Suchen Menü

Komischer FA Besuch wg. Krankschreibung

Hi Mädels,

lag ja die letzte Woche richtig flach mit Fieber, Gliederschmerzen, Halsweh etc. Meine FA hatte mich letzte Woche krank geschrieben.

Nun ist das Fieber weg aber ich fühl mich noch wie ausge :-! und hab auch noch Husten. Ich wäre eigentlich trotzdem Arbeiten gegangen aber mein Mann und meine Mutter haben mir ins Gewissen geredet noch 2-3 Tage zu Hause zu bleiben. Kann halt auf Arbeit auch nicht "halblang" machen, wenn ich da bin bin ich da. und das dann 9-10 Stunden.

Bin deshalb heut zur FA und hab gesagt dass ich die Arbeit grad noch nicht packe und gern noch 2 Tage daheim bleiben würde. da hat sie ganz komisch reagiert und gemeint "na gut, aber dann müssen Sie schon wieder arbeiten gehen. Außerdem bekomm ich sonst Probleme mit der Kasse". Ich hab dann halt auch gesagt dass ich mich so schlapp wie ich grad bin auf Arbeit ja gleich wieder anstecken würde (sind ne rießige Abteilung und alle kommen halb krank auf Arbeit) und da meinte sie nur "anstecken können Sie sich überall, auch hier im Wartezimmer". Ja klar, aber die Chance ist ja wohl viel geringer! Man, ich kam mir echt blöd vor. Als ob ich krank machen würde und nur nicht arbeiten wöllte :,( . Hab in den letzten 5 Jahren nur 2 Krankheitstage und jetzt muss ich mir sowas von meiner FA anhören..... Vielleicht bin ich aber auch nur grad empfindlich.

ich mein, ist es so ungewöhnlich dass Schwangere mal 1-2 Wochen mit ner fetten Erkältung flach liegen?? Wieso Probleme mit der Kasse?? sie kann die AU doch Begründen! war aber so perplex dass ich nicht nachgefragt hab :DEVIL:

So, das war mein SP für heute :-P .

LG kathi :IN LOVE: 26+5

Bisherige Antworten

das wichtigste vorne weg: du hast deine weitere Krankschreibung und über den Rest würd ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Vielleicht war auch einfach vor die eine total blöde Patientin da, die´s nur auf ne Krankschreibung aushatte! Es gibt ja Schwangere, die (unbegründet) nur am jammern sind und eben nur ne Krankschreibung haben wollen. Wenn die FÄ sonst okay ist, dann würd ich den Termin einfach unter "schlechter Tag gehabt" ablegen! :-)
Sicher bist du dazu noch empfindlicher als sonst, psychisch durch die Hormone und zusätzlich körperlich noch durch die Erkältung.
Sieh zu, dass du wieder richtig fit bist und dann wird das alles wieder!
LG und gute Besserung!

Wieso gehst du denn mit ner Erkältung zum FA?

Ich würde da dann einfach zum Hausarzt gehen. Die sind meistens auch viel Vorsichtiger und schreiben eher eine Schwangere Krank weil sie sich nicht so auskennen

LG Blümchen

weil ich letzte woche Mo eh bei ihr war und da hatte sie mich halt für die ganze Woche krank geschrieben. hab heute beim Hausarzt angerufen, die hatten keinen Termin, ich könne mit Wartezeit kommen. Da dachte ich halt, die FÄ weiß ja was ich hab, hat mich auch schon letzte Woche krank geschrieben und ich muss mich nicht 2 Stunden mit lauter Grippekranken Leuten ins Wartezimmer setzen.

LG kathi

Ja dann wäre ich wohl auch noch mal zur FÄ gegangen.

Aber ich finde gerade in der Ss sollte man jedes Zeichen des Körpers ernst nehmen.

Und das die FÄ stress mit der KK bekommt denke ich eher nicht. Mein Hausarzt hat mir das mal erklärt, wenn ich mit ner Magen-Darm-Grippe zu ihm komme darf er mich nur 3 Tage krank schreiben. Wenn es dann nicht besser ist muss ich wieder kommen und dann darf er mich wieder für 3 Tage krankschreiben. Für andere Krankheiten hat die Krankenkasse eben andere Zeiten vorgegeben um gesund zu werden. Aber mein Hausarzt hat mir gesagt selbst webb er mich dann noch ein drittes mal wegen der Magen-Darm-Grippe für 3 Tage krankschreibt muss er bei der Krankenkasse nur angeben das er die Therapie geändert hat...

Naja manche Ärzte schreiben gesunde Menschen krank und andere muss man anbetteln um einen Krankenschrein zu bekommen.

LG Blümchen

Hallo Kathi
ich denke deine Fa macht da bissle rum, weil sie dich wegen einem grippalen Infekt krankschreibt, was nicht ihr Themengebiet ist, das wäre als wenn dein Hausarzt dich wegen Blutunge in der SS krank schreiben würde :-)
Daß du defenitiv noch Pause brauchst ist auf jeden Fall klaro, daher würd eich dir raten zum hausarz zu gehen zur not und den Schein nochmalls zu verlängern, die machen das auch ohne Probs in der Regel.
Auf jeden Fall wünsch eich dir gute Besserung.
LG Anja 25+3

hi
also manche können sich echt anstellen.
Sieh dass du dich auskurierst und lass den Arzt quatschen.
lg dilek

Ja irgendwie schon eine komische Reaktion, aber vielleicht wirklich weil Du eher wegen der Erkältung daheim bleiben wolltest? Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und bleib schön die zwei Tage noch daheim und kurier Dich aus.

Gute Bessserung!

LG
Dani

Hey Kathi,

also das mit der Kasse verstehe ich auch nicht. Das gibt doch keine Probleme, weder für die FÄ noch für dich - Blödsinn!

Du brauchst dir übrigens überhaupt nicht blöd vorkommen. Es ist ganz normal, dass Schwangere auf eine Erkältung ganz anders reagieren, als wenn man nicht ss ist. Ganz logisch: der Körper muss für 2 arbeiten und lieber soll´s der Mami schlecht gehen, als dem Zwerglein. Die Mami kann dagegen ankämpfen, aber der Zwerg nicht. Ganz normal!

Ich hatte das in der 16. SSW mal so arg. So flach, wegen ner Erkältung lag ich noch nie. Hat mir echt Sorgen gemacht, aber es war auch nur desshalb, weil der Körper auf Hochproduktion arbeitet um alles von uns fernzuhalten! Du brauchst dir nicht blöd vorkommen!

Lass doch die FÄ reden, vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag, hm?

GLG und Gute Besserung,

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen