Komme grad vom KiA und bin voll die heulsuse (etw lang)
Vor 2 tagen viel mir auf, dass oskars große zehen komisch aussehen und der eine etwas gerötet ist. Der KiA hatte gestern zu.
Also heute hin und vorgestellt. Beide!!! Zehnägel wachsen ein und der eine ist leicht entzündet. Nun bekommt er erstmal oberflächlich AB, wenn das nicht hilft muss er es einnehmen. Und wir müssen zum chirurgen. Da soll geschaut werden, obs so geht, oder ne nagelplastik gemacht werden muss. Der KiA meint aber, dass da wohl geschnitten werden muss.
Wenn ich daran denke, könnt ich gleich wieder losheulen. Total blöd eigentlich. Gibt ja wesentlich schlimmeres (wenn man da mal an carlas maxine denkt), aber ich hatte das kürzlich ja selbst und der kleine mann... ach gott, hoffentlich nicht! Am donnerstag ist termin bei der kinderchirurgin (die hat meine brüche schon versorgt). Vlt denkt ihr ja an uns?
Geimpft wurde er auch gleich. Hat natürlich geweint (und mama musste sich ein tränchen wegwischen), aber ließ sich auch schnell beruhigen. GSD!
Da hab ich gleich nochmal ne frage wegen der rotavirenimpfung. Was hat die gekostet? Die kasse erstattet das, aber ich muss in vorkasse und will nur wissen, wieviel geld ich dabei haben muss. Bin im normalfall ja bargeldverweigerer, aber nicht alle docs machen EC-cash.
Habs vergessen zu fragen.
Sowei erstmal zu uns. Morgen noch nachkontrolle beim orthopäden wg der hüfte. Der kleine hat diese woche echt nen ärztemarathon :-(
LG suse u oskar 9w6t
hallo suse....
erstmal drück ich euch ganz fest die daumen,das nicht geschnitten werden muss und das es so zurückgeht.ich werde fest an euch denken und zusammen mit timo däumchen drücken :-)
und jetzt zu den rotaviren,also bei uns sind es 58euro pro impfung,weiß nur nicht obs überall gleich ist,aber es wird sich so um den dreh denke ich mal überall befinden.
lg,sandra,die auch mitheulen könnte sobald timo weint..
Danke das du an uns denkst! Die armen würmer sind ja immernoch so hilflos... Mein mann macht dass wenn die schneiden und ich werd die praxis verlassen. Ertrag das einfach nicht.
LG
ist schon blöd, aber Oskar schafft das schon!!! Tapfer sein!!!
Die Rotavirenimpfung habe ich gestern geholt (Sina bekommt sie morgen) kostete bei uns 45,09 €. Ist aber sicherlich von Apotheke und Bundesland unterschiedlich.
Morgen auch noch Hüftkontrolle? Na dann drück ich doch fest die Daumen.
Wir haben heute auch Hüft-Sono und dann morgen eben die Impfung. Mal gucken, was so wird.
Sonst geht es euch aber gut???
LG muma mit Sina 8w
Hatte dir oben wegen der sono schon geschrieben.
Uns gehts ansonsten soweit gut. Oskar macht grad wieder so ne phase durch. Viel gebrüll...aber das geht auch vorbei. Ich hoffe natürlich, dass er die impfung gut verkraftet. Das wird sich ja erst noch zeigen.
Ansonsten schmieren wir die füße jetzt fleißig und hoffen das beste.
Und klein sina? Sonst alles ok mit der maus? Holt sie denn gut auf?
Lg
Aufholen klingt gut. Es heißt, dass die Frühchen um die Zeit, die sie zu früh kamen hinterher sind, aber Sina hat meines Erachtens den 1. Schub bei 5 Wochen gehabt und den 2. Schub bei 7-8 Wochen, also eigentlich genau wie es in der Literatur steht. Ich kann mich allerdings auch täuschen.
Sie wird mittlerweile immer wacher, schaut umher, lächelt, gibt lustige Laute von sich und schreit prinzipiell von 17.30-20 Uhr und das täglich, so dass sie gar nicht zu beruhigen ist und wir leider nicht wissen, was sie hat, aber hoffentlich geht das auch vorbei - ist sehr schwer momentan mit ihrem Schreien, da wir uns wirklich nicht mehr zu helfen wissen :-(
LG
Kopf hoch!
Lg kollette
Du hast recht. Danke! LG
ach mensch... ich drück die Daumen, dass morgen beim Sono alles o.k. ist!
Danke, wird schon werden. LG
OH Mann ich gehe morgen zum Kinderarzt weil Lion auch einen geröteten und geschwollenen Zeh hat. Dort war ein Nagel etwas eingerissen und etwas Eiter dran der jetzt verkrustet ist. Ich kann Deine Sorgen also verstehen.
Dann drück ich uns mal die Daumen dass es nicht so schlimm wird wie erwähnt :-( .
LG
Dani
4w 2 t
Oh weh, oh weh...
So ists bei oskar auch, nur ohne eiter. Dann weißt du ja, was auf dich zukommen kann. Dann drück ich euch auch die daumen!
LG
Och Mensch
Das hört sich ja nicht doll an. Wenn man selber schonmal ne Nagelbettentzündung hatte, dann weiß man, wie weh das tut und was muss bloß so ein kleiner Wurm fühlen??
Naja, der einzige "Vorteil" ist, dass die Kleinen keine Belastung auf den Füßen haben, da sie ja noch nicht laufen und in keinen Schuhen stecken.
Ich wünsche euch aber ganz fest, dass es keine Nagelbettentzündung ist und es nicht geschnitten werden muss...
Unsere Impfungen stehen noch bevor, eigentlich wollte ich sie bei der U4 Anfang April machen lassen aber ich fahre einen Tag später allein nach Essen und hab noch ein bissl Bedenken, dass er vielleicht fiebrig werden könnte und die Fahrt dann ne Qual wird :-(
LG Lena
Och Mensch
Ich sollte ja die impfungen auch bei der U4 in 2 wochen machen lassen, aber da wir nunmal heute in L zum KiA sind hat er gemeint, wir machen das gleich mit.
Das mit den zehen ist halt komisch. Wenn man es anfässt, scheint er keine schmerzen zu haben.
Ich wart nun einfach ab. Wenn geschnitten wird, geht papa mit. Ich kann das iwie nicht ertragen. Er ist ja noch so klein!
LG
Oh jeh...
armes Oskarchen... :-(
Ich drück Euch die Daumen, dass alles gut wird!!
Greta hat heute die Rotaviren-Impfung bekommem (s.o.). Meine KK (Barmer) zahlt das und es kann direkt über die Karte abgerechnet werden.
LG Tina mit Greta
Oh jeh...
Danke für die daumen.
Das macht dann wohl jede KK anders. Komisch. Die AOK sachsen machts halt arg kompliziert. Die mitarbeiter brauchen halt beschäftigung.
LG
hä? so kompliziert? mein luca hatte das auch, da gabs nen pieks in die stelle, eiter kam. salbe drauf, fertig... das
alles bei nem bereitschaftsarzt.
was wird denn für ein wind gemacht?
lass dich mal drücken, alles liebe!!!
hä? so kompliziert? mein luca hatte das auch, da gabs nen pieks in die stelle, eiter kam. salbe drauf, fertig... das
Danke fürden drücker!
Es ist ja nicht nur die entzündung. Die nägel wachsen ein und sind schon mittig gerissen. Deshalb der verweis zum schnippler. Hm, ich hoffe ja, wir kommen drum herum und die salb-kur reicht. Aber sieht halt schlimm aus.
LG
bei luca war es auch eingewachsen. am rechten großen zeh. das wurde rot, heiß ohne ende. das wurde nur aufgepiekt. seit
dem ist nix mehr eingewachsen. der grund ist, dass die zehennägel an der spitze noch von einer haut geschützt sind. diese haut löst sich manchmal nicht und der nagel hat keinen platz, wächst ein. so hat es mir der bereitschaftsarzt erklärt. luca war damals um die 6 wochen alt.
nachgucken schadet sicher nicht, aber das ist mal wieder neuland für mich
lg
lona
Also Kopf hoch!!!!
Damals (vor 2,5 Jahren) hat die Impfung insgesamt bei uns 160 Eur gekostet, der Arzt hat nix abgerechnet ( also seine Kosten fürs Geben der Impfung).
LG, Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen