Suchen Menü

Konterhilfe bei nervigen Arbeitskolleginnen

Obwohl ich mich inzwischen schon deutlich seltener von sämtlichen Kleinigkeiten genervt fühle, fängt es nun mit meinen Arbeitskolleginnen direkt an.

Kaum begegne ich einen von den 2 hat 1 schon was zu fragen. Ist das Kinderzimmer schon fertig? Ist Kliniktasche schon gepackt? Wenn ich das jedesmal mit nein hat ja noch Zeit beantworte (bin erst 16+6) fangen sie mit ihren Diskussionen jedesmal an "es wird aber Zeit" "das muss jetzt gemacht werden wo du noch Zeit hast".

Mich nerven diese täglichen dummen Fragen, aber mir fällt nie was gutes ein worauf ich damit kontern könnte.

Habt ihr ein paar Tips für mich? Ich will einfach nur meine Zeit im Büro abhocken und ans Baby denken, aber dann gruselt es mich wenn ich an die Kolleginnen denken muss, woran ich gelegentlich vorbei laufen muss.

Bisherige Antworten

mmhhh das ist ne gute Frage...Ich darf mich mit sowas auch nur rumärgern..bei mir sind es dann aber auch noch welche,die überhaupt keine kinder haben,aber meinen ich müsse JETZT sofort meine Kliniktasche schon packen...Als ich dann erklärte das das das viel zu früh ist (bin 23.ssw) und das ich ja dann andauernd nur am umpacken bin,weil die sachen stauben ja dann ein usw,bekam ich nur als antwort naja dann ist das wohl eher faulheit...

ich wünschte mir auch ich hätte irgendwas zum kontern,weil es nervt nur noch...

lg,von der ebenfalls ratlosen sandra

mmhhh das ist ne gute Frage...Ich darf mich mit sowas auch nur rumärgern..bei mir sind es dann aber auch noch welche,die überhaupt keine kinder haben,aber meinen ich müsse JETZT sofort meine Kliniktasche schon packen...Als ich dann erklärte das das das viel zu früh ist (bin 23.ssw) und das ich ja dann andauernd nur am umpacken bin,weil die sachen stauben ja dann ein usw,bekam ich nur als antwort naja dann ist das wohl eher faulheit...

ich wünschte mir auch ich hätte irgendwas zum kontern,weil es nervt nur noch...

lg,von der ebenfalls ratlosen sandra

Ja solche Fragen Nerven echt!

Ich bin gestern erst meiner Schwester ins Gesicht gesprungen weil sie meinte "man kann ja schon einen Bauch sehen du bist doch erst im 4. Monat" Nein ich bin fast im 6. und hab die hälfte in ein paar Tagen geschafft, da kann man doch einen kleinen Bauch vor sich her tragen!

Ich würde dann mal die Gegenfrage stellen ob er (oder sie) seinen Koffer immer schon 6 Monate vor dem Urlaub packt und Hygieneartikel wie Duschgel, Zahnbürste usw. bis dahin nicht mehr benuzt. Denn dann würdest du ihn absofort 6 Monate vor jedem Urlaub meiden :-!

Schwangere dürfen solche Kommentare abgeben! :-P

LG Blümchen

@blümchen

diese gegenfrage ist ja mal ne gute idee :-D

@blümchen

Damit rechnet dann wohl auch keiner in dem Moment :-P

Kein Normaler Mensch packt seine Tasche/Kopfer 1/2 Jahr vorher. Warum sollte das dann eine Schwangere tun? Damit sie die alle 4 Wochen neu packen muss weil ihr die Klamotten die drin sind nicht mehr passen?

LG Blümchen

Ich hab darauf mal geantwortet: Klaro, Tasche fertig gepackt, ist schon im Krankenhaus auf der Entbindungsstation. Schlaf ja auch schon jede Nacht im Krankenhaus...
Da kam nie wieder so eine blöde Frage...

Antworte doch du machst ne Hausgeburt und sparst dir das Tasche packen :))))

Frag sie einfach

... wann sie denn Zeit haben, zu Dir zu kommen. Dann zeigst Du ihnen, was noch zu tun ist und sie dürfen dir helfen,
Noch besser, bedanke Dich überschwenglich dafür, daß sie sich solche Gedanken um Dich machen und wie toll Du das findest, daß sie Dir dabei zur Hand gehen wollen. Du könntest ja auch dringend Hilfe gebrauchen, weil Du ja schließlich nur noch vier Monate (oder sind es bei Dir noch fünf? Habs gerade nicht im Kopf) Zeit hast, eine Handvoll Kleidungsstücke aus dem Schrank zu holen. Im übrigen seiest du es auch gar nicht gewohnt, Koffer Wochen vor dem Termin zu packen und wenn Dein Baby dann möglicherweise auch noch drei tage vor ET käme, hätte es sicher nichts anzuziehen und müsse auf dem nackten Boden schlafen.
Aber mal ehrlich ... ich hatte beim ersten Kind auch irgendwie alles zu spät geordert und am Tag der Entbindung hatte ich wirklich nichts für ihn anzuziehen, weil das blöde Paket eh schon zu spät war und dann auch noch kam, als ich gerade unterwegs war und das WE über auf der Poststation vor sich hingammelte. Und weil ja Samstag war, war auch nicht so wirklich viel mit einkaufen (Vor Allem auf dem letzten Flecken Dorf, wo wir damals wohnten)
Und? Das Kind ist weder erfroren noch verhungert und die ersten Monate hat er sowieso bei mir im Bett mitgeschlafen. WAS also hätte es geändert, wenn ich alles parat gehabt hätte?
Wenn die Leute es bei sich so machen wollen, dann sollen sie es tun, DU machst es so, wie DU es am Besten kannst und willst. Und wem das nicht paßt, der soll entweder die Klappe halten oder vernünftig mithelfen. SO! :-P ;-)
VG Frauke

Hey, dich gibts ja auch noch...hab dich in "deinem" Forum auch lange nicht gesehen.

Hmmm...die besten Antworten hast du ja schon bekommen :-)
Soweit ich weiß, gibts im KH auch Klamotten für Mutter und Kind, die man sich anziehen kann, Essen wird auch geliefert....wozu braucht man uuuunbedingt einen Koffer?

Hallo Neugierige,
ich würde sagen, dass ich die Sachen alle schon vor der Zeugung vorbereitet hatte. Damit würde ich garantiert nicht mehr "belästigt" werden. Nun warst du ja schon mal ehrlich, also bleibt um bei denselben Übertreibungen zu bleiben zu kontern, dass das Geburtsbett schon im Partykeller steht und die Hebamme schon im Gästezimmer einquatiert ist ...so in diesem Stil. Bei solchen Antworten kannst du sicher sein, dass es a) dich nicht mehr nervt und b) dass du nicht mehr Unsinniges gefragt wirst.
LG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen