Kompressionstrümpfe wegen Schwindel
ich war heute bei meiner Frauenärtzin und habe ihr von meinem vielen Schwindel erzählt. Darauf meinte sie nur, da würden nur Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel helfen und dass es von zu niedrigem Blutdruck kommen würde. Hat jemand das auch empfohlen bekommen und trägt sowas jeden Tag? Ich hab ansonsten einen ruhigen Bürojob und umgefallen vom Schwindel bin ich bisher auch nicht.
neugierige K. (11+2)
Also das man bei Schwindel wegen zu niedrigen Blutdruck Kompressionsstrümpfe tragen soll hat mir noch kein Arzt gesagt. Aber ich werde es noch heute ausprobieren! Denn bei mir ist es manchmal echt schlimm.
Und ich muss dir sagen es wird mit vortschreitender Schwangerschaft immer schlimmer! Ich hatte am Anfang meiner ersten Schwangerschaft einen Blutdruck von 100/60 in der 36 Woche dann nu noch 60/40. Ist mir schon fast ein bischen peinlich denn das ist der normale Blutdruck eines Neugeborenen.:-[ Und ich habe den Weg vomm Bett zum Klo fast nicht mehr allein geschafft!
Und es gibt kein wirksames Medikament was man in der Schwangerschaft nehmen darf...
LG Blümchen
Habs jetzt 3 Stunden ausprobiert und...
...der Haushalt geht wirklich um einiges besser!!!!
Sonst muss ich mich immer schon nach 20 Minuten setzten und die Beine hoch legen. Und jetzt mit den Strümpfen hab ich 2 Stunden den Haushalt gemacht ohne einen Anflug von Schwindel!
Und jetzt wo ich das mit den Beine hoch legen schreibe fällt mir auf das es schon Sinn macht. Die Strümpfe pressen die Aterien zusammen, und so kann beim stehen das Blut nicht mehr in den Beinen versacken.
Außerdem schaden die Strümpfe ja nicht wenn man passende in der Richtigen Größe trägt!
LG Blümchen
noch nie gehört
Würd mal in einer Hebammenpraxis anrufen, falls du noch keine eigene hast.
Kenne die Strümpfe nu bei Wassereinlagerungen, würd mich wie gesagt mal durchtel. um andere Meinungen zu hören.
LG
In meiner ersten SS musste ich zum Ende hin welche tragen. Richtige Strumpfhosen fuer die SS. Warumg genau hab ich aber schon wieder vergessen. :)
Ciao, Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen