Hallo!
VORSICHT, IST LÄNGER ALS GEDACHT :-)
Also, als aller erstes, das soll jetzt nix böses gegen andere Berufsgruppen sein, oder heissen das hier nicht mitgeschrieben werden kann oder soll! Also, bitte nicht falsch verstehen.
Ich bin Krankenschwester in der Reha, und bin langsam echt am Ende. Ich habe heute meinen 10ten Tag am Stück gearbeitet, und natürlich vollgas. Zurücknehmen, das kann ich mich nicht. Schliesslich bin ich ja zum arbeiten da, oder? Und bei jede, bisschen sagen "Das mach ich nicht, ich bin schanger"? Nein, das ich nicht mein Ding. Mir ist schon klar das das nicht vernünftig ist aber was soll ich machen?
Ich bin heute bei 20+5, und beginne mich langsam zu fragen wie ich das bis zum Schluss schaffen soll. Es ist einfach viel arbeit auf meiner Station, körperlich nix schweres, aber viel psych. Stress halt.
Mein Mann schimpft schon und meint ich soll mal ein paar Tage daheim bleiben... Naja, so wie ich mich fühle brauch ich auch einfach mal ein zwei Tage mein Ruhe. Mir gehts nicht schlecht oder so, versteht ihr was ich mein?
Ausserdem schlaf ich keine Nacht mehr durch, spätestens um 4:00 Uhr ist meine Nacht vorbei, egal wann ich schlafen gehe, oder aufstehen muss. (spätestens 5:00 Uhr wenn ich Früh hab)... Das machts auch nicht besser.
Geht es euch auch manchmal so? Was soll ich machen?
Gibts Leidensgenossinnen mit Tipps? Soll ich einfach mal ein paar Tage krank machen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht jammern....
Vielen Dank für´s Lesen, und für die Antworten!
Schölli