Suchen Menü

Krank und Nasensauger

Hallo Ihr Lieben,

seit Montag will ich hier schon posten das Lola krank ist...doch sie war soooo anstrengend die letzten 3 Tage das nichtmal dafür die Zeit blieb.

Lola hatte einen schlimmen Schnupfen...hat dann die Nächte zum Tag gemacht und war tagsüber sozusagen unausstehlich...die Nase der armen Maus war aber auch trotz Nasensauger und Spray dauernd zu!!

Jetzt scheint es ihr wieder besser zu gehen...sie ist auch wieder gut drauf;-)

Meine Frage noch:Was habt ihr für Nasensauger bzw. könnt ihr einen empfehlen? Wir haben hier so ein älteres Teil, bei dem irgendwie nur wenig rauskommt...

Liebe Grüße und BLEIBT GESUND

Gina:-)

Bisherige Antworten

Re: Krank und Nasensauger

Hallo Gina,

gut, das Lola inzwischen den Schnupfen überstanden hat - wir haben vor einiger Zeit auch 2 Wochen damit zu kämpfen gehabt. Unser Nasensauger war allerdings nicht sehr hilfreich, Tristan hat wie am Spieß geschrien, als wir das damit versucht haben. Es ist so ein Teil mit 2 Schläuchen, wo über "Lungenkraft" der Schnodder aus der Nase gezogen werden soll.

Und Nasentropfen bei verrotzter Nase helfen leider nicht so gut.

Ich bin gespannt was hier an Tips aufläuft....

LG

Diese Ball-Nasensauger haben bei meinen Kindern auch nicht gehalten, was ich mir erhofft hatte. Habe aber mal von einer anderen "Vorrichtung" gelesen (Apotheke)  mit Schlauch dran, wo Du wohl mit dem Mund ansaugst. Das klappte bei der Mami wohl ganz gut!

Ansonsten benutzen wir bei aufkommendem Schnupfen Muttermilch und nur im Extremfall Nasentropfen.

LG

Nadine

Der ultimative Tip...Angel Vac

Huhu...

einfach mal googeln... Das Teil kann man an den Staubsauger anschließen und das zieht den Schnodder wohl super raus *gg*

Eine gute Freundin hat auch eine 7 Monate alte Tochter und hat sich das Ding besorgt, nachdem sie sowohl im GVK als auch in der Rückbildung davon gehört hat. Sie ist total begeistert...

Ich fand das urkomisch... hatte noch nie davon gehört, dass man einen Nasenstaubsauger benutzen kann ;-) aber sie schwört mittlerweile drauf.

Wir haben es noch nicht ausprobiert, weil noch kein Schnupfen hier angekommen ist *aufHolzklopf*

LG, Julia

Hallo Gina,

erstmal schön zu lesen, dass Ihr auf dem Weg der Besserung seid! Taio ist leider derzeit total verschnupft und er hat Fieber.

Ich nehme zum Befeuchten und Reinigen seiner Nase das Rhinomer Soft Nasenspray. Außerdem haben wir auch so einen Nasensauger für den Staubsauger, aber 100% überzeugt bin ich davon nicht. Wenn die Nase halbwegs "sauber" ist, bekommt er dann abschwellendes Nasenspray, denn ansonsten kann er nicht trinken ...

Alles Liebe für Euch

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen