Suchen Menü

Kontrolltermin heute im SPZ...

Hallo Mädels,

 

kommen gerade aus der Klinik. Romy liegt weinend auf mir und ist total außer sich...

wir kamen da an, ab in einen Raum, eine Dame mir Hallo gesagt, Romy aber nicht. Sie gleich Romy ab auf den Stuhl an einen Tisch und losgelegt mit Bauklötzchen bauen. Romy noch einigermaßen mitgemacht aber irgendwie halt verwirrt was hier passiert. Ich finde sie hat gut mitgemacht, ist doch normal das ein 2jähriges Kind ab und zu aufsteht oder? 

 

Na ja, dann wurde ausgewertet und sie ist wohl mit 88% gerade so durchgekommen. Aber wir müssen sie mehr fördern mit Puzzles und so. Dann mussten wir wieder rein und es war ein Arzt dabei, total unfreundlich. Romy hatte draußen im Gang mit einem Mädchen gespielt und war dann am Heulen weil ich sie da weg hab und ins Untersuchungszimmer bin. Da stand sie an die Tür gelehnt und der Doc macht einfach die Tür auf ohne sie zu warnen. Romy natürlich hingeflogen und noch mehr am weinen. Wir mussten sodann einen Stock hoch mit dem Doc, Romy heulend an mir und er so nein sie muss selber laufen. So ging das dann noch 20 Minuten das Romy heulend Dinge tun musste und der Arzt sie unfreundlich anmaunzt ob sie denn nur heulen kann oder auch freundlich schauen. Boa ich reg mich so auf, solche Menschen sollten nicht mit Kindern arbeiten :-( Sorry alles etwas wirr aber ich Ärger mich gerade echt. Motorisch sei sie viel weiter als sie sein müsste.

 

LG Heike

Bisherige Antworten

ich hätte das beendet!

...das klingt FURCHTBAR! Ich finde, Ärzte wirken oft so autoritär, das man meint, man müsse das tolerieren, aber ich sehe das anders. Ich kann ich mich erinnern, wie respektlos damals eine Dame hier war, als wir meinen Schwiegervater in die Pflegestufe eingestuft haben und das war ihr "Aus". Wir haben dann nach jemandem anderen verlangt, der ihm mit Respekt begegnete, denn egal ob Klein oder Alt, jeder verdient respektvoll behandelt zu werden!!

Es ging ja nicht um eine wichtige Spritze, die eben nun mal reinmusste, sondern um Tests und die kann man, ob man nun auch Bock auf seinen Job hat oder nicht, respektvoll und kinderfreundlich durchführen.

Ich hätte das nicht bis zum ende mitgemacht. ich hätte wahrscheinlich schon ein Horn bekommen (oder dem Doc eins verpasst) als das Ding mit der Tür passiert ist und keine Entschuldigung ans KInd kam!

Ihr armen! Erholt Euch gut vom Schrecken!

LG
Melli

Boah :-( das klingt ja furchtbar!

Arme Romy! Was hat sie da bloß mitmachen müssen?! Ich weiß nicht, wie ich da reagiert hätte, vll auch abgebrochen und die Herrschaften darauf angesprochen, ob es üblich ist, kleine Kinder soo zu behandeln? Ist ja nur logisch, dass sie so reagiert; sie weiß ja nicht, was das alles soll... ob dieser "Kontrolltermin" dann wirklich so aussagekräftig ist, weiß ich zu bezweifeln...

 

Ich hoffe, Romy konnte sich jetzt so einigermaßen beruhigen. Und du natürlich auch!

Schlaft schön, ihr beiden!

glg Andrea

Re: Kontrolltermin heute im SPZ...

Liebe Heike,

ich hoffe, inzwischen habt ihr euch von diesem schrecklichen Erlebnis etwas erholen können. Eigentlich sollte man so etwas nicht auf sich beruhen lassen und eine Beschwerde einlegen, schon, um gegen den eigenene Ärger anzugehen und auch für alle anderen Familien, die diese Untersuchungen noch mitmachen müssen. Letztendlich müssen diese Leute auch mal kapieren, dass sie Dienstleister sind und - Kinderliebe hin oder her - sich anständig zu benehmen haben.

Fühlt euch gedrückt!!!

LG Jay

ohhh neeee oder ??

Hallo ihr Lieben :-* ,

 

ich hatte jetzt nach dem Lesen schon soooolche Wut bekommen auf die Unfähigkeit der Ärzte .. man ejjj, das geht ja mal garnicht was sie da abgeliefert haben :,(:,( echt traurig !!

 

Es tut mir soo LEID das Romy auch du es mitmachen mußtest ..

 

Das geht echt ja mal garnicht .. ich würde vielleicht mal nen Chef da im Krankenhaus anrufen u verlangen um eure Erfahrung in der Klinik mit zu teilen :,( .. Das es sooo ja nicht gehen und normal sein kann !! :-!:-! Scheiß Verein .. ARME KINDER DIE DA HIN MÜSSEN !!

 

Ich drücke euch und wünsche einen schönen ruhigen entspannten Abend !!

Und ja zu deinen Fragen .. klar stehen 2 jährige auch mal auf und jaaa sie können sich nicht wie Erwachsene Stundenlaaang auf was konzentrieren .. HALLLLOOO ?? Das müßte er als Arzt als erstes wissen .. ejj neeee ich bekomm schonwieder sooo WUT und nen dicken HALS .. echt unter aller SAU was ihr heute dort erlebt habt ..

Das kann ja wohl nicht war sein

und sowas wird auf Kinder losgelessen? :DEVIL:

 

Wir waren ja heute zur U7, hättetst Phil mal erleben sollen,

schon im Vorzimmer "ich mag nicht, ich mag nicht, ich mag nicht", er wollte weder auf die Waage noch messen lassen %) und die Arztherferin immer ganz gedultig, "bitte Phil, komm deine Mama möchte doch gerne wiessen was du wiegst" oder "bitte Phil, dann kanst du Lara erzählen wie schwer du schon bist, was für ein großer Junge", blieb aber alles erfolglos.

Und bei der KiÄ wusste er auch alles besser !!!

Jedes Tier war "Mäh" und als sie fragte "ist das eine Katze oder ein Hund" meinte er ganz entsetzt "Katze? neee".

Dann sollte er mit Eimern ein Turm bauen, er drehte alle Eimer um und stabelte sie ineinander statt aufeinander, und so ging das gerade weiter.

Als er dann geimpft werden sollte erklärte er ihr "ich mag nicht, das aua",

die KiÄ war echt sooooo lieb und er soooo bockig :KISSED:

 

 

 

 

Danke euch für euren Zuspruch und...

ja, ich hätte was sagen müssen, war aber so baff über diese ganze Art, vor allem von dem Arzt, das ich echt sprachlos war. Romy ist normal echt ein Sonnenschein und flirtet mit den Menschen die ihr begegnen regelrecht, aber heute früh haben wir glaub beide gespürt, das unsere Gegenüber sowas von kalt und unsensibel sind, das sie völlig ausgetickt ist. Es ist so komisch, weil eine meiner besten Freundinnen war vor paar Monaten da und meinte s war alles entspannt. Aber es ist ja Ferienzeit und sie waren wohl weniger Personal heute als sonst.

 

Ich werd das mal mit unserem KIA besprechen wenn der Bericht da ist.

 

Romy schläft jetzt und hat das von heute früh hoffentlich schnell vergessen!

 

GLg Heike

Re: Danke euch für euren Zuspruch und...

Wahrscheinlich hängt es auch an der jeweiligen Person; ich habe ja wegen der Kuhmilchsache einige Ärzte in der Uni erlebt und das waren echt himmelweite Unterschiede. Leider muss man sich bei so einigen fragen, warum sie sich gerade diesen Beruf ausgesucht haben. :-X

Allerdings meinte unser KiA auch mal, dass gerade die Ärzte an städtischen KHs unglaublich unter Druck ständen, weil einfach zu wenig Kohle da sei. Für mich aber kein Grund, den Frust an den Kindern auszulassen...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen