Teilweise habe ich ein Gefühl wie Herzrasen und dann sackt ganz plötzlich der Kreislauf ab und mir wird schwarz vor Augen. Hab schon Angst, dass es mal beim Autofahren passiert. Heute lag ich jedenfalls mitten im Supermarkt fast auf dem Gang... %)

Was kann das sein und vor allem was mache ich jetzt am besten? Bei der VU war ich erst am Freitag und meine FÄ hat jetzt 1 Woche Urlaub. Eine Beleghebamme habe ich nicht, zur Not könnte ich aber vielleicht die Hebi für die Nachsorge anrufen. Oder besser am Montag zum Hausarzt? Bin gerade total ratlos und habe Angst, dass etwas nicht stimmt!

LG,

sarimiral 33+0.

Bisherige Antworten

Nachtrag

Ach so: Mein Blutdruck ist eigentlich immer eher niedrig, bei der FÄ am Morgen meist 100:60, mit meinem eigenen Messgerät schwankt er zwischen 95:60 und 125:70. Aber der Puls war heute 1x bei 91, obwohl ich seit 2 Stunden auf der Couch lag. Sonst ist der Puls bei ca. 80.

Nachtrag

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, besser mal kontrollieren lassen. Ich habe auch immer Kreislaufprobleme, auch schon vor der Schwangerschaft aber der Arzt konnte nichts feststellen. Hab mich daran gewöhnt und merke jetzt rechtzeitig bevor ich umkippe. Mir hilft Dextro Energy ganz gut wenn es wieder soweit ist!
Gute Besserung!

Guten Morgen Sarimiral,

ich habe zur zeit das selbe Problem. Mein Gyn hat mir Korodintropfen und Kompressionsstrümpfe verordnet.

ich wünsche Dir gute Besserung!

Annemone 32+2

Huhu,

ja, ruf deine Hebi mal an, aber es kann auch ganz normal sein, dass du jetzt Kreislauffaxen hast, denn dein Körper hat jetzt ungefähr das höchste Blutvolumen erreicht und muss ganz schön ackern :(

Da kanns schonmal vorkommen, dass man ein wenig rumschwindelt...schone dich am besten und lass jemand anderen einkaufen. Beine hochlegen. Kann auch mit dem Wetter zusammenhängen usw. Mach einfach langsamer.

Heute morgen hatte ich auch Schwindelattacken, weil ich zu lang geschlafen habe und BZ-Spiegel wohl abgesackt war. Frühstücke sonst so gegen 8 Uhr...heute erst um 10.

LG

Claudi 36+6

Danke für eure Tipps

Ich habe gestern mal meine Kompressionsstrümpfe getragen (super bei 20° in der prallen Sonne...) und die Füße hochgelegt. Und siehe da, meinem Kreislauf ging es besser! Also hilft es wohl nix, die Strümpfe muss ich weiterhin tragen und einfach mehr die Beine hochlegen... Mal sehen, wie das in meinem reinen Männerhaushalt geht. :DEVIL:

Vielen Dank nochmal für eure Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen