Suchen Menü

Kräutertees in der SS???

Hallo,

wie sieht das eigentlich mit Kräutertees während der SS aus? Ich trinke jene am liebsten, neben Totbuschtee :-)

Naja und da ich ja ziemliche Magenprobleme habe seit zwei Wochen (mit diesem schlimmen Sodbrennen), habe ich mir heute den Magenfein-Tee von Teekanne geholt.

Kann ich den unbedenklich trinken? Bestandteile sind halt: Rotbusch, Anis, Fenchel, Kamille, Krauseminze, Brombeerblätter, Süßholz und Pfefferminze.

Ich habe gerade mal eine Tasse getrunken und der ist soooo lecker und haut nicht direkt rein. Bei allen anderen Tees brennt mir direkt die Kehle und ich muss aufstoßen. Bei dem Tee war das gar nicht! [:-}

Vielleicht weiß ja wer von euch bescheid in dem Bereich. Ihr würdet mir sehr helfen, denn inzwischen bin ich recht hilflos. Selbst Wasser ohne Kohlensäure vertrage ich nicht und irgendwas muss ich ja trinken :-X

LG und schonmal Danke im voraus

Sabrina 29+0

Bisherige Antworten

Kräutertees in der SS???

Meiner Meinung nach dürfen wir das alles trinken :) Also Prost !

Na klar!Ich würde

mir darum keine Gedanken machen.Ich trinke mitlerweile sogar wieder Kaffe,obwohl ich das nicht gut heiße :-[ .Aber an Tees kannst Du,wenn es nicht purer Himbeerblättertee ist,wohl so ziemlich alles trinken.
Lass ihn Dir schmecken!
Liebe Grüße von Alina

Kräutertees in der SS???

Huhu,
ich bin der Meinung, das geht alles - nur bei Brombeerblättern hab ich keine Ahnung.
Ich finde es schon vernünftig, wenn man bei Kräutertees aufpasst und noch mal schaut, ob das geht, viele Kräuter sind Arzneipflanzen und die Bestandteile sind dann auch mengenmäßig schnell in wirksamer Dosis zusammen.
Ich trinke auch dauernd Tee, weil ich total auf Zimt stehe und der ja auch nicht in größeren Mengen konsumiert werden soll (auch nicht schwanger nicht), mache ich mir halt sehr dünnen Tee, schmeckt mir noch. Aber diese ganzen Glücks-, Schokoschalen-, Gewürz- und Weihnachtstees sind soooo lecker! Könnten Dir auch schmecken, wenn Du auf Süßholz stehst, das ist da fast überall drin. Trinke gerade den Glückstee von Alnatura, hmmmm, der ist köstlich.
Lecker, wenn man aus der Kälte kommt, ist auch der Ingwer-Tee von Salus, der könnte bei Sodbrennen auch gut funktionieren! Da sind übrigens auch Brombeerblätter drin.
Seit mein SS-Diabetes diagnostiziert wurde, hab ich übrigens kaum noch Sodbrennen. Ich hätte nie gedacht, dass die Einschränkung von Kohlenhydraten so viel ausmacht, zumal ich ziemlich fettig esse. Ich hab vorher nur kurzzeitig mal leere Kohlenhydrate gegessen, also auch bei den komplexen gabs bei mir Sodbrennen. So ein bisschen hab ich es immer noch ab und zu, aber nicht mehr so schlimm. Mir hilft Heilerde dagegen momentan super, bei anderer Ernährung half es zumindest kurzfristig. Kannst es ja mal probieren ...
Grüße von Einzigartig

Lieben Dank für eure Antworten...werde mir nun erstmal einen lecker Tee brühen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen