Kopfweh, was hilft euch???
Ciao, Susanne
hab nur selten Migraene. Im nicht-ss Zustand erst 3 Mal, das erste mal war ich 22 J. Ich habe sie bei extremen Stress oder dann Entstresssituationen. In der 1. SS hatte ich keine, aber dann in der 2. gleich 3 oder 4 mal. Immer wenn mir etwas zuviel wurde, rein nervlich. Hab dann sofort die 1000 mg genommen und hab dann keine Kopfschmerzen bekommen. Bei mir faengt es an mit Sehstoerungen und halbseitiges Taubwerden des gesamten Koerpers (klassische Migraene mit Aura). Bisher bin ich verschont geblieben, aber hab ja noch 6 Monate vor mir, letztes Mal kamen die Anfaelle erst spaeter. Hab aber auch fuer mich herausgefunden, dass mir in diesen Stresssituationen autogenes Training und Atemuebungen helfen, um wieder runter zu kommen. Das mach ich jetzt oefters, wenn ich merke ich steigere mich in etwas hinein.
Meine Mutter, ihr Bruder und meine Grosseltern haben alle Migraene, meine Mutter ueber Jahre hinweg woechentlich, genau diese klass. mit Aura. Daher weiss ich, was es ist. Sonst haett ich wahrscheinlich schon an Schlaganfall gedacht. :)
Hoffe, du bleibst verschont, und ja, bei diesem Wetter ist alles moeglich. Gestern hatte ich auch etws Kopfweh, ist dann aber nach ein paar Stunden aber wieder von alleine weggegangen. Paracetamol heb ich mir fuer die Mirgraeneanfaelle auf.
Alles Gute,
Susanne
Danke dir, schmeiß auch eine Para. ein, bevor es noch schlimmer wird.--->LG
Liebe Grüsse
Anja
LG
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen