Suchen Menü

Kompressionstrümpfe wegen Schwindel

Hallo,
ich war heute bei meiner Frauenärtzin und habe ihr von meinem vielen Schwindel erzählt. Darauf meinte sie nur, da würden nur Kompressionsstrümpfe bis zum Oberschenkel helfen und dass es von zu niedrigem Blutdruck kommen würde. Hat jemand das auch empfohlen bekommen und trägt sowas jeden Tag? Ich hab ansonsten einen ruhigen Bürojob und umgefallen vom Schwindel bin ich bisher auch nicht.
neugierige K. (11+2)
Bisherige Antworten

Also das man bei Schwindel wegen zu niedrigen Blutdruck Kompressionsstrümpfe tragen soll hat mir noch kein Arzt gesagt. Aber ich werde es noch heute ausprobieren! Denn bei mir ist es manchmal echt schlimm.

Und ich muss dir sagen es wird mit vortschreitender Schwangerschaft immer schlimmer! Ich hatte am Anfang meiner ersten Schwangerschaft einen Blutdruck von 100/60 in der 36 Woche dann nu noch 60/40. Ist mir schon fast ein bischen peinlich denn das ist der normale Blutdruck eines Neugeborenen.:-[ Und ich habe den Weg vomm Bett zum Klo fast nicht mehr allein geschafft!

Und es gibt kein wirksames Medikament was man in der Schwangerschaft nehmen darf...

LG Blümchen

preview image

Habs jetzt 3 Stunden ausprobiert und...

...der Haushalt geht wirklich um einiges besser!!!!

Sonst muss ich mich immer schon nach 20 Minuten setzten und die Beine hoch legen. Und jetzt mit den Strümpfen hab ich 2 Stunden den Haushalt gemacht ohne einen Anflug von Schwindel!

Und jetzt wo ich das mit den Beine hoch legen schreibe fällt mir auf das es schon Sinn macht. Die Strümpfe pressen die Aterien zusammen, und so kann beim stehen das Blut nicht mehr in den Beinen versacken.

Außerdem schaden die Strümpfe ja nicht wenn man passende in der Richtigen Größe trägt!

LG Blümchen

preview image

noch nie gehört

das man bei Schwindel die Strümpfe tragen soll, aber kann ja sein.
Würd mal in einer Hebammenpraxis anrufen, falls du noch keine eigene hast.
Kenne die Strümpfe nu bei Wassereinlagerungen, würd mich wie gesagt mal durchtel. um andere Meinungen zu hören.
LG

Also ich kann's mir schon vorstellen. Schwindel vom niedrigen Blutdruck kann man sicher beeinflussen, wenn man die Blutzirkulations unterstuetzt. Oftmals hat man ja das Gefuehl, dass alles Blut aus dem Kopf runtersackt. Die Kompressionsstruempfe unterschuetzen den Koerper vielleicht, damit das nicht passiert.
In meiner ersten SS musste ich zum Ende hin welche tragen. Richtige Strumpfhosen fuer die SS. Warumg genau hab ich aber schon wieder vergessen. :)
Ciao, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen