Suchen Menü

Krank und wunde Brustwarzen; habt Ihr einen Tipp?

Hallo,

mich hats erwischt. Ich war schon Mo bei der FÄ weil ich wunde Brustwarzen habe (Louise hat ihren 26.-Woche-Schub). Sie hat mir drei Proben Lansinoh (o.ä.) mitgegeben und gesagt, das sei sicher nur vorübergehend. 

Und jetzt hab ich auch noch Brechdurchfall. Bin gerade etwas down. Habt Ihr noch Tipps für mich und das Stillen?

Liebe Grüße,

Kela

Bisherige Antworten

Re: Krank und wunde Brustwarzen; habt Ihr einen Tipp?

Hallo Kela,

versuch es mit mumi bei Deinen Brustwarzen oder frag mal Deine Hebi. Ansonsten hab ich leider keine Idee Außer Dir gute Besserung zu wünschen.

glg Marion

Versuch bezüglich des Magen-Darm-Infektes vor allem den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Das ist wichtig. Sofern etwas in Dir bleibt...

Gute Besserung!

Hi,

such mal nach Moro-Karottensuppe (hatte das rezept schon mal gepostet....) die hilft gegen durchfall

bzgl BW: an der luft trocknen lassen, lansinoh hilft wirklich, evtl gekühlte aufgebrührte schwarzteebeutel....

auf richtiges andocken achten (ist schwer wenn sie so rumhampeln...)

Gute besserung

Hallo Kela!

Bezüglich des Stillens habe ich leider keinen Tip, da Vinzenz Flasche bekommt. Wünsche Dir auf jeden Fall gute und schnelle  Besserung. Sowas braucht man nicht, besonders vor Weihnachten. Ansonsten viel Trinken damit die Milch weiter läuft und der Tip von Sue mit der Karottensuppe hilft wirklich. Zumindest hat er Vinzenz geholfen als er so furchtbar Durchfall wegen seines Norovirus hatte. War keine schöne Zeit.... Kopf hoch und durchhalten.

LG Jana mit VinzenzDaumen rauf

Hi,

freut mich das euch die Suppe geholfen hat...

Gehts Vinzez denn wieder gut?

Hallo Sue!

Ja, alles wieder in Ordnung. Popo ist auch schön verheilt. Nachdem der Durchfall weg war ging es erstaunlich schnell. Jetzt hoffe ich das wir eine Weile Ruhe haben. Schöne Weihnachten Euch!

LG JanaBreites Grinsen

Danke für Eure Tipps!

Hallo Ihr Lieben,

ich werde meine BW weiter mit Lansinoh pflegen. Das Anlegen ist gar nicht das Problem, sondern das ständige Abziehen bei der kleinsten Störung!

Ich hab mir Heilerde aus dem Reformhaus geholt, das scheint zu helfen.

Liebe Grüße aus dem grauen Vordertaunus

Kela

Hi Kela,

ich kann Dir fürs mentale down Orthomol natal empfehlen. Bei mir wirkt das Wunder, wenn ein Energieschub vno Nöten ist oder ich kränkel. Dann nehme ich 3 Tage hintereinander ein Tütchen ein und bin wie neugeboren.

Wunde Brustwarzen hatte ich vor ein paar Tagen auch und zum ersten Mal im Leben eine Verhärtung in der Brust. Ist glücklicherweise durhc ausstreichen und viel Stillen wieder weggegangen.

Gute Besserung Dir!

LG Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen