Suchen Menü

Komme grade vom FA.....

und ich weiss nicht ob ich mich freuen soll oder nicht.

Hallo erst mal zusammen.

Ich komme grade von meiner VU , CTG einwandfrei meine Maus liegt seid über 8 Wochen in SL alles soweit in ordnung. Eisenwert ist bei 13,2 so hoch wie noch nie obwohl ich keine Tabletten mehr nehme, habe sogar 1200 g abgenommen was seltsam ist denn ich habe ja so extrem schnell zugenommen (mind.1 Kilo die Woche) aber Fa meinte ist alles ok soweit.Ich habe nen kleinen trichter aber auch das ist noch völig ok.Heute wurde leider kein Ultraschall gemacht dafür wieder beim nächstenmal. :-( :-(

Ich habe meinem FA erzählt das ich seid Wochen Symphyse schmerzen habe und darauf hin sagte er " Wir warten mal ab wenn es schlimmer wird dann müssen wir über einen Kaiserschnitt nachdenken" .

Nun bleibt mir natürlich nur ab zu warten ob es wirklich schlimmer wird !

Da es mein 1tes Kind wird kenne ich mich mit geburten per KS und normalen ja nun mal gar nicht aus. Irgend wie würde ich dann ja nicht stundenlang in den Wehen liegen aber mir wurde auch gesagt das es das schönste ist das Kind normal zu gebären denn man bekommt es ja gleich auf den Arm und kann schon mal kuscheln , das soll beim KS ja nicht so sein!

Ich habe ja mal so was von keiner Ahnung!!!!

Wenn ihr erfahrungen damit habt könnt ihr mir ja berichten.

So ich werde mir mal nicht ganz so große sorgen zu machen. Ich drücke jetzt allen die sie brauchen meine Daumen denn ich werde jetzt meinen I-Net anschluss kündigen. Vieleicht kann ich ja mal bei meinen Eltern ins netz um zu sehen wie es euch ergeht.

LG DickerBukki 31+1

Bisherige Antworten

KS...

Natürlich ist die normale geburt besser und schöner.
ein geplanter ks wird im normalfall per spinalanästhesie gemacht, also kann man das kind auch gleich sehen, und kurze zeit später kriegt man es auch in den arm, wenn der bauch geschlossen wurde. wenn die geburt normal losgeht und aus irgendwelchen gründen ein not-ks gemacht werden muss, dann bekommt man vollnarkose (weil es schnell gehen muss) und dann bekommt man nix mit und man wacht erst nach 2 stunden auf, und das baby kann nicht zur mutter. viele frauen finden das richtig schlimm, ich fände das auch ganz fürchterlich, deswegen hoffe ich das das nicht bei mir eintritt, oder man rechzeitig merkt das ein spinal-ks gemacht werden kann.

Komme grade vom FA.....

hi
also ich hab ja nun beides hinter mir-KS und Spontan.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich würde immer wieder normal entbinden wollen. Man ist schneller wieder auf den Beinen. Man darf eher nach Hause (wobei man beim Ks mittlerweile auch schnell entlassen wird).
Das wichtigste ist aber, dass man zu dem Kind eine andere Bindung hat. Nicht, dass ich meine Erstgeborene nicht oder weniger liebe, aber es ist doch irgendwie anders.....
Man hat die Geburt quasi gemeinsam gemeistert und beim KS muss man da "alleine" durch.
Für die Entwicklung des Kindes ist eine normale Geburt wohl auch besser. Es hat dann weniger Anpassungsschwierigkeiten.
Aber wenn Risiko für Mutter und/oder Kind besteht, dann würde ich keinen moment zögern und einen KS machen lassen. Und mit Symphyse ist nicht zu scherzen.
Mein kleiner liegt wieder in BEL und dass bei 34+1. Ich will gerne spontan, habe aber doch angst.
In 2 Wochen will meine Ärztin akkupunktur un moxen versuchen, ansonsten sollte ich ins KH zur Geburtsplanung.....
hoffe, ich konnte dir helfen.
lg dilek

Komme grade vom FA.....

Hallo
kann dir leider auch nichts wirkliches empfehlen oder raten, aber das mit der symphyse habe ich auch. Habe ja jetzt seit 3 wochen deshalb eine haushaltshilfe für 8std. am tag und trage brav meinen symphysengürtel. Seit letzter woche bekomm ich nun auch akupunktur und was kann ich sagen: ok rumspringen wie ein junger hüpfer ist nicht drin aber ich kann zb wieder einigermaßen treppen laufen und auch mal mit zum einkaufen gehen.............
mir wurde bisher aber weder im kh noch vom fa oder hebi geraten einen ks machen zu lassen.
Hmmm schwierig......ich hab meine tochter im januar spontan und ambulant entbunden und würde dies auch diesmal gerne so machen :)
im netz hab ich beides schon gelesen, das ein ks angeraten worden ist bzw man trotzdem zur normalen geburt geraten hat.
wie du siehst bin ich keine große hilfe, hoffe aber das du nicht all zu schlimme schmerzen hast und für dich selbst richtig entscheidest.
glg jenny mit stella 10Monate und linus inside 32+5 :IN LOVE:

Komme grade vom FA.....

Hallo!

Also ich mußgestehen das ich den KS gar net so schlimm fand. Ok bei der Geburt meines Großen ging einiges Schief, aber wenn ich mir vorstelle wieder 13 h in den Wehen zu liegen ohne das mir die Hebamme glaubt das ich Schmerzen hab würde ich lieber wieder einen KS bevorzugen.

Aber ich geh diesmal in ein anderes KH, kann nur besser werden.

Und das mit der Bindung: Hm, also ich hatte sofort eine gute Bindung zu meinen Kleinen, er hatte keine Anpassungsschwierigkeiten.

Ich empfand die Tage nach der OP eigentlich wie meine Blinddarm-OP, da hatte ich bereits am nächsten Tag meine Abschlussprüfung geschrieben.

Gruß

Dani

Normale Geburt...

Hallo Liebes...

irgendwie verstehe ich die aussage deines FA nicht....nur weil du symphyse schmerzen hast sollte lieber per KS entbinden,damit die geburt net so schmerzhaft wird??...

die schmerzen nach eienr normalen geburt verschwinden sofort nach dem das baby auf der welt ist...das einzige was ein wenig störend ist sind die geburtsverletztungen...(wenn man welche hat)...sprich damm schnitt....aber auch diese sind meist nach 1-2 wochen wieder weg...

bei eineer KS geburt kannste dich net so gut ums baby kümmern und hast min gute 4-6 wochen gut mit der narbe zu tuen...

also ich bin für eine normale geburt....zumal es ja wirklich net mehr lange bei dauert bis deine maus sich auf dem weg macht....und bis dahin hällste die schmezen bestimmt noch aus.. ;-) :-P...

..................

ich habe damals bei meinem sohn 18std in den wehen gelegen bis er geboren wurde....mir wurde 2x PDA gespritz...und beide haben net gewirkt....und ich sage mir..wenn ich schon 18std schmerz pur ausgehalten hab...dannhalte ich alles andere auch aus...

LG...Inna...die dieses mal auch ohne PDA entbinden wird...

Wegen KS...

Hey,

erst mal super dass soweit alles ok ist!

mir ist der Zusammenhang zwischen Symphyse schmerzen und KS nicht klar, kenne mich da nicht aus. kannst du mich aufklären? :ROSE:

LG kathi 32+1

Wegen KS...

Hallo Kathi
Also mein FA meinte wenn die schmerzen schlimmer werden kann das Risiko bestehen das das Baby sich nicht richtig ins Becken setzt und dadurch die Wehen abgeschwächt werden.
Schlimmsten falls kann es passieren das es auf eine Zangen Geburt hinausläuft. Muss aber nicht.
Darum will er jetzt erst mal Abwarten ob es besser wird oder och schlimmer wird. Wie gesagt ich muss allerdings auch schauen ob ich es dann möchte oder doch lieber normal gebären will.
Er sagte dann auch noch zu mir das er mir unnötige schmerzen ersparen will .
Also alles in allem müssen wir jetzt schauen wie es weiter geht und ich hoffe das es alles zurück geht ( also die schmerzen) und ich normal gebären kann.
Es trifft auch nicht bei allen symphyse schmerzen in der ss zu darum wie gesagt beobachten!
LG DickerBukki

Komme grade vom FA.....

Hi Bukki
ich habe 2 mal KS gehabt, beim 1.Kind ungeplant aber mit Rückenmarksnarkose nach 20h Wehen, war ziemlich ko danach, aber habe die kleine auch auf dem Arm bekommen als ich aus dem OP kam. Vorher durfte Papa Oberkörperfrei kuscheln :-) Und so wars beim geplanten KS bei Nr. 2 auch. habe mich von beiden KS recht gut erholt...die Narbe is leider nie so gut verheilt, hat alles gedauert, aber soweit gings mir gut. Und die Mädels habens auch jeweils gut verpackt.
Bei dem geplanten KS bin ich um 8.00 Uhr morgens in OP und abends bin ich schon mit Hilfe aufgestanden...
aber ich denke schon daß eine Spontangeburt bis zum Ende zwar schmerzhaft aber hinterher besser ist ... finde es schade daß ich das nicht erleben durfte und darf!
LG Anja 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen