Suchen Menü

Krank geschrieben

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, man man, was für eine Woche - ich fange mal von vorn an. Ich hatte doch letzte Woche wegen dem Krampf im Bein und der doofen Ärztin geschrieben. Jedenfalls ist mein Rücken übers Wochenende besser geworden, aber definitiv nicht gut. Bin gestern trotzdem zur Arbeit, hatte aber (wie manchmal am WE auch schon) die ganze Zeit Bauchschmerzen - hab mich gefühlt wie vor der Mens. Irgendwie auch genauso angematscht. Naja, die meisten von Euch kennen das Gefühl ja. Ganz geheuer war mir das nicht, aber wollte auch nicht fehlen, da ich die Stelle ja neu angefangen habe und das eh schon ein schwieriger Einstieg ist, wenn ich dann wieder ausfalle. Auf der anderen Seite stresst mich aber wahrscheinlich genau diese Tatsache...

Jedenfalls bin ich heute bei meiner FA gewesen, die mich untersucht hat. Es sind schon wehen gewesen, allerdings haben die bisher keinen Einfluss auf den Muttermund gehabt. Gott sei dank. Jetzt bin ich für 2 Wochen krank geschrieben und das stresst mich aber auch, irgendwie fällt es mir sehr schwer runter zu kommen - hab gleich ein schlechtes Gewissen, bzw. bin unruhig.Ganz schön doof. :-| :,( :,(

Dem kleinen Mann geht es allerdings gut - jedenfalls boxt er die Mama kräftig - ich habs mit eigenen Augen gesehen, er boxt wirklich mit der Faust. Ganz schön gemein!

Liebste Grüße

Ina und Minimatz 25+6

Bisherige Antworten

glückwunsch an die Forumserste! WOW u. natürlich gute Genesung wünscht---->

Krank geschrieben

Hallo,
bin da ähnlich wie Du - bin ich mal krankgeschrieben (was in den letzten 21 Jahren wirklich nicht oft vorkam , solange arbeite ich schon für die Firma!!) habe ich gleich ein schlechtes Gewissen ....
Allerdings muß man manchmal Prioritäten setzen ..und an 1. Stelle steht nun mal jetzt Dein Kind.
Gerade als berufstätige Mutter ist es oft schwierig , die notwendige Akzeptanz von den (kinderlosen) Kollegen zu finden. Dabei sollte uns das erst einmal einer vormachen ....
Da ich ja nun schon zum 4. Male im meinem Leben schwangerschaftsbedingt ausfalle, bin ich natürlich ein bißchen gelassener und cooler. Ich weiß aber noch, welche Sorgen ich bei erstenmal hatte.
Ruhe Dich jetzt erst mal aus, genieß die Zeit der Schwangerschaft. Gerade die 1. Schwangerschaft ist ein ganz einmaliges Erlebnis, das kommt so nie wieder ....Ein bißchen gesunder Egoismus schadet nicht.
Die Arbeit gibt es hinterher immer noch ..
Liebe Grüße, Barbara

Ich hab doch tatsächlich...

eine Vorgesetzte, nicht die Chefin vom Hotel aber meine Vorgesetzte,die sich letztens eine Frechheit erlaubt hat. Es war recht stressig bei uns und ich hab dann ein ziehen im Bauch gehabt und konnte nicht mehr so schnell wie ich wollte und musste. Hab mich dann also nach dem Stress einfach mal hingestellt und angelehnt und was getrunken und um auch wieder runter zu kommen und einmal durch zu schnaufen.Da meinte sie doch glatt: "Also ich hab damals bei meinen beiden Kindern (heute 22 und 24) bis zum Schluss gearbeitet und hatte keine Probleme". :DEVIL: :DEVIL:
Hallo? Ich such mir das doch auch nicht aus! Und dann hab ich ihr erzählt das wir mit unseren Kindern schwimmen waren un dich schon nach 5 min. aus der Puste war. Was sagt sie? "Also früher bin ich bis zum Schluss schwimmen gegangen und hatte keine Probleme". :DEVIL: :DEVIL:
Soviel zum Thema kinderlose Mitkollegen :) Frauen der "älteren" Generation können genauso schlimm sein.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen