Komisches Bauchgefühl
Ich hab seit heute Mittag so ein komisches Gefühl im Bauch, es ist schwer zu erklären, also so als wäre der Bauch heute Mittag dauerhart gewesen, was er natürlich nicht war, aber er war fast durchgehend hart und zwischendurch immer mal wieder leichte Wehen, so wie die ganze Zeit auch schon.
Hab auch seither ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen, also für "größeres" (man wie peinlich) und auch ständig das Gefühl als müsste ich ständig pupsen (noch peinlicher)...und untenrum tuts einfach nur weh...
irgendwie alles seltsam...
Kennt das jemand?
Lg Manu 38+1
Komisches Bauchgefühl
Hallo SMS Partnerin ;-)
Also ich hab vor kurzem gelesen das der Druck auf den Darm (also das Gefühl man müsste groß) erste anzeichen für Wehen sein können.
War heute noch nichts auf dem CTG zu sehen oder hattest du keines ??
Ich glaub ich wehe auch so ein bischen vor mich hin... will morgen früh auch auserplanmäßig zum Doc. Kann fast nichts mehr machen ohne das der Bauch ständig hart ist und mir alles weh tut von Bauch bis hin zum Rücken.
Liebe Grüße Manu
Komisches Bauchgefühl
Hallo Manu,
hmm, ich hatte diesen Druck auf den Darm und das Gefühl dauernd aufn Topf zu müssen bei meinem ersten Kind am Ende auch. Im Nachhinein lag es bei ihm wohl daran, dass sein Kopf zu gross war und er immer versucht hat, sich ins Becken zu schrauben. Mein FA hat mir erklärt, dass die Nerven das nicht richtig auf die Reihe kriegen und man darum eine "Darmirritation" spürt... Also vielleicht bohrt sich deine Maus gerade nur nach unten...
Liebe Grüsse,
Holly
Schäfchens erste echte Wehen- ein Erfahrungsbericht:
Es war 2.30 an einem Montagmorgen. Ich hatte Bauchweh und dachte, dass ich mal groß müsste. Also ging ich. Dann wieder ins Bett. Komisch, wieder Bauchweh...da war es etwa 3 Uhr.. Dachte an MagDa.. Also wieder aufs Klo.. Nix.. Mmh.. Wieder ins Bett. 3.15.. wieder Bauchweh.. 3.30.. Schon wieder so komisches Bauchweh (echt, wie Koliken oder sowas in der Richtung.. dachte es kommt vom Darm)... Aber da machte es dann klick.. Das könnten Wehen sein ;)
Und es waren Wehen.. Um 9.48 wurde ich Mama..
Ich drück dir die Daumen :)
LG Schäfchen
Komisches Bauchgefühl
Ich weis genau wie du dich fühlst. Hatte das am Montag gaaaanz extrem.
Da habe ich mich genauso gefühlt. Am Abend wurden dann die Wehen die ich seit Samstag hatte immer stärker. Im Krankenhaus dann die grosse Enttäuschung. Wehen wohl da aber machen nichts am Muttermund.
Die Hebamme hat dann noch gesagt das die Wehen auch von dem Durchfall kommen können. Viele Frauen haben ja kurz vor der Geburt Durchfall, da sich der Körper so entleert.
Durch die Darmtätigkeit können dann auch Wehen ausgelöst werden.
Bei mir ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm mit dem komischen Gefühl und so. Allerdings sind die Wehen geblieben und die gehen mittlerweile ganz schön an die Kraft!
Vielleicht hast du ja mehr Glück und es geht wirklich los. Drücke dir die Daumen.
LG Jasmin mit Krümmel 38+0 :IN LOVE:
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen