Suchen Menü

Komme gerade aus dem KH :-(

Hallo,

nach der Diagnose "Verdacht auf Windpocken" bei Emma heute morgen, habe ich meine Hebi angerufen. Leider ist es bei mir nicht sicher, ob ich die Windpocken schon hatte!

Also hat sie uns geraten ins Kinder-KH zu fahren um eine zweite Meinung einzuholen, ob es nun Windpocken sind oder nicht! Wir also hin und...die Ärztin geht auch von Windpocken aus!

In Bezug auf mich ist das nicht so dolle. Wenn ich nicht Immun bin oder mich sogar schon angesteckt habe, müsste mein kleiner Mann bald per Kaiserschnitt geholt werden. Sie wollte dann direkt in der gynäkologischen Abteilung anfragen, damit ich getestet werde. Da sie vorerst keinen erreicht hat (da war wohl einiges los), haben wir ihr unsere Handynummer gegeben und sie versprach uns direkt zu informieren wie es weitergeht, wenn sie jemanden erreicht hat.

Somit sind wir erstmal ne Stunde rumgerannt...konnten ja in keinen Warteraum oder das KH-Cafe wegen Emmas Ansteckungsgefahr...bis sie anrief.

Tja was soll ich sagen. Die gynäkologische Abteilung hat mich abgewiesen. Solche Dinge würden sie nicht machen, ich solle mich morgen mit meinem Gyn in Verbindung setzen und dann muss jener das Abklären. Wir vermuten, dass ihnen die Ansteckungsgefahr zu groß ist ;-)

Also sind wir nun daheim...mein Mann muss morgen arbeiten und ich muss schauen was der Gyn sagt. Gleichzeitig schauen wo ich Emma unterbringe...ich kann sie ja mit ihren Pocken nirgends unterbringen, aber ich hoffe auf meine Schwiegermama!

Naja und das können die kommenden Dinge sein:

1. ich bin immun und alles ist gut

2. ich bin nicht immun, aber auch noch nicht angesteckt (keine Ahnung was dann kommt)

3. ich habe mich angesteckt...das wäre natürlich das Schlimmste, denn dann müsste der Kleine bald möglichst geholt werden! Ich müsste dann in ein anderes KH als geplant, weil der Kleine direkt auf die Kinderstation müsste und die Klinik wo wir eigentlich hin wollen hat keine! Naja und das alles bedeutet, dass meine Hebi nicht da ist, weil die ja nicht in jeder Klinik arbeiten darf!

So sieht es nun aus :,( Ich muss also die Nacht über bangen und hoffe das ich morgen Gewissheit bekomme...am besten natürlich positive :-X

Drückt mir bitte die Daumen...ich möchte mein zweites Kind nicht so bekommen wie es bei Emma war...völlig chaotisch :,( :,( :,( und das auch noch zur selben Schwangerschaftszeit :-X

LG Sabrina 37+4, die gar nicht weiß wo ihr der Kopf steht :HEADSHOT:

Bisherige Antworten

Och Mann...

Hallo Sabrina,
Das ist ja eine Schei...
Ich denke, ihr liegt mit eurer Vermutung richtig, dass denen in der Gyn dort die Ansteckungsgefahr zu groß ist.
Ich weiß noch, als ich damals ins KH sollte zum Bluttest und die haben mich gar nicht erst da reingelassen. Musste in die "normale" Notfallambulanz und dort haben sie mich in irgendeinen Raum gesteckt, mir Blut abgenommen und mich wie ein rohes Ei behandelt, bloß nicht zu viel anfassen ;-)
Klar, kann das schon verstehen, mit sowas ist in der SS einfach nicht zu spaßen und die wollen ja auch kein Risiko gegenüber den anderen Patientinnen eingehen.
Mensch, ich wünsche Dir so sehr, dass sich der Verdacht nicht bestätigt oder Du immun bist.
Ich drücke Dir alle meine Daumen, ich weiß genau, wie beschi... das ist. Abgesehen von den blöden Windpocken, die so unangenehm sind, ist die Sorge ums Baby auch so schlimm.
Ich schicke Dir tausend gute Wünsche und denke fest an Dich!
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

dann drück ich mal die Daumen das du immun oder du dich zumindest nicht angesteckt hast, glg

dann drück ich mal die Daumen das du immun oder du dich zumindest nicht angesteckt hast, glg

och nööö

Ach Mensch das ist ja wirklich sch... und dann auch noch diese Ungewissheit.

Also ich drück auch ganz doll die Daumen, dass es nicht so chaotisch endet. Aber letztendlich Hauptsache dir und dem Baby gehts am Ende gut.

Aber ein bisschen weniger tohuwabohu ab jetzt :)

LG Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen