Suchen Menü

Krabbelkinder im Bett

wenn eure Kinder mit bei Euch im Bett schlafen und ihr schon mal oder noch mal aufsteht, was für Sicherheitsvorkehrungen trefft ihr damit sie wenn sie wach werden nicht rauskrabbeln??? So schnell kann man ja gar nicht seinn wenns Babyphon brummt bis zum Bett.....
Bisherige Antworten

Tja, schwierig...

...ich überlege auch jedesmal. Lasse ich sie liegen und gönne ihr noch 'ne Mütze voll Schlaf, oder schiebe ich sie ins beistellbett rüber und riskiere, dass sie aufwacht...

Wenn ich sie liegenlasse, rolle ich unsere Deckbetten ein und lege sie rechts und links neben sie - das hält (hoffe ich) zumindest etwas auf.

Am Beistellbet habe ich aus einem alten handtuch, ein paar Knöpfen und Gummiband eine Absperrung gebastelt, so dass sie zumindest im Schlaf nicht einfach rausrollt. Ich denke, wenn sie wach wird und genügend Zeit hat, kann sie das bestimmt nierwalzen - aber es hält eben ein bißchen auf.

Hatte neulich schon einen Schrecken. Sie schlief in der Mitte unseres 2x2m-Bettes und plötzlich hörte ich durchs babyphon ihre Spieluhr. Sie ist also mucksmäuschenstill in ihr Beistellbett gerobbt. Dort hängt die Spieluhr am Fußende.

LG hannafelix

Tja, schwierig...

hi wenn ich leif morgens um 6uhr aus seinem bettel hole weil er munter ist und er noch mit ins grosse bett kommt weil ich um 6 uhr nur noch nie die bude tapper :DEVIL: stehe ich nicht auf und lass ihn allein ich hab das einmal gemacht nie wieder er wäre mal fast aus dem bett gefahlen wenn der radio wecker nie vorher runter gekracht wäre trotz sicherheitsvorkerrungen ich mache sowas nie wieder allein lassen uns wenn es nur 3 sek.sind der schock hat mir gereicht %)

Tja, schwierig...

Unser bett ist nicht sehr hoch, ich lege die bettdecken neben das bett, die Wahrscheinlichkeit bei Leon ist geringer das er raus krabbelt wenn da KEINE verlockende Mauer ist an der er hochklettern will!
LG Findus

Tja, schwierig...

Unser Sohn schläft, seit er 5 Monate alt ist, in seinem eigenen Bettchen in seinem Zimmer. Ist mit Angel Care für mich auch gar kein Problem.
Ich hätte zu sehr Angst, dass ich mich nachts auf ihn lege. Auch möchte ich genau dieses Problem nicht haben. Ein Baby sollte in seinem eigenen Bett schlafen, so sehr es die NÄhe der Altern auch braucht...

leider keine erfahrung-julian schläft ganz selten bei uns-war bis jetz immer daneben-lg

Krabbelkinder im Bett

Hi!
Ich denke, dass lässt sich gar nicht so sichern, dass die Kleinen nicht rauspurzeln. Ich hab mit unserem Großen damals recht früh angefangen, ihn rückwärts von der Couch runter gehen zu lassen und ihn dann eben so hingedreht, bis es geklappt hat. Und dann hat er auch alleine bei uns im Bett geschlafen. Vorher, wenn er bei uns eingeschlafen ist, hab ich ihn immer rübergetragen in sein Bett. Das war mir einfach zu heiß!
Liebe Grüße
Nina

Krabbelkinder im Bett

Der Große hat viele Nächte in unserem Bett verbracht, während des Zahnens... %) Wir haben ihm ganz früh beigebracht, sich am Bettrand auf den Bauch zu drehen, und dann rauszurutschen. Wenn ich jetzt nach denke, muß er da aber schon gelaufen sein, also MIT 13 Monaten etwa. Vorher kann man sie einfach nicht alleine lassen, Oscar ist Mir einmal aus dem Bett gerollt, auf die Dielen. Hat uns einen Riesenschreck bereitet, zum Glück nix passiert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen