Suchen Menü

Konnte es nicht mehr aushalten...

und habe gestern bei einer anderen FA einen Termin gemacht.

War vor meinem Urlaub nach dem positiven SW Test bei meiner langjährigen FA. Nicht nur die Sprechstundengehilfin meinte: "Naa da werden wir wohl noch nichts sehen können", sondern auch von meiner FA kam nicht viel. Nur nehmen Sie Folsäuretabletten? Und schönen Urlaub dann sehen wir uns in drei Wochen ...

Tja ansonsten kam gar nichts. Was darf ich essen? Was darf ich nicht essen? Worauf soll ich achten? Gibt es Medikamente die ich derzeitig nehme (z.B. mein Asthmaspray ...) und ergeben sich dadurch Besonderheiten? Nichts! Fühlte mich total unwohl und abgefertigt behandelt...

Das hat mich schon den ganzen Urlaub beschäftigt und so habe ich für Freitag einen Termin bei einer anderen Ärztin gemacht, die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Hoffe da unseren Zwuckel endlich zu sehen und ein wenig mehr zu erfahren!!!

Sorry, ist etwas länger geworden. Hoffe das ich am Freitag nun FEST bei Euch einziehen kann!!! :)

Liebe Gtrüße

Bisherige Antworten

Hallo,

ich finde, du hast genau das richtige getan - du sollst dich die nächsten Monate ja gut aufgehoben fühlen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles an seinem Platz ist und du am Freitag fest einziehen kannst. :-)

Versteh ich gut, habe auch einmal die FÄ gewechselt. Wünsche Dir alles Gute für Freitag und dass Du mit der Ärztin zufrieden bist und sie all Deine Fragen beantwortet!
Liebe Grüße Maria

Danke Euch!

Hatte erst ein schlechtes Gewissen, aber ihr habt recht! Möchte mich einfach gut aufgehoben fühlen und es ist ja auch nicht meine x-te Schwangerschaft sondern die erste! Da fühlt man sich eh manchmal etwas gaga :) ...

Freue mich auch schon total auf Freitag!

LG

Heike

kann Dich verstehen, hätt ich auch so gemacht
alles Gute
LG

Ja, dann hoffentlich bis Freitag!

Ich habe auch meine FÄ gewechselt. Es ist wichtig, daß man sich in der Schwangerschaft gut aufgehoben fühlt. Mir ist mein Getue manchmal schon ganz peinlich, aber meine neue FÄ ist echt super nett und hilfsbereit...

Grüßle Michaela mit Spätzle :IN LOVE:

Hallo ,

wusste deine FÄ ,dass du Medis nehmen musst?

Grundsätzlich muss ich sie sonst nämlich doch mal in Schutz nehmen:

Generell ist es so das eien SS erst als SS gilt ,wenn eine Herzaktion sichtbar ist,dass ist meist so in SSW 7DANN gibt es auch das Aufkärungsgespräch und DANN auch den MUpass.Vorher gilt die SS als Biochemische SS unman kann leider wirklich nichts im US sehen.Es können und werden (wenn nötig) oft der HCG -Wert und SD Wert bestimmt.Evtl.auch noch Eiweiß (Urin ) und Blutdruck.Mehr voerst leider nicht.

Auf dringliche Fragen(Wie dein A-Spray) hätte ich die Ärztin doch sofort angesprochen-wenn Sie nicht weiss das du dauerhaft Medis nehmen musst- das sollte man dann generell bei allen Arztbesuchen tun ,nicht nur beim FA.Dann weiss der Arzt sofort was Sache ist.. Ärzte sind ja auch nur Menschen ..und gehen erstmal auch von der Mündigkeit von Patienten aus.

Wenn du dich aber nicht gut aufgehoben fühlst,ist es immer besser sich nach einem anderen FA umzusehen ,du sollst schliesslich 9 Monate gerne hingehen.

LG Nic 9+5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen