Suchen Menü

Komme gerade von der Hebi bei ET-1

Hallo,

das CTG war wie bisher immer, super und noch keine Wehen in Sicht!

Die Herztöne meines Männleins sind auch völlig in Ordnung. Ansonsten hat er seit Montag wohl doch mal sein Köpfchen ins Becken bewegt :-P

Vaginal hat sie mich nicht untersucht, weil sie meint das es nicht notwendig ist da unnötig zu pröckeln. Das Köpfchen hat sie auch so im Becken getastet und ohne Wehen wird sich auch noch nicht viel getan haben.

Beim Bauchabtasten meinte sie auch, dass er wohl kein großes/dickes Baby sei...sie schätzt ihn so auf 3000g. Er hat halt noch ne Menge Platz und bewegt sich auch dementsprechend.

Wir sind nun so verblieben, dass ich Mo wieder zur Gyn gehe und am Mi wieder bei ihr vorbei schaue. Wenn sich bis dahin noch gar nichts getan hat, müssen wir halt mal schauen, dass wir uns mal in der Klinik vorstellen. Einfach damit die Wissen, dass es mich gibt ;-)

Sie möchte bei mir möglichst schauen, dass nicht eingeleitet wird, da ich diese Kaiserschnittnarbe habe. Das sei beim Einleiten halt nicht so dolle, bzw. da ist sie immer eher vorsichtig. Sie meint halt, dass man diese eingeleiteten Wehen nicht kontrollieren könne und das sei ihr immer zu Risikoreich... :-X

Darum warten wir mit dem KH auch bis Mi, weil ihre Erfahrung zeigt, dass die bei Kaiserschnittfrauen immer schnell sind mit dem Einleiten und wir wollen dem Kleinen einfach noch ein wenig Zeit geben sich selber auf den Weg zu machen.

So, das war ja nun ein richtiger Roman...ein Fleißsternchen für jede, die es bis hierher geschafft hat!

Morgen kommt nun nochmals die andere Hebi zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur und dann warten wir mal weiter ab ;-)

LG von einer noch völlig entspannten, aber rückengeplagten Sabrina bei 39+6

Bisherige Antworten

Na dann warten wir mit dir weiter :-)

Hi,
die Akupunktur hat bei mir gut gewirkt und die Geburt beschleunigt. Hoffe es ist bei dir auch so.
sei nicht ungeduldig, manchmal wünsche ich mir meinen Bauch auch zurück, schon komisch, wenn der plötzlich nicht mehr da ist.
hab ich mir aber bei 39+6 nicht gewünscht. ;-)
also wünschen dir noch ein bißchen Geduld
sunshine32 mit Lena Marie

Komme gerade von der Hebi bei ET-1

Hallo,
Hoffentlich bleibt dir eine einleitung oder gar KS erspart und der kleine macht sich von allein auf den weg! Ich drück dir die daumen, immerhin hat er ja den ersten schritt schon getan.
LG suse u oskar 7w2t

Komme gerade von der Hebi bei ET-1

Liebe Sabrina,
bei mir wollten die Ärzte auch einleiten, aber ich hab das nicht machen lassen, Wehen begannen dann am Abend des Tages, an dem morgens eingeleitet werden sollte :-) Hab auch eine Kaiserschnittnarbe und in "unserer" Klinik hätten sie trotzdem eingeleitet! Obwohl der Arzt mir sagte, dass im Beipackzettel steht, dass Kaiserschnitt vorher Ausschlusskriterium ist und viele Kliniken gar nicht einleiten nach KS. Die spinnen echt, warum solltest Du einleiten lassen, wenn alles okay ist und Baby sogar eher leicht? Da lass es mal in Ruhe noch etwas zulegen!
Wenn es dann daran geht, dass Du einleiten musst, dann würde ich vorher Brustwarzenstimulation ausprobieren. Dann kannst Du Dich noch nach Nelkentampons erkundigen. Das hätte ich noch gemacht, da aber der Zeitraum zw. Arztgespräch und Wehenbeginn zu kurz war, hab ich mich da nicht weiter schlau gemacht, hatte sich ja erledigt ... Hab nur einen Bericht über Nelkentampons gelesen, dass es eine kleine Studie einer Klinik dazu gibt, nach der die wirkungsvoll, aber eben nicht so scheiße sind wie medikamentöse Einleitung.
Nee, so lange CTG und US gut gibt es doch keinen medizinischen Grund zur Einleitung! Lass Dir und Deinem Baby nicht die Geburt versauen und das Risiko eines Gebärmutterrisses würde ich nicht leichtfertig eingehen (oder besser gesagt: ich BIN es nicht eingegangen).
Grüße von Einzigartig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen