Suchen Menü

Krabbeln,aufstehen,UMFALLEN,brüllen

Hallo
So sieht der Tagesablauf meiner Maus aus.Und Sohnemann(3) zuckt häufig aus,weil seine Kunstwerke nur dazu benutzt werden um zerstört zu werden.
Was mir aber ständig Sorgen macht,wenn sie mal auf einen Baustein,Auto,anderes Spielzeug knallt-sie fällt kerzengerade um-und sich ernsthaft verletzt.
Wie handhabt ihr das Wegräumen mit euren mobiler werdenden Kindern?
LG
Bisherige Antworten

Ach du meine Güte...

das hört sich ja vielleicht gefährlich an. Soviel mut muss ein baby erstmal besitzen um kerzengerade zu fallen. =-O Respekt. Also Lotta wird auch immer mobiler mit dem stehen und fällt auch immer um, meist fällt sie im laufstall um da ist es nicht so schlimm weil dort nur kuscheltiere sind aber ich habe verschiedene körbchen mit spielzeug wo ich sie immer wieder einräume wenn sie fertig damit ist und auf ihrer spieldecke liegt ihr lieblingsspielzeug und meist fällt sie dazwischen, bis jetzt %)

wir haben zwei große hunde daher versuche ich immer die spielzeuge irgendwie zusammen zu räumen bevor die hunde daran gehen. aber bis jetzt wissen sie dass sie da nicht ran dürfen. 8-)

Ich denke bei dir wird es nochmal schwieriger das spielzeug zusammen zu halten, weil dein sohn bestimmt alles wieder raus räumt *hihi*

Leider weiß ich da auch keinen rat aber ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

Ganz liebe grüße

anastasia712+lotta übermorgen 8mon :IN LOVE:

Krabbeln,aufstehen,UMFALLEN,brüllen

Hallo!

Kann dir leider keine Tipps zum wegräumen geben, da Ben nun gerade erst robbt. Dies macht er aber schon ganz prima! :)

Denke ich würde versuchen alles was hart, spitz und kantig ist wegzuräumen.

Liebe Grüße

Heike

Krabbeln,aufstehen,UMFALLEN,brüllen

Hm, gerade bei älteren Geschwistern ist das echt schwierig, ich versuche nur, daß bestimmte Gegenstände außer seiner Reichweite sind und "impfe" das seinen älteren Schwestern auch immer wieder ein, aber ich muß dauernd ein Auge drauf haben, ansonsten lutscht er auch mal an nem Stempel herum *bäh* und ist pink im Gesicht ;-)
Auf dem Couchtisch kann ich auch nix mehr liegen lassen, das "fliegt" sonst durch die Gegend 8-) Dadurch, daß er sich überall hochzieht und steht, ist´s wieder vorbei mit mal eben was hinstellen %)
Anfangs fiel er auch fies kerzengerade um, aber er hats nach vielen Üben im Laufstall jetzt raus, wie er auf den Po fällt, bzw. sich auf den Po fallen läßt, Gott sei Dank, er sah so schon oft sehr mitgenommen und lädiert aus :-|
LG
Sylly

Krabbeln,aufstehen,UMFALLEN,brüllen

Hallo

Ja, gar nicht so einfach. Der "Große" ist auch noch etwas zu klein um ständig wegzuräumen und die Kleine sowas von flink-in einer Ecke wo nichts rumliegt, findet sie es auch nicht spannend.

Sie macht derzeit so Riesensprünge in ihrer Fortbewegung,(heute hat sie z.B.einfach ausgelassen mit beiden Händchen,okay keinen Schritt gemacht,aber auf die andere Seite vom Schrank gegriffen.

Dafür "redet" sie aber noch recht wenig.

Meint ihr, es könnte sein,daß dadurch seit 2 Monaten Stillstand bei den Zähnen ist.Einer ist da und seitdem nichts mehr.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen