Krankenhausbericht....
war ja heute zur Geburtsplanung im KH.
Bin irgendwie total geknickt. Meine FÄ hat so positiv über spontan Geburten aus BEL gesprochen(vor allem in dem KH), dass ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass nix gegen eine Spontangeburt spricht.
Pustekuchen.
1. Ich habe eine Vorderwandplazenta
2. Hatte ich schon mal einen KS
Beides sind für den Oberarzt Gründe um nicht spontan zu entbinden.
Wenn ich jetzt Wehen bekäme oder meine Fruchtblase platzt und es ist keiner der Oberärzte im KH,dann wird es auf jeden Fall ein KS. Denn nur die Oberärzte begleiten diese Geburt.
Folgendes wurde mir angeboten :
1.Ich soll sofort ins KH, wenn der kleine sich in SL dreht, dann wird gleich eingeleitet. ODER
2.Ich gehe am 30.12.2010 zur Besprechung für einen KS hin.
Am 3.01.2011 wäre dann entweder KS, wenn keiner der Oberärzte da wäre bzw. sie das Risiko zu hoch einschätzen spontan zu entbinden, oder es wird eingeleitet am 3.01.2011.
Irgendwie machen die Alternativen mich nicht wirklich glücklich.
Bin total deprimiert. Ist nix halbes und nix ganzes.
Ich werde vor dem 22.12.2010 auf keinen Fall ins KH, es sei denn FB platzt oder Wehen setzten ein.
Am 23.12. habe ich nochmal FA-Termin. Ich überlege aber die Ärztin vorher anzurufen.
Was soll ich tun????
Lg dilek
Krankenhausbericht....
Also ganz ehrlich - ich würde mich gegen eine Spontanentbindung aus BEL entscheiden.
Das ist wahrscheinlich ohne vorherigen KS schon kein Spaziergang aber es wird ja KS Mamis bei einer folgenden Geburt schon meistens zu einem weiteren KS geraten, auch wenn das Baby in SL liegt...
Also ich würde das Risiko nicht eingehen.
Hoffe, Du trifftst die für Dich und Dein Baby richtige und sichere Entscheidung.
Ich hab bei meinem Aufenthalt im KH gemerkt, dass auch die Ärzte da nicht sofort beim kleinsten Zippern einen KS forcieren, weil sie auch wissen, dass es eine große OP ist. Aber wenn die Dir dazu anraten, dann denke ich mal, dass sie davon überzeugt sind, dass es das Sicherste für Dich und Dein Baby ist.
LG Lena
Ein Kaiserschnitt ist überhaupt kein Ausschlusskriterium
Huhu Dilek, wie lange hast Du denn noch? Besteht keine Hoffnung mehr auf Drehung des Babys oder hast Du alle Methoden schon durch?
Grüße von Einzigartig
Ein Kaiserschnitt ist überhaupt kein Ausschlusskriterium
also ich habe noch 25 Tage bis ET. Also ein kleines bissle Hoffnung bleibt mir noch.
Der Kaiserschnitt kann wohl hinderlich für die Drehung des Kindes sein, ebenso die Vorderwandplazenta, nicht für eine spontan Geburt.
Ich habe meine Große per KS und die zweite spontan entbunden.
Aber die lag schön brav in SL.
Mal sehen, was sich ergibt.
lg dilek
Krankenhausbericht....
Wirklich helfen kann ich dir nicht....als mein Kleiner noch in BEL lag, hat mir mein FA eindringlich von einer Spontangeburt abgeraten, da ich bereits einen KS hatte. Kaum ein Arzt bei uns im KH würde so eine Geburt begleiten.
Ich persönlich hätte Angst, dass der Kopf stecken bleibt (warum auch immer, kommt bei "normalen" Geburten ja auch vor, dass es nicht weiter geht) und ich dann ev. Gehirnschädigungen durch zu wenig Sauerstoff riskiere.
Und das sagt eine, die partout keinen KS haben will!!
Drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für dich findest oder besser nich, dass sich das Kleine einfach dreht.
Hast du denn vor, diesbezgl. noch was auszuprobieren (moxen o.ä.)?
LG, Claudia
Krankenhausbericht....
lg dilek
Krankenhausbericht....
gibt es denn noch ein anderes KH in dem du vorstellig werden könntest?
LG Mala
Krankenhausbericht....
ds KH ist schon toll, da gibt es die modernsten Ärzte.
Es soll ja nicht auf Teufel komm raus eine spontanGeburt werden.
Ich dachte nur, dass ich auf Wehen warten kann, dann ins KH fahre und eine spontanGeburt probieren kann. Dem ist aber nicht so. Naja, werde mich jetzt wohl an den KS gewöhnen müssen.
lg dilek
Krankenhausbericht....
Hi Dilek,
hat man Dich heute auch nochmal untersucht oder hattest Du nur einen Gesprächstermin?
Meine Jungs lagen ja auch noch lange in BEL und haben sich wie gesagt kurz vorher noch gedreht (weiß jetzt aber nicht mehr, wann genau...). Damals hatte ich mir deshalb noch keine Gedanken gemacht, weil ich mich damit sowieso noch nicht so gut auskannte. War vielleicht auch gut so... ;-)
Also, letztendlich kann jede Geburt so unterschiedlich beginnen, dass sich eh nichts wirklich planen lässt, also bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit, verschiedene Alternativen einfach offen zu halten.
Entgegen Lenchen82 Meinung habe ich mal gehört, dass viele KH-Ärzte sogar einen KS bevorzugen würden, da es dafür von den Krankenkassen "mehr Geld für weniger zeitlichen und personellen Aufwand" geben würde. Zugeben würden es wohl die wenigsten Ärzte... ;-) Außerdem wirst Du vermutlich in die Weihnachtszeit hineingeraten, was auch in die Planung des Krankenhauses hineinspielen könnte.
Also, was spricht denn gegen eine spontane Entbindung mit einer Vorderwandplazenta? Oder ist das nur bei Geburten aus BEL hinderlich? :-X
Was wäre Dir denn lieber, Alternative 1 oder 2?
Wenn Du Dich gegen den KS sträubst, wäre die erste Möglichkeit doch gar nicht so schlecht, oder? Dann doch lieber eine geplante Einleitung aus SL als eine Spontanentbindung aus BEL ohne Oberarzt, nicht? Das würde ja voraussetzen, dass man Dich engmaschig untersucht.
Wieso willst Du Deine FÄ denn vorher anrufen? Der Termin könnte doch auch schon zeigen, ob Dein Kleiner sich nochmal gedreht hat?
Falls es Dich ein bisschen beruhigt - auch ich weiß im Grunde nicht, wie die Geburt losgehen wird, obwohl meine Kleine laut US schon längst richtig liegt (ich glaube ja, dass sie sich trotzdem immer im Kreis dreht...).
Da gibt es einfach immer zu viel Ungewißheit und man kann nur schlecht planen, was man in einem "Planungs"-Gespräch sicher probiert hinzubekommen. ;-) Aber ob es dann wirklich bei Alternative 1 oder 2 bleibt, ist dann ja so eine Sache. Wer weiß, ob sich dann nicht bis dahin noch eine dritte Möglichkeit ergibt? ;-) Es bringt also nichts, sich nun verrückt zu machen. Denn meiner Erfahrung nach sagen Dir drei verschiedene Ärzte drei verschiedene Dinge. Und das zu jedem einzelnem Problem.
Du solltest das Ganze erst einmal sacken lassen... Dann fallen einem die Entscheidungen oftmals leichter, wenn man in solch einem Fall überhaupt eine Entscheidung schon jetzt treffen kann...
*DirmaleineninnereRuheTeerüberschieb*
LG Nuray, die sich auf eine laaaaaange Eröffnungsphase beim dritten Kind gefasst macht... ;-)
Krankenhausbericht....
also die haben mich auch noch mal untersucht. Alles ok soweit. Die KS -Narbe könnte bei einer Drehung während der Geburt reißen und die Vorderwandplazenta sorgt dafür, dass der Kleine weniger Platz hat zum Drehen.
Mein Et wäre ja der 5.1.2011, der Arzt meinte eben, dass es nochmal Zeit hätte sich zu drehen, wenn man bis zum 3.1. wartet.
Ich habe gestern beschlossen, dass ich nicht zum Einleiten gehe (und wahrscheinlich auch nicht zum KS), wenn es in SL liegt. Ich warte schön bis Wehen einsetzten und entweder es liegt richtig oder eben nicht.
Ich habe eh gerade so viele Sorgen (mit meinem Mann und meiner Kleinen), da war ich halt noch enttäuschter, dass das auch noch "schief" läuft.
Ich wollte halt gerne, dass das Kind entscheidet, wann es kommt. Meiner Großen ist diese Möglichkeit genommen worden, und( es klingt vielleicht doof,aber) ich habe das Gefühl, meinem Kind fehlt was (vor allem was emotionales).
lg dilek
Krankenhausbericht....
Sprich doch noch mal mit Deiner Ärztin, was Du machen könntest. Das ist ja echt furchtbar ...
Wieso ist eine Vorderwandplazenta ein Grund für einen Kaiserschnitt? Das habe ich noch nie gehört, hatte bei meiner Tochter auch eine und hab ganz "normal" im Geburtshaus entbunden.
Ich würde lieber nach Wehen einen Kaiserschnitt bekommen als einen geplanten, ist fürs Kind besser. Also eher das Risiko eingehen, dass es eine spontane Geburt werden kann, weil gerade der passende Arzt da ist und wenn nicht, dann Kaiserschnitt ...
Ach Mann, das ist ja wirklich total doof, abhängig von Dienstzeiten der Ärzte! Andererseits denke ich, dass Erfahrung mit so einer Entbindung bestehen sollte und wenn die nur die Oberärzte haben ...
Grüße von Einzigartig
Krankenhausbericht....
ich wusste gar nicht, dass ds verboten ist.
Ich habe auch beschlossen zu warten bis Wehen einsetzten und entweder es kommt spontan oder eben nicht. Der Kleine soll entscheiden, wann es soweit ist. Wie es kommt kann ich ja dann mit den Ärzten entscheiden.
lg dilek bei ET-25
Krankenhausbericht....
ich dachte, dass vorheriger Kaiserschnitt eine Einleitung wg. des Risikos vom Uterusriss unmöglich macht. Verboten, na ja, aber gelesen hab ich das schon mal als Richtlinie, ich hatte ja selber einen KS, daher habe ich mich vor der Geburt meines 2. Kindes mit diesem ganzen Risikokrams beschäftigt.
25 Tage sind ja echt nicht mehr viel ... Läßt sich denn gar nichts mehr von außen machen, dass Baby sich dreht?
Grüße von Einzigartig
Krankenhausbericht....
Hallo,
das klingt alles wirklich sehr unbefriedigend :-(
Also ich hatte damals auch einen Kaiserschnitt und der hindert diesmal gar nicht an einer Spontangeburt...aber mir wurde auch gesagt, dass es auch darauf ankomt wie lange der KS schon her ist (bei mir fast vier Jahre)...
Naja, ich denke du solltest jetzt erstmal auf deinen Körper hören und versuche doch mal Dinge wie Moxen oder die Spieluhr unten an den Bauch halten oder mit einer Taschenlampe nach unten locken (alles Hebammenratschläge). Vielleicht kommt dein Zwerg ja dann doch noch in SL ;-)
Wenn du dich unsicher fühlst, rufe vor dem 23. deine Gyn an und sprich mit ihr...
LG Sabrina 30+0
Krankenhausbericht....
das hört sich ja wirklich alles nicht so berauschend an. weiß aber auch nicht, was du tun kannst außer zu hoffen, dass sich der zwerg wieder dreht oder ein OA da ist, wenn es los geht.
wir sind ja nun alle keine mediziner, aber wenn die docs meinen, bei dir ist KS aus BEL besser, wird es wohl so sein. eine zweite meinung in einem anderen KH kann man sich aber immer einholen.
lg suse 36+4
wieso sofort Einleitung, wenn SL?????....
dann wäre doch alles bestens und man kann warten, bis es von allein losgeht? Versteh ich was nich?
Ansonsten ist es halt wirklich keine definitive Ansage. Mir geht es aber ähnlich. Also: wenn FB platzt oder regelm. Wehen kommen, nix wie ins KH, ansonsten warten und Ruhe halten. Ich möchte auch unbedingt vermeiden, am 24.12. zu entbinden. Ich weiss, man kann es sich nicht aussuchen, aber irgendwie is es doof...
Hast Du bis zum 23.12. keinen Arzttermin mehr? Ich muss jede Woche hin, wg. der Wehentätigkeit.
LG Manja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen