Suchen Menü

Kopfschmerz bis Migräne wer kann tipps geben?

Hallo ihr lieben, ich habe leider seit Februar jede Woche mit Kopfschmerzen wenn nicht sogar bis hin zur Migräne zu Kämpfen ... Mit Brechen und meistens zwei Tagen im Bett liegen mit meiner besten Freundin die "Kotzschüssel" ... Ich versuche schon immer 2 Liter zu Trinken .. Habe von der FÄ schon BV bekommen, also gestallte ich den Tag schon mit vielen Pausen und Couch besuchen ... aber wie gesagt einmal in der Woche bin ich dann für zwei Tage ausser gefecht gesetzt :-(

Wäre für mehr Tipps dankbar

Liebe Grüße

Sandy und Zwerg 17+4

Bisherige Antworten

versuch mal ein schluck kaffee (espressomenge) mit dem saft einer halben ausgepresten zitrone zusammen zu trinken...
das ist super dolle eklig (am besten nase zuhalten ;) ) ABER: bei mir bewirklit das wunder... besser als alle kopfschmerztabletten zusammen.
hat mir damals eine krankenschwester empfohlen....u ich bin ihr heut noch dankbar für den tipp.
ansonsten wünsch ich dir im allgemeinen gute besserung!! ich weiß wie hässlich starke kopfschmerzen sein können.
lg dawny

*einschleich* Frage @ dawny

Sorry dass ich mich hier einfach so reindrängel..
Nimmst du das Prophylaktisch oder erst wenn die Migräne schon da ist?? Hilft das auch noch wenn schon alles in "vollem Gange" ist?? Und wie stark muss der Kaffee sein? Bestimmte Sorte?? Wir haben nämlich nur löslichen Nescafé...
Danke dir!!
LG Allie

*einschleich* Frage @ dawny

Ich kenn das auch. Und der Tipp mit dem Kaffee klappt auch wirklich gut. Wenn es so in den Anfängen ist, hilft bei mir auch manchmal ein kleines Glas eiskalte Cola. In erster Linie kommt´s auf das Koffein an.

Was Du auch mal probieren kannst ist Schüßler Salz Nr. 7 und Nr. 19. Da machst Du jeweils 10 Stück in eine Tasse, übergießt das mit kochendem Wasser und trinkst es so heiß wie möglich (hilft auch TipTop bei Wadenkrämpfen und Mutterbandschmerzen :OK: )

Ich wünsch Dir das es besser wird

LG Barbara

Hallo Sandy, ich kenne das gut, bin auch eine Migränepatientin. Wenn das eine dauerhafte Sache bei dir ist, würde ich dir empfehlen, es mal mit Akupunktur zu versuchen.
Bei mir hat das auch ganz viel mit Verspannungen im Rücken zu tun. Da helfen dann Massagen und prophylaktisch Sport (ich mache z.B. Yoga).
LG und gute Besserung
Jay 16+2

Dankeschön, für die lieben Tipps, werde sie ausprobieren :-)

Oh du arme!! ich kenne das auch. habe heute auch schon wieder so migräne. bei mir kommt es vom wetter. espresso hilft bei mir auch, aber nicht immer. hab oft auch eine wärmflasche auf der stirn... das entspannt. ansonsten mache ich auch bei meiner hebi akupunktur. an den tagen hab ich dann gar nichts mehr.

lg cherie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen