Suchen Menü

Kopfschmerzen, hab ihr Rat?

Hallo ihr Lieben :-)

ich bin nun seit 2 Tagen von Kopfschmerzen geplagt. Tagsüber sind sie eher schwach, ab und zu sticht es mal.... aber abends, da explodiert mir fast die Birne :-(

Was kann/ darf ich denn einnehmen, welche Hausmittelchen habt ihr? Hab gelesen dass Paracetamol wohl "erlaubt" ist, aber ich halte generell nicht viel davon.

Liebe Grüße

Uli

Bisherige Antworten

einschleich aus März/April Forum

Hallo Uli,
also Paracetamol darfst Du bedenkenlos nehmen. Natürlich soll man es nicht übertreiben. Also ich werd auch ab und zu noch von starken Kopfschmerzen geplagt und nehme dann halt mal Paracetamol. Weiterhin kannst Du Dir die Schläfen mit Pfefferminzöl einreiben, viel trinken, viel frische Luft und wenns gar nicht geht einfach schlafen. Vielmehr kann oder darf man leider nicht machen.
Wünsche Dir gute Besserung!
Lg Manu 22+1 :-)
pregnancy

Kopfschmerzen, hab ihr Rat?

Liebe Uli,
hört sich unangenehm an... trinkst du denn genug??
Ansonsten ist es bei mir auch so, dass sich meine Früh-SS Beschwerden zum Abend sehr verstärken, aber die äußern sich halt eher in Übelkeit, Frieren und Müdigkeit... Hat bestimmt auch mit dem Blutdruck zu tun, meiner ist ziemlich niedrig zur Zeit... (Gestern Morgen nach 1/2 Marsch im Stechschritt nur 100/60) und zum Abend denke ich mal, wird der eher noch weiter fallen...
Paracetamol (auch wenn ich ebenfalls nicht viel davon halte, gerade auch von der Wirksamkeit), ist leider tatsächlich das einzige Schmerzmedikament welches in der SS erlaubt ist.... Mein Mittel der Wahl ist immer Ibuprofen, aber das ist auch tabu in SS und Stillzeit...
LG und gute Besserung!!
Allie

Kopfschmerzen, hab ihr Rat?

Danke für eure schnellen Antworten. Trinken, frische Luft, schlafen... alles probiert. Sitze vor meiner Tablette und werde sie wohl auch nehmen :-( auf dass es dann besser wird.

Kopfschmerzen, hab ihr Rat?

Hallo Uli,also ich hatte gestern auch das Problem nur bei mir war es ein Migräneanfall.Das hatte ich bei meiner Tochter auch,leide da sowieso drunter,nur bei den beiden Jungs nicht.
Also eigentlich sollte man ja eher schwächere Schmerztablettten nehmen aber bei mir schlägt nichts anderes an als Dolormin.Also hab ich die auch genommen sonst hätte ich den Tag gestern nicht überstanden.Hab damals mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie meinte wenn es mal eine ist und nicht so häufig vorkommt spricht nichts dagegeen.
Sprich doch mal mit deiner FÄ .
L.G.Dani ;-)

Kopfschmerzen, hab ihr Rat?

Hallo,
ich habe vor meiner Schwangerschaft meine Kopfschmerzen erfolgreich mit dem Saft einer halben Zitrone und einer Tasse Kaffee beseitigen können. Das hat irgendwas mit dem Koffein und Vitamin C zu tun, und damit dass sich an den Schmerzrezeptoren das Vitamin C statt den Schmerzbotenstoffen andocken kann. Kam mal im Fernsehen und bei mir oft geholfen, und ich habe wirklich schlimme Kopfschmerzen manchmal tagelang. Man muss es nur möglichst früh nehmen, da sonst nix mehr frei ist zum andocken.
Nun weiß ich aber nicht, wie oft man das in einer Schwangerschaft machen könnte. Ich meide Kaffee/Koffein jeglicher Art absolut. Aber bevor ich mir ne Tablette einnehme... ich werd bei Gelegenheit mal meine Ärztin fragen, ob das als Kopfschmerzmittel in der Schwangerschaft erlaubt ist.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen