Suchen Menü

Korrektur des ET Termins

Guten Morgen an alle werdenden Mamas :)

Ich habe eine Frage zu der Korrektur des ET Termins - ich habe das ja noch nie so wirklich verstanden und finde das alles so ziemlich kompliziert.

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 8.April - demnach müsste ich jetzt bei 18+5 sein. Der ET Termin läge dabei aber bei dem 13.01.11

Jetzt hat der Arzt mich beim letzten Termin um 11 Tage zurück versetzt - das finde ich schon viel ! Der korrigierte Termin liegt nun beim 24.01.11

Bin ich nun doch erst bei 17 +2 ?! Da zählt man eifirg die Tage und freut sich über jede Woche die man weiter ist und nun soll man plötzlich wieder in der 18.Woche sein. Das ist gemein.

Was haltet ihr von diesen Korrekturen ?

Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, dass ich damals einen Termin Ende Mai hatte und der Arzt sagte, es wäre der früheste Zeitpunkt an dem man den Herzschlag schon sehen könnte und Herzaktionen waren schon zu erkennen. Da war ich in der 6/7 Woche.

Kann es nicht sein,dass mein Baby einfach sehr klein ist ? Ich habe von einer anderen Frau gelesen,dass ihr ET Termin auch um zwei Wochen verschoben wurde und das Kind dann diese 14 Tage doch noch aufgeholt hat...?!

Ich weiß nicht woran ich mich orientieren soll - bin ich nun 18+6 oder 17+2 ?

Bisherige Antworten

Korrektur des ET Termins

ich GLAUBE,das sie den et irgendwann korrigieren,je nach größe des babys.da die wenigsten ja wissen wann genau der es und die einnistung stattgefunden hat weiß ja auch niemand,wie lang der zyklus geworden wäre,da die mens ja ausgeblieben ist.der einzige anhaltspunkt ist also erstmal der erste tag der letzten regel.und dann wird von einem zyklus von 28 tagen,also es zt 14 ausgegangen.irgendwann,wenn das baby etwas gewachsen ist passt es aber evtl nicht mit dem datum überein(meist kleiner)und dann wird der et korrigiert.konntest du mir folgen?ich kann das nicht sehr gut beschreiben.ich finde es aber auch sehr viel korrigiert bei dir.frag mal in der fa-sprechstunde nach.liebe grüße

Korrektur des ET Termins

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich immer verschiedene Termine auf den Ultraschallbildern gesehen. Ich habe meinen Arzt gefragt und der meinte, dass er trotzdem vom alten termin ausgeht. Diese Berechnungen auf den US beruhen auf Durschnittswerten. Wahrscheinlich ist dein Baby wirklich nur klein oder eben kleiner als andere.

Mein Sohn war auch immer "zu klein", letztendlich ist er dann aber mit 56 cm und 4220 gramm 3 Tage "zu früh" zur Welt gekommen. Ich finde das beachtlich...

Ich würde trotzdem eich von der 19. Woche ausgehen.

Lass dich nicht verwirren und wenn das Baby doch später kommt ists auch egal, hauptsache gesund!

Liebe Grüße

Silke bei 16+2

Korrektur des ET Termins

Danke an Euch beide ! :)

Ich werde mich jetzt an meine "alte Rechnung" halten :) Dann wär ich ab morgen in der zwanzigsten Woche...DAS gefällt mir :)

Silke, dass dein Sohn bei 3 Tage zu früh 56cm groß war , ist doch eine klare Ansage und überzeugt mich, diese ganzen Korrekturen nicht so ganz ernst zu nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen