Hallo ihr Lieben,
nun berichte ich hier auch mal...
Wir sind jetzt in der Kinderklinik auf Station :-( War gestern beim Kinderarzt, weil ihr Husten immer schlimmer wurde. Der hat sie abgehört und meinte ziemlich sicher RSV-Bronchiolitis, hat uns einen Inhalator verschrieben und meinte wir sollen daheim inhalieren, wenns schlimmer wird in die Klinik. Nacht war dann eigentlich okay, aber kaum was getrunken, würde ich sagen. In der Früh hat sie dann nach dem Stillen alles ganz furchtbar gewürgt und wieder ausgekotzt, es war alles nass! Danach war sie total komisch, ganz flach geatmet und hat sich nicht mehr wecken lassen. Wir haben uns dann echt Sorgen gemacht und den Kindernotarzt gerufen. Der hat uns dann geraten mit ihm in die Klinik zu fahren. Und hier haben sie uns nicht mehr weggelassen. Aufnahme war furchtbar, 3 mal in den Kopf gestochen, weil das Blut nicht ordentlich geflossen ist :-( Die Maus hat gebrüllt wie am Spieß und war klitschnass geschwitzt! Dann kamen wir bevor auch nur ein Arzt mit uns geredet hat in ein Zimmer mit einem echt starken Fall von RS-Virus...dachten uns schon, na toll, nicht das die sich jetzt gegenseitig mit sonst was anstecken. Ärztin kam dann und meinte, dass bei uns auch RSV nachgewiesen wurde und das wir bleiben müssen. Sie hat Infusion bekommen und jetzt seit einer Stunde auch leider Sauerstoff. Die Sättigung war im Schlaf immer direkt am Grenzwert und ist dauernd nach unten abgefallen, Gerät hat dauergepiept, also haben wir beschlossen ihr etwas Sauerstoff zu geben, weil sie so schwer Luft kriegt. Infusion hab ich jetzt ziehen lassen, weil die Stelle am Kopf wo die Nadel saß total geschwollen war und die Kleine gebrüllt hat wie am Spieß wenn man an den Schlauch oder die Stirn gekommen ist. Kaum war die Nadel draußen war auch Ruhe...Jetzt muss ich vor und nach dem Stillen wiegen, ob sie genug Flüssigkeit bekommt, sonst wird morgen ein neuer Zugang gelegt :-( Deshalb werde ich heute Nacht Akkord-Stillen, ich will ihr eine weitere Nadel wirklich ersparen.
Ja was soll ich sagen, Bett ist natürlich unbequem und winzig, die arme kleine Maus hat keinen Platz mit mir darin, deshalb liegt sie grad im eigenen Bett :-( Es bricht mir das Herz, dass sie jetzt auch das erste Mal in ihrem Leben alleine schlafen muss, ich werde wohl nachher nochmal versuchen sie zu mir zu holen, wenn ich dann auch schlafen gehe.
Ich hoffe natürlich, dass wir schnellstmöglich rauskommen, hab aber schon gehört, dass das wohl nicht so schnell gehen wird :-( Naja, meine Prüfung am Dienstag kann ich mir somit ein für alle Mal abschminken, denn zum Lernen komm ich hier im KH leider auch nicht mehr!
Also drückt uns die Daumen, dass es bald besser wird!!
Liebe Grüße