Suchen Menü

Krank geschrieben

Ich bin für den Rest der Woche krank geschrieben. Mit Zappel ist alles in Ordnung. Ich bin etwas angeschlagen. Letzten Donnerstag musste ich mit 30 Kindern zum Crosslauf. Das hat mich wohl geschafft. Den Rest des Tages hatte ich nur geschlafen und danach bekam ich Halsschmerzen. Am WE hab ich micht geschont und Honig "genommen" aber grippig gefühlt hab ich mich weiterhin. Dann dieses Jucken an den Beinen, zum Wahnsinnig werden.
Am Dienstag hatten wir Ganztagskonferenz und ich dachte, nur berieseln lassen wird schon funktionieren. Den Tag hab ich aber schon mit Heulen angefangen und die wollten mich nach Hause schicken. Ich bin dann abends zu meinem Hausarzt und der hat mir etwas für die Beine gegeben und mir gesagt was ich sonst noch nehmen darf bzw. was nicht.
Heute morgen habe ich meinen Sohn für die Schule fertig gemacht, Nachbarin hat ihn mitgenommen und dann habe ich bis 12 Uhr weiter geschlaften ...unglaublich!!!
Viel besser fühle ich mich noch nicht, aber ich hab ja jetzt noch 4 Tage Zeit mich zu erholen.
Ich glaube mein größtes Problem ist es, zu akzeptieren, dass ich einfach älter bin seit der letzten SS und viele Dinge mir einfach schwerer fallen. Bei Alexander fiel mir echt alles leichter. Eine neue Kollegin meinte gestern, sie wisse sowieso nicht, wie ich das alles so schaffe mit voller Stundenzahl, Klassenleitung, Sport und eigentlich Mädchen für alles. Ich merke gerade, dass mein Körper mit reichlich Signale sendet, kürzer zu treten. Ich sollte auf ihn hören!!!!!
LG Ulrike mit Zappel Marius?? 16+2
Bisherige Antworten

oh je, hast meinen arbeitstechnischen Respekt, Hut ab, aber jetzt gibts erstmal Ruhe,LG

Wie geht es DIR eigentlich...

...wir sind am gleichen Tag ausgerechnet, glaub ich. Musst du immer noch liegen?

@Fidibus.

danke der Nachfrage.

Ja, muss immer noch viel Liegen u. hab mir ja E Coli und noch einen darmkeim eingefangen.

Da die Plazenta noch sehr tief liegt (Marginalis) u. das Hämatom ja noch leicht da war, ist keine Entwarnung in Sicht.

Auch die Keime machens jetzt nicht besser, hoffe, die werden weniger.

Ich sehe mich jetzt schon 3 Wochen vorm Termin mit Not-KS entbinden.

So wie diese SS verlaufen ist muss das auch noch kommen.

LG, Anita

@Fidibus.

Eine S......-Schwangerschaft ist natürlich ätzend, aber ich bin davon überzeugt, wenn deine Krümeline (ist doch ein Mädel oder?) da ist, wirst du es irgendwann abhaken können und einfach nur froh sein, dass alles in Ordnung ist. Ich wünsch' es dir sooooo sehr, dass sich alles zum Guten wendet und drücke dir ganz fest die Daumen.:THUMBS UP:
LG Ulrike bei ..... 17+3 (ich vergess immer wie weit ich bin, muss immer im Kalender nachgucken!!!)

danke Ulrike, Grüsse u. alles Gute zurück von 17+3, GLG, Anita

SS-Demenz -- bei 17+2 -- :-)))))

Liebe Kollegin,

meinen Respekt! Wie schaffst Du ein volles Deputat mit Kind?
Ich hab eine gute halbe Stelle (16/28) auch mit Klassleitung (Klasse 1) und das reicht mir vorne und hinten!
Kein Wunder, dass es Dich nun so erwischt hat. Ich hoffe, die Ruhetage tun Dir gut und Du kannst Deinem Körper seine Ruhe geben.
Was für eine Klasse hast Du denn und in welchem Bundesland wohnst / unterrichtest Du? Neugierig bin ;-)
Liebe Grüße
Katha

Hier mein Roman für dich ;-)))))

Hi Katha,
weiß auch nicht wie ich das schaffe. Läuft halt einfach so. Alexander ist jetzt bei mir auf der Schule, so dass wir immer nach der 6. Stunde zusammen nach Hause fahren können. Ich habe eine arbeitende Oma, die ihre freien Tage nach meinen Konferenzen und sonstigen Terminen legt, eine "Ersatzoma" aus der Nachbarschaft, die immer spontan einspringt, wenn Alex krank ist o.ä. (das macht sie schon, seit Alex 10 Wochen alt war und wird es bei Marius auch machen) und meine Schule liegt nur 6 Autominuten entfernt. Als Alex geboren wurde, bin ich nach 10 Wochen wieder arbeiten gegangen mit Stillstunden (=23 Stunden) und mein Mann war die 3 Jahre zu Hause mit Teilzeitbeschäftigung. Mein Mann kann sich auch spontan oft frei nehmen, wenn etwas ist. Bei uns ist es so, dass ich allein aus finanziellen Gründen arbeiten MUSS, weil ich mehr verdiene. Wir haben an vielen Stellen eigentlich getauschte Rollen. Ich arbeite aber auch gerne und würde sowieso nicht länger als ein halbes Jahr zu Hause bleiben können, ohne am Rad zu drehen. Ich brauch das irgendwie.
Ich unterrichte in NRW in der westlichsten Gemeinde Gangelt. Zur Zeit habe ich seit 6 Jahren zum ersten Mal ein 3. Schuljahr. Seit ich an dieser Schule bin, hatte ich immer 1/2 und wir haben dann gewechselt. Dieses Schuljahr haben wir das geändert und wir nehmen unsere Klassen durch, was mir natürlich entgegen kommt, da Alexander jetzt ins 1. Schj gekommen ist.
Ich unterrichte alles außer Reli und hatte bis voriges Jahr Vertretung der Schulleitung noch an der Backe, was ich aber auch aus gesundheitlichen Gründen dann nicht fest übernommen habe. Seit dem geht es mir wieder besser und dann kann man auch schwanger werden ;-)
Ich werde aber noch viel in dieser Hinsicht gefordert, weil jeder davon ausgeht, dass ich bestimmte Sachen doch bestimmt weiß und mal eben machen kann.
Meine Vorbereitungen mache ich immer am WE. Da verziehe ich mich für ein paar Stunden in mein Zimmer und Alex hat Papazeit.
Wenn Alex ins Bett geht, könnte ich eigentlich mitgehen, weil ich immer schon beim Sandmann schlafe und wenn er dann liegt, schlaf ich weiter auf der Couch, bis ich ins Bett geh'. Zur Zeit ist das noch schlimmer als sonst. Ich leg mich schon mal mittags 'ne halbe Stunde hin, das tut unheimlich gut und gibt mir Kraft für den Rest.
Haushalt läuft so nebenbei und ich kann ihn auch gut mal liegen lassen. Alex und ein bisschen Freizeit sind mir da wichtiger. Außerdem hilft mein Mann.
So läuft das bei uns!!!!!
Wie es mit dem 2. Kind wird, weiß ich nicht. Lassen wir mal auf uns zukommen.
Wir haben hier leider kaum Möglichkeiten, Kinder ab einem Jahr unterzubringen. Das ist zur Zeit noch unser Problem. Mein Mann wird wieder zu Hause bleiben und nach diesem Jahr müssen wir überlegen.
So, genug gequasselt. Das ist ja ein Roman. Daran sieht man, dass ich grad Zeit habe.
Ich glaube, dass die paar Tage mir sehr gut tun werden. Einige Kollegen sind auch angeschlagen, das kreist gerade bei uns.
Schöne Grüße
Ulrike bei 17+3

gönn Dir erstmal ganz viel Ruhe, egal wie schwer es fällt...

Mein Gott was hast du alles um die Ohren? Ruh dich jetzt mal schön aus und erhol dich, dein Körper scheint`s zu brauchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen