Kopf halten!?
Meiner kann das nicht! Er hasst die Bauchlage und fängt gleich an zu schreien. Er wackelt dabei mit dem Kopf wie ein wackeldackel und seine Nase wird auf dem Boden platt gerieben. Er kommt nicht in den Unterarm-Stütz, sonder macht einen auf Flieger!
Muss ich ihn mehr in BL zwingen, damit er es lernt? Aber wenn er so schreit tut er mir auch leid!
Wenn ich ihn trage, hält er den Kopf super aufrecht, aber eben nicht in BL
Wie macht ihr das?
LG Kathi mit Lee (13W4T)
Kopf halten!?
Unser Kleiner mag die Bauchlage auch nicht, er fängt schnell an zu weinen, darum üben wir auch selten :-[ :-[ :-[
Ich denke auch immer, wenn ich andere Bilder seh: "Woooow wie fit die Kleinen sind" unser Wurm ist heute 11W 2T alt. Warten wir mal ab. Bin auf andere Antworten sehr gespannt...
Allerdings weiß ich von meinem ersten Sohn, das er die Bauchlage auch nicht mochte und es irgendwann von alleine los ging, aber es ist auch schon sehr lange her... ich glaube, irgendwann kommt es von alleine.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Sahira :-)
Kopf halten!?
bei Egon war es genauso. auch in dem alter. es kann nix sein und es gibt sich einfach aber bei Egon war es eine Blockade der BrustWirbel...
ich würde es noch ein oder zwei Wochen beobachten ansonten mal nen PhysioTherapeut oder Osteophat oder ähnliches aufsuchen.
Liebe grüße Mandy
Kopf halten!?
Von einem Tag auf den anderen hat sie dann länger auf dem Bauch ausgehalten und dann auch den Kopf richtig schön nach oben gehoben ohne die große Wackeldackelshow.
Ich denke, Ihr habt aber noch Zeit. Habe gerade mal in mein schlaues Buch geschaut. Da steht, dass Babies nach dem 4. Monat (Kalendermonate) den Kopf 90° heben können sollten, aber auch noch länger Zeit haben, wenn sie wenig auf dem Bauch liegen.
LG Stephie
Kopf halten!?
matilda fande die bauchposition zu anfang auch sehr furchtbar....ist halt anstrengend und madame faul!
wenn sie in den flieger gegangen ist habe ich einfach wieder ihre arme nach vorne geholt, ihre ellbogen eingeknickt und unterm kopf platziert.
....wenn lee auch so faul ist, kannst du dich auch einfach mit lang gestreckten übereinander verschränkten beinen auf den boden setzen und lee da drüber legen. (bis zur brust, also das kopf und arme über deine beine hängen). das ist für die kleinen bei weitem nicht so anstrengend aber sie trainieren dadurch trotzdem ihre muskulatur.
..bei tildchen hat das so gut funktioniert, dass sie die bauchlage mittlerweile echt gerne mag..... da gibts ja viel mehr zu sehen und zu entdecken :-)
...ach, aber mach dir und lee da keinen stress...jedes kind hat seinen eigenen entwicklungsrythmus.
herzliche grüße,
tine mit matilda :KISSING:
*einschleich aus September/Oktober*
Lena-Marie wird Mittwoch 15Wochen alt und war auch sehr faul, was Bauchlage angeht.
Habe vor zwei Wochen den Tip bekommen, ein zusammen gerolltes Handtuch/Decke unter die Brust zu legen.
Seitdem mag Lena-Marie die Bauchlage auch und lässt auch die Arme vorne.
LG Marion mit Lena-Marie (14W+4T)
Kopf halten!?
Und dann.. als sie so 9 - 10 Wochen war, hab ich sie nochmals in Bauchlage gebracht und war super überrascht: sie konnte ihren Kopf super hochhalten! richtig auf dem Arm angewinkelt abgestüzt.=-O
Und das obwohl wir nie geübt haben. Ich denke also, dass es eine ganz natürliche Entwicklung ist, die bei dem einen Baby früher reift und bei dem anderen eben später. Darum wird bei ihr vllcht ja etwas anderes später als im Lehrbuch anfangen?!
Ich würde da keinen Druck machen und es nicht übermäßig trainieren ;-)
Ps: trotzdem mag sie die Bauchlage nicht und toleriert sie höchstens 3 - 4 Minuten ;-)
LG Ramona & Lia 14 W
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen