Suchen Menü

Krankenbericht

Hallöchen,

langsam geht es Tilda besser, sie hat "nur" noch 38,7° Fieber. Heute morgen haben wir uns etwas erschrocken, weil wir erst um viertel vor 8 wach geworden sind und vorher NICHTS von den Kindern gehört haben. Normalerweise ist Tildchen um spätestens 7 wach. Ich hatte direkt ein bisschen Angst, so dass wir sofort ins KiZi sind. Da wurden die beiden gerade ganz fröhlich wach.Wub So lange haben wir schon ewig nicht mehr geschlafen, v.a. ohne geweckt zu werden. Mehr davon! Zwinkernd

Gleich kommen 2 Freunde von Frida mit ihren Mamas vorbei zum Geburtstagnachfeiern. Ich bin sooo froh, dass ich das nicht absagen muss...

LG Jay

Bisherige Antworten

Liebe Jay!

Das ist ja schön zu hören!

Was hast Du ihr gegeben? Zwiebelsaft etc? 

Und noch ne Frage zu Augentropfen, ich habe sehr sehr oft trockene Augen und werden auch gleich rot (werde dann immer gefragt ob ich gekifft hätte Girl )

Kannst Du mir da was empfehlen? Eher Euphrasia oder die Calendula??

UND schön das Ihr mal "ausschlafen" durftet! Da kann ich nur von träumen...

Re: Liebe Jay!

Hallo Ani,

ich habe ihr gestern morgen einmal Ibu gegen die Halsschmerzen gegeben und ansonsten nur Virbucolzäpfchen. Die wirken bei ihr echt super, bei Frida war das nicht so auffällig.Verwirrt

Ich bin ein großer Fan der Calendula-Tropfen, Euphrasia habe ich noch nicht ausprobiert. Du kannst aber auch einfach mal mit Kochsalzlösung arbeiten, die nehme ich immer bei trockenen Augen.

LG Jay

Re: Liebe Jay!

Hallo Jay,

bei Anna wirken die Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen wunder, die Viburcol dagegen eher nicht. Da es ja homöop. Mittel sind, kann ich mir schon vorstellen, dass je nach Zusammensetzung sie bei den Kindern verschieden wirken.

Auf Kochsalzlösung wäre ich jetzt mal gar nicht gekommen, trocknet das Salz nicht eher noch mehr aus? Ich hab fast immer Beberil Tropfen genommen...Euphrasia waren auch sehr gut. Probiere jetzt aber mal Calndula aus...Es ist nicht immer gleich schlimm...

Danke und schönes Rest-WE noch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen