Suchen Menü

Krankenhaus Bericht

Hallo Mädels...

Ich bin nun auch wieder zurück ausn Krankenhaus, war ja nur zur Geburtsbesprechung dort!

Also fest steht ich will KEIN Kaiserschnitt!!! Habe mir kein KS Termin geben lassen, denn ich finde diesen Gedanken einfach unschön, da hat man ein Datum und dann wird da aufjedenfall das Baby geholt.

Ich habe mich dazu beschlossen evtl. eine Äußere Wendung durchführen zu lassen. Die Ärztin hat heute geschallt um zu gucken wie die Bedinungen dazu sind, also der kleine Mann ist zeitgerecht entwickelt wiegt so um die 2600 gramm und es ist genügend Fruchtwasser vorhanden, nächste Woche Montag muss ich wieder in KH da schaut sich die Oberärztin nochmal genau die Lage der Plazenta an obs denn überhaupt möglich ist, wenn sie ihr ja gibt wird ein Termin dafür gemacht, sie Ärztin heute meinte es ist nicht ohne, jetzt nicht zwecks Schmerzen sondern wegen diesen Wehenhemmer die ich dann bekomme, davon soll man wohl Herzrasen bekommen, zur Beobachtung muss ich natürlich wohl eine Nacht dort bleiben.

Wenn es nicht geht oder die Wendung nicht klappt, dann ist es halt leider so und ich werde auf die Spontane BEL Geburt warten.

Sollte es ein Notfall ergeben wird natürlich dann ein Notkaiserschnitt gemacht ABER es ist halt kein geplanter, ich hoffe es klappt alles so und mir bleibt dieser Kaiserschnitt komplett erspart!!!

So das wars dann erstmal von mir!

Liebe Grüße Fran_CHEN 35+3

Bisherige Antworten

Krankenhaus Bericht

Hi Fran_chen,
wünsche dir sehr dass es klappt... hätte es auch zu gern versucht.. aber habe jetzt schon so eine Wuchtbrumme im Bauch, dazu noch SS-Diabetes...
Das Risiko bei mir ist einfach zu groß... Leider!
LG
Steffi
36+1

Krankenhaus Bericht

Hi Franchen!
Das klingt ja nicht besonders!Ich finde es gut, dass Du es zuerst anders probierst. KS kann man ja dann immernoch machen.
Habe mal gehört, dass Akkupunktur oder Noxen gut sein soll, um das Baby vielleicht doch noch zu wenden. Aber ich kenne zuwenig Fakten, um Dir einen Rat geben zu können.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es ohne Ks geht.
Übrigens kam meine Nichte auch mit dem Po zuerst auf die Welt und ihre erste Tat war, dem Geburtshelfer direkt mal auf die Hand zu sch..... :-D
Alles Liebe
Jorrele
Lilypie Pregnancy tickers

Meine Mama kam wohl auch mitn Po zuerst und hat sich auch erstmal ausgelassen :D

Vielleicht entwickelt sich eine Tradition, hihihi

Krankenhaus Bericht

hallo fran_chen,
ich würde das ganze auch auf mich zukommen lassen. unsere kleine lag bis freitag auch immer in bel. beim letzten us am freitag dann in sl... mal sehen, ob sie nun dabei bleibt ;-)
aber meine fä meinte auch, dass man gerade wenn es nicht das erste kind ist, auch in bel spontan gebären kann, sofern eben nicht diverse andere risiko faktoren dazu kommen. denke, ich würde es auch so machen wie du :THUMBS UP:
aber vielleicht bringt die äußere wendung ja was und dann ist das eh hinfällig ;-)
liebe grüße,
inka (30+4)

Drücke Dir die Daumen, dass alles klappt wie Du es Dir wünschst - GLG

Krankenhaus Bericht

Hallo Fran_CHEN,
vielleicht hast du ja Glück und der kleine Mann dreht sich noch bis Montag von allein. Unser Zwergi liegt auch erst seit (vermutlich) letzter Woche in der richtigen Position bzw. hoffe ich, dass er das momentan immernoch macht, weil er immer viel rumhampelt. Am Freitag habe ich wieder US, dann weiß ich es. Vorher saß er die gesamte SS über mit dem Popo nach unten bzw. am Anfang lag er auch mal auf dem Bauch - natürlich, wenn der Arzt beim Feinultraschall sein Gesicht sehen wollte.
Ich hatte mich deshalb auch schon über das Thema informiert. Bei uns im KH wird auch eine äußere Wendung gemacht, wenn man das möchte, und hat sehr gute Erfahrungen damit. Da steht wohl dann für den Notfall das OP-Termin bereit, so dass zur Not ein Kaiserschnitt gemacht werden könnte, falls was schiefgeht, aber wie gesagt, die Erfolgsquote, dass es gut klappt, ist sehr hoch.
Ich drücke dir die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir wünscht.
LG Alex 35+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen