Suchen Menü

Krampfadern oder keine geschwollenen Beine - wie geht das?

gehört das nicht unmittelbar zusammen?

Ich hab in den Kniekehlen schon seit Jahren eine kleine Krampfader und jetzt auch auf der rechten Seite....aber es ist nichts geschwollen...wie kann das sein? Ich dachte, das gehört zusammen und muss ich dann trotz keiner Schwellung Stützstrümpfe tragen? Ich schieb das ja noch ein wenig vor mich hin.....aber zwicken tuts schon ab und zu in den Kniekehlen.....ist das nun gefährlich oder so?

Hat sich bis jetzt noch kein Arzt angeschaut....mein FA hat mir nur ein Rezept für Strümpfe gegeben, ohne sich das anzusehen....ich sagte, dass ich ab und zu leicht zwickende Krampfadern habe....aber mehr nicht...

:-X

LG

Claudi 26+2

Bisherige Antworten

äääh...sollte ABER keine geschwollenen Beine heißen....ich kann einfach nicht mehr schreiben seit ich ss bin....

Hallo Claudi,

also seitdem ich mit der Pille aufgehört habe vor 2 Jahren, habe ich an den Waden Krampfadern.

Erst juckte es immer und dann waren sie da.... aber geschwollene Beine hatte (habe) ich auch nicht.... und Stützstrümpfe muss ich auch nicht tragen... hmm... wer weiß...

Schicken Abend :-*

die Sandra 22+1

Geschwollene Beine bringe ich nur mit Ödemen in Verbindung... nicht mit Krampfadern...

Hallo Claudi,
also die geschwollenen Beine hab ich, die brauchst du nicht auch noch, glaub mir ;-) %) :-[
Nee also im Ernst, geschwollene Beine habe ich noch nie mit Krampfadern in Verbindung gebracht, wie kommst du da drauf??? (Bin ja schließlich nicht allwissend :-P )
Wenn die Beine anschwillen, dann sind das in der Regel Wassereinlagerungen und die sind unabhängig von Krampfadern... deshalb habe ich ja meine schicken Stützstrümpfe, da ich schon seit einer Weile wieder ziemlich Wasser einlagere.... *örgs*
Aber bei Krampfadern sind die Dinger auch wichtig, also nicht zieren, sondern rinn inne Dinger!!! ;-)
GLG Allie 23+1 [:-} :KISSING:

Geschwollene Beine bringe ich nur mit Ödemen in Verbindung... nicht mit Krampfadern...

Hallo Claudi,
also die geschwollenen Beine hab ich, die brauchst du nicht auch noch, glaub mir ;-) %) :-[
Nee also im Ernst, geschwollene Beine habe ich noch nie mit Krampfadern in Verbindung gebracht, wie kommst du da drauf??? (Bin ja schließlich nicht allwissend :-P )
Wenn die Beine anschwillen, dann sind das in der Regel Wassereinlagerungen und die sind unabhängig von Krampfadern... deshalb habe ich ja meine schicken Stützstrümpfe, da ich schon seit einer Weile wieder ziemlich Wasser einlagere.... *örgs*
Aber bei Krampfadern sind die Dinger auch wichtig, also nicht zieren, sondern rinn inne Dinger!!! ;-)
GLG Allie 23+1 [:-} :KISSING:

Danke euch *seufz* dann werde ich morgen mal zum Sanihaus eiern... :(

also krampfis und geschwollene beine sind zwei paar schuhe....

und keines von beiden s schön die stützstrümpfe musst du tragen damit du eigl. nicht noch mehr krampfis bekommst oder gar gerinungstörungen da ja deine ader in der ss weiter sind und da des blut langsamer fliesst...

wenn du geschwollene beine hast, is meisst wasser drinne u ich glaub das is auch net so dolle. kann dir aber nicht genau sagen wieso u weshalb weil das mim wasser ist endlich mal etwas wass ich nicht in der ss habe

Liebe Claudi,
bei mir ist es ähnlich- Wasser habe ich nicht, aber im re. Bein eine fiese Krampfader, die mir immer mal weh tut. So habe ich mich nun entschlossen, die sexy Strümpfe so oft wie möglich zu tragen- dann tut es wirklich weniger weh!
Alles Gute für Dich,
Solveig

Danke nochmal, haben jetzt Maß genommen und in ein paar Tagen gehöre ich zur Thrombosehose-Fraktion ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen