Suchen Menü

Kommt bei euren Kleinen dieses Jahr der Weihnachtsmann?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich waren am überlegen, wann Johann Niklas den Weihnachtsmann kennen lernen sollte. Nachdem wir ein infoschreiben vom KiGa erhielten,in dem stand wie dieses Jahr die Weihnachtsfeier dort ablaufen wird - nämlich MIT Weihnachtsmann, hat sich diese Überlegung vorerst erledigt. Wir finden es nur doof, dass wir beiseiner ersten Bescherung mit Weihnachtsmann nicht dabei sein können, da es vormittags ist...

Eigentlich wollten wir ja auch einen für zu Hause, mein Papa würde es gern machen, aber erstmal sehen, wie er beim ersten Mal reagiert... Wir war das bei euren "großen" Hasen - haben sie sich gewundert, dass zwei Weihnachtsmänner kamen? Wie habt ihr das damals ablaufen lassen?

Hab auch schon mal nach Kostümen geschaut und kein schönes und preisgünstiges gefunden. Hat jemand einen Tip?

LG Evelyn

Bisherige Antworten

Hallo,

bei uns kommt der Weihnachtsmann dieses Jahr noch nicht da Püppi im Moment große Angst vor fremden Männern hat.

Bei uns früher kam nie der Weihnachtsmann weil wir mit meiner Uroma zusammen gefeiert haben uns sie Angst vor Männern mit Bart hatte. Da wurden wir Kinder immer ins Wohnzimmer nach unten geschickt und wenn wir wieder runter gekommen sind war der Weihnachtsmann schon wieder weg weil er keine Zeit mehr hatte :-P

Ich fände es auch schade die erste Bescherung nicht mitzuerleben! Aber wie wäre es denn bei euch wenn ihr schonmal den Nikolaus kommen lasst?

LG Blümchen

Wie letztes jahr schon auch..kommt bei uns der weihnachtsmann..:-)

Bei uns kommt das Christkind

Hallo Mädels,
Bei uns kommt das Christkind. Weihnachtsmann gibt es bei uns in Franken nicht....
Wir werden am Nachmittag mit der ganzen Familie die kinderchristmette mit Krippenspiel besuchen und anschließend war bei uns das Christkind schon immer da... Wir haben es dann immer knapp "verpasst". Oder es ist gerade zur Haustür raus und um die Ecke verschwunden. Noch klappt es und unsere Große glaubt daran ;-) Mal schauen wie lange...
War auch zu meiner Kindheit.
Danach wird auch mit allen zusammen gegessen und anschließend geht es zu uns nach Hause.
Seid lieb gegrüßt
Kelly mit Marie und Frieda

Bei uns kommt das Christkind

Hallo Mädels,
Bei uns kommt das Christkind. Weihnachtsmann gibt es bei uns in Franken nicht....
Wir werden am Nachmittag mit der ganzen Familie die kinderchristmette mit Krippenspiel besuchen und anschließend war bei uns das Christkind schon immer da... Wir haben es dann immer knapp "verpasst". Oder es ist gerade zur Haustür raus und um die Ecke verschwunden. Noch klappt es und unsere Große glaubt daran ;-) Mal schauen wie lange...
War auch zu meiner Kindheit.
Danach wird auch mit allen zusammen gegessen und anschließend geht es zu uns nach Hause.
Seid lieb gegrüßt
Kelly mit Marie und Frieda

wissen wir noch nicht

Hallo Evelyn,

letztes Jahr gabs bei uns ja gar kein klassisches Weihnachten, da wir in Oslo waren und da ungelogen nicht eine weihnachtliche Sache haben/hatten.

Fand ich auch nicht schlimm, da er da ja eh noch viel zu klein war.

Dieses Jahr werden wir wohl zu Weihnachten in Deutschland sein und es wieder mit meinen Eltern feiern können.

Ich selbst hatte als Kind (zumindest wissentlich) nie einen verkleideten Weihnachtsmann, sondern immer nur aus dem Wohnzimmer raus und wieder rein und dann lagen die Geschenke unterm Baum.

Aber vielleicht will mein Papa ja Weihnachtsmann spielen. Müsste man mal ansprechen wenns an die genaue Planung geht (Familie wohnt verstreut).

Fände es aber auch schade, wenn im KiGa das erste Mal der Weihnachtsmann käme und man nicht dabei sein kann. Mal schauen wie das in unserem gemacht wird.

LG Katja

Hallo Evelyn,
also, wir haben gestern grad mit meinen Eltern drüber gesprochen und waren alle der Meinung, dass Greta dafür noch zu klein ist. Wir werden frühestens nächstes Jahr einen Weihnachtsmann kommen lassen. Für meinen Neffen hatten wir das nur einmal gemacht, da war schon 5.
Letztes Jahr bei der Tagesmutter kam am 6.12. der Nikolaus und brachte Geschenke für die Kleinen, aber Greta hat das gar nicht wirklich registriert. Ob die sowas jetzt im KiGa auch machen, weiß ich noch nicht.
An Eurer Stelle würde ich mir da gar nicht soo viele Gedanken machen, ich glaube unsere Mäuse sind noch so klein, dass sie das noch nicht wirklich verstehen und gar nicht merken, ob der Weihnachtsmann nun ein-zwei- oder dreimal kommt. Außerdem ist ja heutzutage in fast jedem Geschäft ein Weihnachtsmann zur Adventszeit, da dürfte man mit den Kurzen ja gar nirgends mehr hingehen...
LG Tina mit Greta

Nein, das Christkind ....

... und das lässt am Weihnachtsbaum ein paar Haare - in Form von Lametta - zurück, weil es so scheu ist ;-)
lg
Claudia

Hallo,
bei uns kommt der Weihnachstmann nicht wirklich. Die Geschenke liegen halt irgendwann unter´m Weihnachtsbaum.
In der Kita hatte die Große eher Angst vor´m Weihnachtsmann. Daher haben wir dann auch auf den "zweiten" verzichtet.
Wenn es nicht allzu aufwändig und teuer seinsoll: es gibt in so "Ramschläden" immer mal wieder für kleines Geld ein Nikolaus-Set, ist dann zwar nicht sehr hochwertig, aber für einmal im Jahr reicht das völlig aus.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen