Komme aus dem Krankenhaus!
mußte heute Nachmittag ins Krankenhaus wegen blutungen.
Die Ärztin erklärte das sich etwas von der Plancenta gelöst hätte und dahinter ein Hämatom wäre was abluten würde.Der rest der Plancenta wäre aber fest und sitzt richtig.Dem Baby geht es wohl gut,Herz hat geschlagen und seit Freitag ist es auch gewachsen.
So nun mußte ich ja auf Arbeit anrufen und mich Krank melden da ich mich schonen soll.Der Chef hatte Bereitschaftsdienst,und was soll ich sagen?Er hat etwas blöd reagiert.Nun müsse er die Tour fahren und ich soll zusehen das ich schnell wieder Fit werde und meinem Arbeitsvertrag nachkommen kann(Ambulante Krankenpflege).Ich solle auch an die Kollegen denken die auf dem Zahnfleisch laufen und das schon seit zwei Jahren.Ich bin erst seit 1.7. dort in der Firma.
Eigentlich habe ich erst Montag um 16 Uhr einen Termin bei meiner FÄ,aber der Chef möchte es vorhher wissen am besten schon Freitag.
Nun muss ich zusehen das ich vorhher einen Termin bei meiner FÄ bekomme.
Traurige Grüße
sausi_chen :TIRED:
Komme aus dem Krankenhaus!
Und natürlich gute Besserung!!!!!!!!!!
Komme aus dem Krankenhaus!
Hallo
Na dann drück ich dir ganz fest die Daumen und wünsch dir gute Bessserung!
Schon dich schön!!!
Hast du denn deinem Chef mittlerweile von der SS erzählt?
Es ist echt doof wenn der AG so reagiert. Aber mach dir keinen Kopf, denke an dich und dein Baby. Ich hab auch schon öfters vorgehalten bekommen dass meine Kollegen wegen mir mehr arbeiten müssen, hatte oft ein schlechtes Gewissen. Aber mittlerweile ist mir das sowas von egal! Wenn man schwanger ist muß man manchmal etwas egoistisch sein!
Viele liebe Grüße, Nora
Hallo Sausi_chen,
erstmal bin ich froh ,das soweit mit Deinem Krümelchen alles in Ordnung ist. Auch ich hatte immer wieder Schmierblutungen bis zur 10. Woche und ich habe mich absolut in der Zeit geschont. Ich denke hier zeigt Dir Dein Körper seine Grenzen und für Dich sollte jetzt auch nur noch Schonung oberste Priorität sein!
Die Reaktion von Deinem Chef ist mehr als unverschämt und sowas kann ja wohl auch nur von einem Mann ohne jeglichem Verständnis kommen! Sorry, aber der könnte mir den Schuh aufblasen.....
Lasse Dich hier auf keinen Fall einschüchtern und bleibe unbedingt zu Hause! Es geht hier nur noch um Dich und Deinem kleinen wachsenden Wunder!
Ich habe auch eine Freundin, welche in der amb. Pflege (Caritas) arbeitet und auch zugleich Chefin für ein Stadtgebiet ist und noch Qualitätsmanagment macht. Daher weiß ich wie oft sie für Dienstausfall, vor allem am WE einspringen muß und oft Oberkante/ Unterkante ist.
Bleibe zu Hause, es ist Dein Recht und in der SS kann Dir Dein Chef drohen was er will! Lasse Dich nicht von seinen Vorwürfen zu einen schlechten Gewissen verleiten!
Oooooch, ich könnte platzen vor Wut, so eine Unverschämtheit! :DEVIL:
Drücke Dich ganz lieb und Du bekommst das schon geregelt!
GLG Kathrin 11+4
Komme aus dem Krankenhaus!
welche Woche bist du denn?
Ich hatte ja bei 7+5 die Blutungen und musste im KH bleiben 5 tage und bin seither bis 12.7. krank geschrieben, wegen schonen und habe dann großen US bei 11+3. EVTL. darf ich dann wieder arbeiten (schaffe im Krankenhaus), aber kann auch sein, daß sie sagt nee machen Arbeitsverbot. Ich finde dein Chef hat doof reagiert, klar bist du erst seit 1.7. da, aber dennoch das geht nicht!! Achte jetzt auf baby und dich, nicht auf den Chef!
LG Anja
Komme aus dem Krankenhaus!
Das tut mir leid aber ich kann Dir nur raten, dass Du Dir nichs davon annimmst. Er wusste doch, dass Du ss bist, als Du dort angefangen hast oder? Und er hat Dich trotzdem eingestellt also muss er auch damit rechnen, dass Du mal ausfällst. Und Du kannst als Schwangere auch keine Arbeitserleichterung für die Kollegen sein, die einem bestimmt leidtun können aber das kann nicht Dein Problem sein. Da muss er als Chef dafür sorgen, dass sie entlastet werden aber sicher nicht durch Dich.
Ich selber hatte gestern mein Jahresgespräch beim Chef und ich hatte echt Bammel davor aber er war super nett und meinte gleich als erstes, dass meine Gesundheit und die meines Babies allerhöchtste Priorität hat und ich mich bloß schonen soll. Und wenn es mir nicht gutgeht oder ich länger ausfallén sollte, ich nur frühzeitig anrufen soll, damit er planen kann aber er möchte auf keinen Fall irgendwas riskieren. DAS ist soziale Kompetenz und nicht, wenn Dein Chef Dir Vorwürfe macht, dass er nun selber fahren muss. So ein Lutscher.
Bitte tu das, was jetzt gut für Dich und Dein Baby ist, ohne Dich zu stressen, dass Du schneller wieder auf die Beine kommst. Auch, wenn momentan alles in Ordnung ist. Es ist eine Unverschämtheit, dass Dein Chef Dir am Telefon, wenn Du gerade aus dem Krankenhaus anrufst, auch noch Vorwürfe macht. :DEVIL:
Alles Liebe, halt die Ohren steif!
LG Lenchen
Du musst unbedingt mit deinem FA über ein BV
sprechen!
Ich mach mir ganz schön Sorgen um dich!
Erst der ganze Stress wie du es dem Chef sagen sollst, und dann reagiert er so scheiße wenn du dich ein paar Tage krank meldest...
Sag deinem FA was das für eine psychische Belastung für dich ist, die Blutungen, der Stress bei der Arbeit, die unverständnis bei Chef und Kollegen, und dann noch die körperlich anstrengende Arbeit. Das ist doch alles zusammen viel zu viel in der Schwangerschaft! Als ich in meiner letzten Schwangerschaft Blutungen hatte, wurde mir gesagt, das jeglicher Strass oder körperliche anstrengung ab sofort TABU ist!
Ein BV wird ausgestellt wenn Leben und/oder Gesundheit von Mutter und/oder Kind in Gefahr sind! Und das ist bei dir ganz klar!
Wenn du deinem Chef jetzt sagst das du Ss bist, wird er dir bestimmt keine kleichtere Arbeit geben um dich zu schohnen... Wenn er schon so unfreundlich reagiert wenn du dich nur ein paar Tage krank meldest!
LG Blümchen
Komme aus dem Krankenhaus!
Komme aus dem Krankenhaus!
mach dir nicht so viele traurige Gedanken!
Erst mal ist es schön, dass es dem Kleinen gut geht und die Blutungen wohl keine Auswirkungen auf das Baby haben.
Bei deinem Chef würd ich mal abwarten. Vielleicht hat er auch nur in dem Moment ungehalten reagiert, weil er dann einspringen musste.
So ein klitzekleines bißchen kann ich ihn auch verstehen, der hat dich erst vor kurzem eingestellt um Erleichterung für sich und seine Kollegen zu bekommen und dann fällst du gleich aus und bist in der nächsten Zeit auch nicht 100%ig für ihn einsetzbar.
Lass dich davon aber nicht unter Druck setzen. Kurier dich aus, so lange dich der FA krank schreibt und dann musst dein Chef erst mal gucken, wo er dich tatsächlich noch einsetzen kann.
Gute Besserung!
Komme aus dem Krankenhaus!
typisch Cehfs. die werden nie krank, können immer und die bösen Mitarbeiter (netter Auspruch meines Chef: bezahlten Feinde) werden einfach krank oder gehen in Urlaub. :DEVIL:
Mal ganz ehrlich: die Gesundheit deines Babys sollte wichtiger sein als das Zahnfleisch deiner Kollegen. Wenn es nicht geht, dann geht es einfach nicht, das sehen die sicher ein (ausser den Chefs).
:STOP:
Auch wenn du erst seit kurzem dort eingestellt bist, hast du das Recht auf dich und deine SW zu achten. Wenn man sw ist, ist man zwar nicht krank, aber bei Blutungen und Plazentablösungen (auch wenns nur ein Teil ist), da hört sich der Spaß echt auf!
Ich kann einfach nur den Kopf schütteln über die schreckliche Ignoranz mancher Chefs.
Gute, gute Besserung
Claudia
Komme aus dem Krankenhaus!
hi liebes...
erstmal bin ich froh das es deinem kleinen spatz gut geht...und natürlich auch das es dir wieder etwas besser geht...
aber die reaktion von deinem chef geht garnet...ist der sich den net beust das du dein baby verlieren hättest können...also erhlich...hat er keinen anstand und mitgefühl...
ich würde das nächste mal beim fa über ein BV sprechen ...
den du brauchst jetzt ganz viel ruhe die du auf der arbeit net bekommst...
also liebes..scheiß auf die anderen...
lg...inna
schön das wenigsten alles soweit okay ist - aber bitte schone dich glg
Komme aus dem Krankenhaus!
Ich wünsche Dir gute Besserung mit den Blutungen! Dass alles andere gut aussieht und es Deinem Krümel gutgeht, ist die Hauptsache. Dein Chef hat sich aus meiner Sicht unmöglich verhalten. Dir jetzt auch noch Druck zu machen! Das Wichtigste ist, dass Du Dich schön schonst, Dein Kind geht vor! Auf Deinen Chef kannst Du pfeifen. Sollte es der Firma mal schlecht gehen, denken die auch nicht an Dich.
Alles Liebe und einen guten Termin bei Deiner FÄ,
Sunflower
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen