Suchen Menü

Komme eben vom Geburtsvorbereitungsgespräch

und bin auch etwas enttäuscht. Es wurde nur US gemacht, demnach sieht zwar alles bestens aus und es steht einer ambulanten Wassergeburt voraussichtlich nichts im Wege, aber es wurde nicht vaginal untersucht um zu gucken, ob der MuMu vielleicht schon bissel auf ist oder so. Mein Geburtsplan wurde auch nicht richtig durchgegangen sondern nur zur Akte genommen, damit die diensthabende Hebamme dann bei der Geburt bescheid weiß. Naja, ich konnte wenigstens noch erwähnen, dass ich wieder eine Wannengeburt möchte und nach Möglichkeit ambulant und dass sich der Arzt bitteschön nicht wieder auf meinen Bauch schmeißen soll, wenn das Köpfchen nicht raus will, sondern bei Bedarf eine Saugglocke zur Hilfe genommen wird. Der Arzt meinte nur, dass es bei der 2. Geburt selten vorkommt, dass man Hilfsmittel braucht. Aha, schön!
Irgendwelche Narkosebögen oder so was hab ich auch nicht zum Ausfüllen bekommen (FALLS ne PDA oder ein KS notwendig werden sollten).
Und ne Hebamme hab ich auch nicht gesehen.
Na mal gucken, was das bei der Geburt gibt. :-X
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE: ET-18
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker
Bisherige Antworten

Hallo Sonja,
ich wollte dich nur mal insofern trösten, als dass ich damals auch extra alles mögliche vorher geklärt hatte. Ich war sogar extra vorab beim Anästhesisten und hab dem ellenlang erklärt, dass es bei mir schon Probleme mit der Narkose gab.
So und was war dann? Im OP hatte kein Mensch die Info gelesen. Also hab ich da nochmal alles von vorne erzählt.
Daher habe ich diesmal einfach gar nichts mehr vorab besprochen, sondern alles am Tag der Geburt (KS) selbst....dann hat man wenigstens schon mal die richtigen Leute vor sich, die das dann auch betrifft.
Alles Gute für dich und eine wunderschöne (Wannen)geburt :-)
Schöne Grüße
Anja
P.S. Du kannst ja deinen Mann nochmal impfen. Dass er sich da im Falle des Falles gegen das "Auf den Bauch schmeißen" wehrt und eine Saugglocke verlangt. Der ist ja dann hoffentlich noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ;-)

Hallo Sonja!!
Hmmm - ich habe mein Gespräch und Untersuchungen ja morgen. Bin gespannt wie läuft. Ich hoffe eigentlich nur auf den Satz: " Einer normalen Entbindung steht nichts im Weg". :-)
Sag deinem Mann einfach bescheid was du dir wünscht und er soll dann auf dich aufpassen.
GGLG und einen schönen Abend!!
Sahira mit Krümelchen :IN LOVE: 36+6 :IN LOVE:
Lilypie Pregnancy tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen