Als ich den Termin letzten Freitag gemacht habe, hab ich gesagt sie ist erst 5 Wochen alt es muss der Hörtest gemacht werden und sie muss schlafen. Und das wir deshalb nicht Stundenlang warten können!
Als wir 5 Min. vor Termin da waren hab ich es nochmal gesagt!
Und was war? Wir haben ne 3/4 Stunde gewarten und sie hat ganz lieb geschlafen. Der Arzt meine dann aber nur der Raum wäre besetzt wir müssen noch warten. 10Min. später wurde meine Püppi langsam wach also bin ich hin und hab gesagt es muss JETZT gemacht werden! Ich bekam die Antwort Ja Ja wir beeilen uns.
weitere 45 Min später waren wir dann endlich dran und meine Püppi sehr unruhig. Da sagt der Arzt es wäre ja besser wenn sie schlafen würde weil der Test nicht geht wenn sie wach ist :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Und die Arzthelferin die es gemacht hat, hat die ganze Zeit (weils nicht ging) so blöde Sprüche gebracht wie Sei doch mal ein liebes Kind und schlaf oder ja ich weiß ich hab klate Hände aber da musst du jetzt durch wenn du nicht still halten willst. Der beste Spruch war beim nächsten mal kommst du dann schlafend her!:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich hab dann ganz klar gesagt wenn der Test nicht gemacht werden kann weil sie nicht MEHR schläft dann werde ich bei meiner KK bescheid sagen das wir keine Behandlung bekommen haben und die deshalb nicht zahlen sollen. Da bekam der Arzt natürlich etwas Panik und meinte wir bemühen uns das es heute klappt.
Letztendlich ist sie dann tatsächlich nochmal eingeschlafen und der Test war unauffällig!
Es hat 2 Stunden gedauert. Und es ist doch echt ne Frechheit das man einen Säugling so lange warten lässt. Bei meinem Hausarzt werden Babys unter 6 Monate sofort dran genommen. Dafür sollte doch jeder Erwachsene Verständnis haben das die Kleinen vorgezogen werden oder nicht?
LG Blümchen