Guten Morgen an alle werdenden Mamas :)
Ich habe eine Frage zu der Korrektur des ET Termins - ich habe das ja noch nie so wirklich verstanden und finde das alles so ziemlich kompliziert.
Der erste Tag meiner letzten Periode war am 8.April - demnach müsste ich jetzt bei 18+5 sein. Der ET Termin läge dabei aber bei dem 13.01.11
Jetzt hat der Arzt mich beim letzten Termin um 11 Tage zurück versetzt - das finde ich schon viel ! Der korrigierte Termin liegt nun beim 24.01.11
Bin ich nun doch erst bei 17 +2 ?! Da zählt man eifirg die Tage und freut sich über jede Woche die man weiter ist und nun soll man plötzlich wieder in der 18.Woche sein. Das ist gemein.
Was haltet ihr von diesen Korrekturen ?
Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass ich damals einen Termin Ende Mai hatte und der Arzt sagte, es wäre der früheste Zeitpunkt an dem man den Herzschlag schon sehen könnte und Herzaktionen waren schon zu erkennen. Da war ich in der 6/7 Woche.
Kann es nicht sein,dass mein Baby einfach sehr klein ist ? Ich habe von einer anderen Frau gelesen,dass ihr ET Termin auch um zwei Wochen verschoben wurde und das Kind dann diese 14 Tage doch noch aufgeholt hat...?!
Ich weiß nicht woran ich mich orientieren soll - bin ich nun 18+6 oder 17+2 ?