Komme gerader von meiner Hebamme :-)
Heute hatte ich den ersten "Vorstellungstermin" bei meiner neuen Hebamme (meine bisherige ist ja inzwischen leider im Ruhestand) und sie war mir zum Glück gleich auf anhieb sympathisch!
Habe ihr alle meine Beschwerden (Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe, Verstopfung im Wechsel mit Durchfall usw...)erzählt und sie wird geeignete Globuli für mich zusammenstellen. Desweiteren ist sie Still-und Lactationsberaterin und ich habe ihr meine Vorgeschichte erzählt (ich hatte bei der ersten eine für mich sooo schlimme Brustentzündung, dass ich bei der zweiten absolut nicht gestillt habe/wollte/konnte aus Angst vor einer erneuten Brustentzündung....Geburten kann ich noch 100 haben, aber eine Brustentzündung....) Jetzt bin ich inzwischen wieder am hin und her überlegen, ob ich es nicht doch noch mal probieren sollte...und sie war ganz optimistisch und wir werden uns diesbezüglich vor der Geburt noch ein paar mal Treffen um den "Kopf" quasi freizubekommen ....
Hach war das heute schön, da war das Kind heute wieder so "nah und realer" so im Alltag, geht die SS irgendwie unter, trotz diverser Beschwerden...und heute habe ich mal was mit und für das Kind getan...war irgendwie schön :-) obwohl wir nur geredet haben...
So, dass wollte ich euch nur erzählen...
Habt einen schönen Tag!
LG Nadine (11+6)
Das hört sich toll an. Schön das du dioch bei Ihr wohl fühlst. Ich müsste meine auch mal anrufen :-)
Hallo Nadine,
das hört sich ja toll an mit Deiner neuen Hebamme. Da hast du mir schon einiges voraus. Leider brauche ich auch eine neue Hebamme da meine in Elternzeit ist :,(
Ich kann Dich gut verstehen, dass die Schwangerschaft etwas "untergeht" im Alltag. Ist bei mir auch so. Dafür wird das Kind ja dann umso realer sein wenn es da ist ;-)
Viele Grüße
Klara
LG Silke
Heute schon bei 11+6 Frau Kollegin? Hättest wohl gern, wa!? *gg*
Also ich beneide dich: was würd ich drum geben wenn ich mich schon um eine Hebi kümmern könnt! Leider geht wieder nix so wie ich das will, was zur Folge hat das ich noch überhaupt nicht weiß ob ich nun zum Zeitpunkt der Geburt in Füssen sein werde oder in Isny :(
Alles doof eben... Das macht mich richtig kirre und meine Nerven fertig *snief*
Aber schön das es bei dir so läuft wie es sein soll!
Vielleicht tut sichs bei mir ja doch auch noch auf...
Ich drück dich lieb und bin heute trotzdem erst 10+6 *hihi*
LG
Melli
Was macht die Übelkeit bei dir gerade so? Läßt sie schon nach? Ich träum im Moment noch davon.... :-! und ich hoffe die Hebamme meldet sich bald, wg. den Globuli...
Meine Freundin ist ja genau 10 Wochen weiter wie ich/wir, auch mit dem dritten und ihr geht es immer noch bescheiden...Aber sie hat schon erfahren, dass sie jetzt nach zwei Jungs ihre langersehnte Prinzessin bekommen wird!
LG Nadine 10+6 auch immer noch :-[
Meine Übelkeit ist etwas durcheinander geraten. Manchmal denk ich das es im Grunde besser geworden ist, aber dann kommen wieder so Tage wie heute, wo es bis zum Mittag ganz schlimm war. Heut Früh war ich näher am kotzen dran denn jeh. Gespien hab ich ja bisweilen echt immer noch nicht wirklich! Immer nur so trocken gewürgt.
was ich aber neuerdings habe, ist, dass mir einfach so aus heiterem Himmel und ohne Voranmeldung das Zeug hoch kommt. Mich stellts dann einfach ohne das mir davor großartig schlecht war und ich hab quasi spontan die Schnauze voll ;)
Vielleicht liegt es auch wirklich am Nausema das es mir auf langfristig gesehen inzwischen etwas besser geht mit der Übelkeit. Ich nehm das nun ja schon seit einigen Wochen prophylaktisch jeden Tag. Nur Wurst kann ich noch immer nicht im Rohzustand essen. Das mit dem riechen geht allerdings schon etwas besser :)
Uiii, da beneid ich deine Freundin aber! Ich hätt doch auch so gern endlich meine lang ersehnte Prinzessin... *träum*
Lieben Gruß nochmal :-*
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen