Suchen Menü

Komm gerade vom Hörtest und wäre fast an die Decke gegangen

Als ich den Termin letzten Freitag gemacht habe, hab ich gesagt sie ist erst 5 Wochen alt es muss der Hörtest gemacht werden und sie muss schlafen. Und das wir deshalb nicht Stundenlang warten können!

Als wir 5 Min. vor Termin da waren hab ich es nochmal gesagt!

Und was war? Wir haben ne 3/4 Stunde gewarten und sie hat ganz lieb geschlafen. Der Arzt meine dann aber nur der Raum wäre besetzt wir müssen noch warten. 10Min. später wurde meine Püppi langsam wach also bin ich hin und hab gesagt es muss JETZT gemacht werden! Ich bekam die Antwort Ja Ja wir beeilen uns.

weitere 45 Min später waren wir dann endlich dran und meine Püppi sehr unruhig. Da sagt der Arzt es wäre ja besser wenn sie schlafen würde weil der Test nicht geht wenn sie wach ist :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Und die Arzthelferin die es gemacht hat, hat die ganze Zeit (weils nicht ging) so blöde Sprüche gebracht wie Sei doch mal ein liebes Kind und schlaf oder ja ich weiß ich hab klate Hände aber da musst du jetzt durch wenn du nicht still halten willst. Der beste Spruch war beim nächsten mal kommst du dann schlafend her!:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Ich hab dann ganz klar gesagt wenn der Test nicht gemacht werden kann weil sie nicht MEHR schläft dann werde ich bei meiner KK bescheid sagen das wir keine Behandlung bekommen haben und die deshalb nicht zahlen sollen. Da bekam der Arzt natürlich etwas Panik und meinte wir bemühen uns das es heute klappt.

Letztendlich ist sie dann tatsächlich nochmal eingeschlafen und der Test war unauffällig!

Es hat 2 Stunden gedauert. Und es ist doch echt ne Frechheit das man einen Säugling so lange warten lässt. Bei meinem Hausarzt werden Babys unter 6 Monate sofort dran genommen. Dafür sollte doch jeder Erwachsene Verständnis haben das die Kleinen vorgezogen werden oder nicht?

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Hallo blümchen,
Warum wurde der test denn nicht im KH gemacht? Bei uns wurde der am 2. Lebenstag direkt im KH gemacht. Da musste ich der schwester nur bescheid geben, dass er jetzt schläft.
Trotzdem sind diese sprüche natürlich ne frechheit und ich hätte denen die gleiche ansage gemacht.
Als wir mittwoch beim orthopäden waren, war das wartezimmer brechend voll. Dennoch wurden wir fast sofort dran genommen. Ich denke und hoffe, dass da jeder erwachsene verständnis für hat.
LG suse u oskar 10w2t

Der Hörtest wurde schon im KH gemacht, aber der war auf der linken Seite 3 mal auffällig. Deswegen haben wir ein paar Wochen gewartet damit evt. vorhandenes Fruchtwasser oder Käseschmiere sich löst.

Bin ich froh das unsere Kinderärztin da besser organisiert ist. Da mussten wir keine 2 Min. warten, und sie hat uns garantiert das wenn kein Notfall dazwischen kommt die Wartezeit bei ihr mit Termin höchstens 15 Min ist!

LG Blümchen

Ach, siehste, das war mir glatt entfallen. Hatte mich schon gewundert, warum so spät.
Aber nun ist alles bestens und das ist die hauptsache.
Irgendwer schreibt hier immer "nicht ärgern, nur wundern"
In diesem sinne
LG

@suschen

Hi Suse,
ich schon wieder ;-)
Leider hat nicht jeder Verständnins dafür, das Babys vorgenommen werden.
Wir mussten mit unserem Großen damals im KH zum Vorgespräch zum Narkosearzt (2x) und wurden dort jedes Mal trotz vollen Wartezimmers vorgelassen :THUMBS UP: - du glaubst nicht, wie viele gemault haben. Die meisten davon waren 60+ :-|
LG, Claudia

@suschen

Hallo claudi,
Oh ja. Das kenn ich. Die rentner, die an altersbosheit erkrankt sind. Ne echte seuche und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: mittlerweile hasse ich rentner richtig!
Nur am nörgeln! Verstopfen die arztwartezimmer, nur weil sie morgens nicht pupsen können. Auf arbeit (bin als berater/verkäufer) tätig, hab ich schon geko... wenn ich die von weitem kommen sah!
Die nehmen sich echt alles raus, nur weil sie alt sind. Und wenn man denen dann im bus nen platz anbietet, muss man sich vollmaulen lassen, dass sie ja sooo alt nicht sind.
Ok, ich zieh mal wieder alle über einen kamm. Aber dtl veraltet nun mal und es gibt immer mehr von diesen nörgelrentnern, die an altersbosheit erkrankt sind.
Wenn ich mal alt bin, werd ich auch so. Dann geb ich alles, was ich ertragen hab an die nächste generation weiter :D
Ich schweife ab....
LG

Ja, das kann ich verstehen

Hallo Blümchen,
So eine Unverschämtheit!!!
Da wäre ich wohl auch an die Decke gegangen. Sowas habe ich auch noch nicht gehört.
Bei meinem KiA bin ich sofort dran gekommen und beim HNO Arzt wäre ich auch immer innerhalb von 10 Minuten dran gekommen, habe aber immer freiwillig gewartet, da ich Paul dort noch gefüttert habe, in der Hoffnung, dass er dann einschläft. Hat auch beide Male ganz gut geklappt, leider hat es nichts an dem schlechten Hörtest geändert :-(
Aber es freut mich, dass der Test unauffällig war!
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

Ja, das kann ich verstehen

Ich war auch immer eine ganz ruhige und habe nie den Mund aufgemacht weil ich mich nicht getraut habe.

Aber das hat sich in meiner ersten Ss ganz schnell geändert, weil wir unzählige male auf Ärzte getroffen sind die meinten "die Fehlbildung ist zu schwer, treiben Sie ab dann können sie es neu probieren!":DEVIL:

Da muss man einfach den Mund aufmachen!

Wie gehts denn jetzt bei euch weiter wegen dem Hören?

Wir haben in 8 Wochen Kontrolltermin, weil die Kurve wohl nicht 100% perfekt war aber erklären konnte er es nicht, er hatte ja schon Mittagspause@=

LG Blümchen

Mittagspause???

DAS ist ja die Höhe, sowas unverschämtes.
Ja, wir haben am 30. März wieder Kontrolltermin.
Da bin ich gespannt, wie die Messungen wieder ausfallen.
Und dann müssen wir halt mal weitersehen.
Es gibt ja einige Möglichkeiten und wichtig ist, dass wir Paul unterstützen, sobald das Gebrabbel und Sprechen anfängt.
Jedenfalls kann er definitiv hören, denn gestern ist mir eine Flasche aus der Hand auf den Boden gefallen, er hat es nicht gesehen, hat sich aber furchtbar erschreckt und hat angefangen zu weinen.
Und er fängt ja jetzt auch schon an zu "erzählen" und "antwortet" mir, wenn ich seine Geräusche nachmache.
Ich drücke euch die Daumen, dass der Kontrolltermin gut verläuft und ihr dann auch komptenteres Personal habt.
Was für Vollpfosten!!!
LG Lena

Mittagspause???

Hast du denn für Paul auch so ein Heft bekommen wo du für jede Vorsorgeuntersuchung Fragen beantworten musst?

Mir war eigentlich auch klar das ihr 2. Ohr in Ordnung ist da sie ganz deutlich nach Geräuschquellen sucht!

LG Blümchen

Mittagspause???

Fragen beantworten? Nein, ich glaube, sowas haben wir nicht.
Hast Du das mit dem U- Heft bekommen? Muss ich beim nächsten Mal unseren KiA fragen.
Na das ist auf jeden Fall schön, dass es ihr gut geht und das Ohr auch in Ordnung ist.
LG Lena

Wow...

auf den Mund gefallen bist du jedenfalls nicht!! (nicht böse gemeint) Ich "trau" mich immer nicht in solchen Situationen solch klare Worte zu finden. Meistens erst beim 2. Mal :-[
Ich hatte leider auch schon Wartezeiten bei einem NotvertretungsKiA mit einem hochfiebernden Säugling von 3 Monaten von 1,5 Stunden !!!!! die im KH endeten!! ( wo wir auch weiter warten mussten :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ) und vom Orthopäden damals wegen der Hüftsono auch ( wieder 1,5 Std - er war ja nur 6 Wochen alt und pack gern meine Brust vor Omas aus %) :DEVIL: )
Du siehst, ich versteh deinen Ärger! Hat die Arzthelferin sich nochmal geäußert?
Aber trotz allem hats ja GsD geklappt und es ist gut ausgegangen *freu* :THUMBS UP:
LG, Claudia mit Leopold (heute 5 Wochen jung) :IN LOVE:

Kein Verständniss...

Hi Blümchen
also für solche Praxen habe ich kein Verständniss. Unmöglich. Hast dich aber gut gewehrt und deine brave Maus ist ja GSD nochmal eingeschlafen. Und am besten natürlich daß der Test i.O. war :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen