Suchen Menü

Krankenhaus Bericht...Däumchenkorb aufstell ;-)

Hallo ihr Lieben, 

nun berichte ich hier auch mal... 

Wir sind jetzt in der Kinderklinik auf Station :-( War gestern beim Kinderarzt, weil ihr Husten immer schlimmer wurde. Der hat sie abgehört und meinte ziemlich sicher RSV-Bronchiolitis, hat uns einen Inhalator verschrieben und meinte wir sollen daheim inhalieren, wenns schlimmer wird in die Klinik. Nacht war dann eigentlich okay, aber kaum was getrunken, würde ich sagen. In der Früh hat sie dann nach dem Stillen alles ganz furchtbar gewürgt und wieder ausgekotzt, es war alles nass! Danach war sie total komisch, ganz flach geatmet und hat sich nicht mehr wecken lassen. Wir haben uns dann echt Sorgen gemacht und den Kindernotarzt gerufen. Der hat uns dann geraten mit ihm in die Klinik zu fahren. Und hier haben sie uns nicht mehr weggelassen. Aufnahme war furchtbar, 3 mal in den Kopf gestochen, weil das Blut nicht ordentlich geflossen ist :-( Die Maus hat gebrüllt wie am Spieß und war klitschnass geschwitzt! Dann kamen wir bevor auch nur ein Arzt mit uns geredet hat in ein Zimmer mit einem echt starken Fall von RS-Virus...dachten uns schon, na toll, nicht das die sich jetzt gegenseitig mit sonst was anstecken. Ärztin kam dann und meinte, dass bei uns auch RSV nachgewiesen wurde und das wir bleiben müssen. Sie hat Infusion bekommen und jetzt seit einer Stunde auch leider Sauerstoff. Die Sättigung war im Schlaf immer direkt am Grenzwert und ist dauernd nach unten abgefallen, Gerät hat dauergepiept, also haben wir beschlossen ihr etwas Sauerstoff zu geben, weil sie so schwer Luft kriegt. Infusion hab ich jetzt ziehen lassen, weil die Stelle am Kopf wo die Nadel saß total geschwollen war und die Kleine gebrüllt hat wie am Spieß wenn man an den Schlauch oder die Stirn gekommen ist. Kaum war die Nadel draußen war auch Ruhe...Jetzt muss ich vor und nach dem Stillen wiegen, ob sie genug Flüssigkeit bekommt, sonst wird morgen ein neuer Zugang gelegt :-( Deshalb werde ich heute Nacht Akkord-Stillen, ich will ihr eine weitere Nadel wirklich ersparen. 

Ja was soll ich sagen, Bett ist natürlich unbequem und winzig, die arme kleine Maus hat keinen Platz mit mir darin, deshalb liegt sie grad im eigenen Bett :-( Es bricht mir das Herz, dass sie jetzt auch das erste Mal in ihrem Leben alleine schlafen muss, ich werde wohl nachher nochmal versuchen sie zu mir zu holen, wenn ich dann auch schlafen gehe. 

Ich hoffe natürlich, dass wir schnellstmöglich rauskommen, hab aber schon gehört, dass das wohl nicht so schnell gehen wird :-( Naja, meine Prüfung am Dienstag kann ich mir somit ein für alle Mal abschminken, denn zum Lernen komm ich hier im KH leider auch nicht mehr! 

Also drückt uns die Daumen, dass es bald besser wird!! 

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Achherrje, was macht ihr den für Sachen!!! Ich schmeiß natürlich alle verfügbaren Daumen in den Korb und wünsch der kleinen Maus schnell gute Besserung!!! Kopf hoch und alles alles Güte für euch!!! LG

Das klingt ja furchtbar.Deinem Mäusl alles alles gute und ich drück ganz fest die Daumen!!!!!!

Re: Wir drücken auch die Daumen, da leidet man als Mutti mit.

Re: Krankenhaus Bericht...Däumchenkorb aufstell ;-)

Hallo,

kann nachfühlen, wie Du Dich fühlst, bin ja selbst Dauergast im KH mit meinem mittleren Sohn (1,75 Jahre alt).

Es gibt eine BEtäubungspaste, die kann man auf die haut auftragen lassen vor jedem Pieken mit Nadeln, aber Du musst darauf bestehen. Schwestern und Ärzte haben da leider wenig Mitgefühl und es soll ja immer alles schön schnell gehen. Wir haben unseren Sohn auch erstmal gequält, bis mir die Hebamme sagte, dass wir darauf bestehen sollen. Dann tut es nämlich weniger weh....Sie meinte Ihre Tochter merkt dann die Piekse fast gar nicht mehr. Einwirkszeit sollte nicht zu kurz sein.

Ansonsten hat mir die Schwester nach der Entbindung mein Bett an die Wand gesschoben und die Kleine konnte auch neben mir liegen, wenn auch etwas eng. Vielleicht ist ja Platz bei Euch im Zimmer dafür. Einfach mal versuchen oder fragen.

Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass ihr der Zugang erspart bleibt. (Mein Sohn hat den immer ganz gut toleriert, nur das Legen war eben nicht so toll.)

Von uns auch alles gute und gute Besserung mit allen Däumchen die wir haben :-)

Ohje, deine arme Maus. Ich wünsch euch gute Besserung und hoffe ihr seit schnell wieder aus dem KH raus!! Ich drück euch ganz fest die Daumen!!!

Oh man! Das hört sich schrecklich an!!! Ich drücke feste Däumchen, dass ihr schnell da raus kommt und es der Maus besser geht!!! LG

Re: Krankenhaus Bericht...Däumchenkorb aufstell ;-)

oh man ich fühle mit dir - wünsche dir viel kraft und nettes kh-personal - und dann gute besserung...

und stillen hilft einfach immer...lass dich nicht verrückt machen

ojeee ojeee, was denn bei euch los?? klar werden die Daumen fest mit gedrückt und Gute Besserung noch dazu werf .. GLG

Wie geht's deiner Maus?

kleines update

Also wir liegen immer noch auf Station. 

Gestern Nacht wurde wieder der Versuch gestartet  den sauerstoff abzuschalten, aber ihr Wert war wieder 1 unterm Grenzwert, also durften wir heute früh nicht gehen! 

Heute ist er nun auch wieder aus der Sauerstoff und leider pendelt der Wert wieder unten rum, sobald sie schläft. Im Wachzustand gar kein Problem. Allgemeinzustand ist auch vieeel besser, sie erbricht so 1-2 Mal am Tag, da kommt auch ordentlich schleim hoch! Husten ist besser geworden. Ansonsten inhalieren wir jetzt mit Adrenalin, das hift zum abhusten, aber danach ist sie echt high!

So, wenn wir heute Nacht ohne Sauerstoff schaffen, gehen wir morgen. Die Krankenschwestern würden es auch bei 1-2 unterm Grenzwert auslassen, wenn ich nicht piepe. Bin mir grad unsicher. Der Grenzwert ist sowieso sehr großzügig, aber da sie so klein ist, bin ich echt unsicher. Aber an sich finde ich dass sie sich echt gut macht und wieder vieeeel fitter ist!

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen