Kreative Köpfe gesucht
Ich sitz hier grad am PC und mach Homeoffice (ääähm, hüstel, ja sollte ich zumindest... :-[ ).
Im September ist wieder Weltstillwoche. Zu dieser muss ich planen: Schaufenster, Aktionen, Handzettel, Kurse, ...
Da bin ich bei euch ja eigentlich super richtig! :-) Was würde euch ansprechen? Was würde euch in nem Fenster zum Anhalten bringen? Welche Themen wären interessant für Stillende? Was könnte man für noch Schwangere anbieten?
Hab schon mit Medela telefoniert, die schicken mir jetzt einfach mal alles was sie so haben... :THUMBS UP:
Los, los, verkürzt mir die Arbeitszeit :-)
Lg Lotte :ROSE:
Kreative Köpfe gesucht
Hallo Lottchen :D
Also ich hätte mich noch in der Schwangerschaft und auch kurz danach (und teilweise jetzt noch) über Informationen gefreut:
- welche Möglichkeiten gibt es ein Kind beim Baby anzulegen
- welche Möglichkeiten gibt es für Stillende mit zu viel Milch abzupumpen
- wie lange und auf welche Art und Weise kann abgepumpte Milch aufbewahrt werden (u.a. auch interessant bei so hohen Temperaturen)
- welche Möglichkeiten gibt es für Stillende mit zu wenig Milch ihre Milchproduktion zu erhöhen
- welche Möglichkeiten gibt es zuzufüttern
- an wen kann man sich bei Stillschwierigkeiten wenden
- wie gestaltet man einen kinderfreundlichen Übergang zwischen Stillen und Mitessen
- was kann man bei wunden Brustwarzen tun
- wie kann man Stillen und Job unter einen Hut bringen
- wie lässt es sich irgendwann gesund und für alle Seiten angenehm abstillen (Übergang fürs Kind aber auch entsprechende Tees, etc. für die Mutter)
Zur Deko könnte ich mir eine Ausstellung diverser Stillutensilien (Hütchen, Einlagen, Handpumpe, elektrische Pumpe, Fläschchen, Becherchen, etc.) vorstellen. Dazu vielleicht eine Tafel (ja ja, typisch Lehrerin, ich weiß! ;)) mit einer Mindmap: in die Mitte dick "Stillen" schreiben und dann in die angrenzenden Blasen diverse Schlagworte und auch einige Blasen frei lassen bzw. nur ein Fragezeichen reinmalen für etwaige weitere Fragen, die man so haben könnte.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße
Ela
Kreative Köpfe gesucht
Lotte (Homeoffice mit Greta aufm Schoss- wasn Spaß :HEADSHOT: )
brutale Methoden beim Stillverband ... ist das sowas wie die heimliche MMM (MutterMilchMafia) ?
Richtig! Und sie lauern überall! ;-)
Ich fand das provokative Cover der Times vor einiger Zeit gut ...
Sehr provozierend.
Aber genau das produziert ja Interesse/Aufmerksamkeit .. allerdings könnte die Wirkung in einer Kleinstadt auch genau anders sein ... da lieber Bilder von sittsamen, schönen Müttern die wirklich kleine Kinder stillen, verwenden.
:-P
Ich muss ja gestehen, ...
... dass ich das Times Cover ziemlich abschreckend fand.
Ich kann mir nicht helfen, die Vorstellung ein Kind an der Brust zu stillen, mit dem ich mich schon in vollständigen Sätzen unterhalten kann, also das ist irgendwie nichts für mich.
Nicht falsch verstehen bitte, ich verurteile das keineswegs, ich kann's mir nur für mich persönlich nicht vorstellen (vielleicht auch weil ich Anina so richtig ausschließlich nur zwei/drei Wochen an der Brust gestillt habe und seit dem die Pumpe nehmen muss, was ich zwar schade fand, woran ich mich aber mittlerweile auch gewöhnt habe, Hauptsache Muttermilch :))
Genau deswegen fand ich das Cover gut. ;-) Du steigst gleich in die Diskussion ein ...
LG vom Drachen, die auch ein sprechendes und laufendes Kind nicht mehr stillen möchte ...
;-)
hier unterschreib ich auch mal....
Kreative Köpfe gesucht
Toll wären Ideen, wie man sich einen schönen Stillbereich in der Wohnung herrichtet und was da hingehört. Jedes Mal wenn ich Marie anlege, fällt mir ein, dass ich ja nichts zu trinken habe %) Oder auch, welche Stillkissen gibt es, Vor- und Nachteile
Oder auch stillen in der Öfentlichkeit, z. B. Dass es tolle Stilltücher gibt, dass man sich einen hübschen Schal umlegen kann oder wie man das Kind im Tragetuch stillt - das bekomme ich so gar nicht hin!
LG Katja
Kreative Köpfe gesucht
so in der art: mama und papa fahren mit dem baby in urlaub. mist - elendslanger stau. kind bekommt hunger: kurz mal gestillt. fertig.
ist meiner freundin mal mit flaschenkind passiert. wir standen über zwei stunden im stau und der kleine hatte kein fläschchen mehr. wir hatten alle hände voll zu tun, das kind irgendwie zu beruhigen.
lg andea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen