Kombikinderwagen suche
Ich schaue so langsam nach nem Kombikinderwagen.
Das Problem ist,das es so viele gibt.:-X
Vielleicht habt ihr ja nen Tip
Hab mir schon überlegt,was mir daran wichtig ist:
Kompaktes Klappmaß
Schiebehöhe regulierbar (75-112cm)
Schwenkschieber
Reflektoren evtl.
Teilbares Verdeck
Tragetasche inkl.
Verstellbare Rückenlehne
gepolsterter 5-Punktgurt
abnehmbarer Sicherheitsbügel
höhenverstellbare Beinstütze
beidseitige Feststellbremse
Vier gleichgroße Räder (fest, keine Schwenkräder) abnehmbar
Gewicht bis max 18 kg.
Würde mich über viele Antworten freuen.
Liebe Grüße
melli (14+4)
:IN LOVE:
Kombikinderwagen suche
Also, ich weiß zwar nicht ob der den ich dir vorschlage alle deine genannten Wünsche erfüllt aber ich tu es trotzdem.
Teutonia Elegance...Das ist unser absoluter Traumkinderwagen. Den haben wir uns schon angeschaut und mal probegefahren. Desweiteren habe ich eine bekannte die so einen hatte und die war begeistert, der hat 5 Kinder ausgehalten und konnte danach noch gut verkauft werden.
Liebe Grüße, Chrissy 10+3
Kombikinderwagen suche
also mein absoluter Favorit (hatte ich für alle meine Kinder) ist der Emmaljunga. Kannst du gut bei Ebay finden, oder auf der Emmaljunga HP anschauen. Ich habe allerdings einen ohne Schwenkschieber, sondern tausche das Kiwaoberteil aus bzw. wechsel da die Richtung wenn ich es denn unbedingt möchte. Man hat die Wahl zwischen fester Babywanne und Sportwagenaufsatz, oder letzteres mit Tragetasche.
Schau ihn dir einfach an, ich finde Emmaljunga stabiler und leichter als Teutonia und co...
LG Allie
einschleich...
Huhu,
guck mal auf meine HP:kinderwagen-second-hand.de
LG Bianca
na na na.... da macht doch wohl niemand Schleichwerbung... ;oP
Kombikinderwagen suche
und gefedert muss er sein....
hmm finde die abc design cool. aber die haben meist luftreifen und da bin ich nicht begeistert von luftkammern sind besser die können nicht platzen und mann muss nichts aufpumpen
du hast mir ausversehen die PN mit den Links geschickt... ;o) ich suche nix hihi lg
du hast mir ausversehen die PN mit den Links geschickt... ;o) ich suche nix hihi lg
ja weiss scho hab mich im namen vertan ich depp
sorry
Also wir haben...
...den Teutonia Quadro (ist gleich Mistral nur dunkles Gestell) 2009 gekauft.
Wir leben in der Stadt und sind viel zu Fuß unterwegs.
Für uns waren damals folgende Kriterien von Bedeutung:
-Softtragetasche da wir im 1.Etage wohnen und ne Hartschale zu groß und unhaltlich wäre. Gerade wenn das Kind schläft und dann das ganze Hartschalendingens abbauen...ist Katastrophe...habs bei ner anderen Mutti gesehen.
-Schwenkräder aus Hartgummi halt wegen der Stadt und hatte auch keine Lust auf nen Platten...ist schön wendig...(sollte man aber ab und an nachfetten sonst blockiert es irgendwann vom ganzen Dreck)
-höhenverstellbarer Schwenkschieber ...ist glaub schon fast Standard
-der Sportaufsatz ist auch 3 fach verstellbar von Sitz- bis Liegeposition, welchen man auch in die andere Richtung drauf machen kann
- ich fand die Liegehöhe des Baby´s besser als bei Hartan, da liegt das Kind schon fast auf Kniehöhe und das fand ich nicht gerade rückenschonend, wo man eh viel schleppt und trägt und der Rücken eh weh tut. Gibt noch welche da liegen sie noch besser/höher aber das war dann leider ohne Schwenkräder...somit kam das nicht in Frage
-das Räder abbauen ist Sekundensache...alle 4 natürlich
-Das Verdeck kann bei uns einfach per Reißverschluss abmachen, dann ist noch nen Fliegenschutz dran, welche man aber auch ganz schnell per Druckknopf entfernen kann
Sind damit super zufrieden, hatten aber auch gute Beratung muss ich sagen. Ich muss mich mal nach nem Buggy umschauen, da der "große" Kleine ja noch nicht alles zu Fuß schafft wenn Baby da ist. Das wird sicher auch nicht einfach :-(
Man muss halt schauen für was braucht man den KiWa alles ...eher Stadt oder Land. Fährt man viel im Auto und muss ihn mitnehmen, dann ist Faltmechanik und Gewicht natürlich wichtig.
Ja so ein Kinderwagenkauf ist nicht leicht und das ist erst der Anfang *lach
LG Sandy mit Emilio und Muckelchen 8+0 , die die erste Zeit auf Tragetuch schwört :-)
Erfahrung mit E-bay?
Hab da jetzt ein paar schöne gefunden,aber bin mir unsicher ob die auch so gut sind,wie zB wenn ich bei Babywalz kauf.
Wir haben hier in der Nähe nen Babywalzladen,aber auf der I-Net seite dort hat mir nix richtig gefallen.
So von der Beschreibung bei e-bay,hört sichs super an und ist auch das was wir suchen...
liebe grüße
Ich würde erst im Laden anschauen und dann auf dem Gebrauchtmarkt schauen, nicht das dich hinterher ärgerst
Erfahrung mit E-bay?
Guten Morgen Melli!
Ich weiss, ich wiederhole mich ;-) aber in meine Augen sind die Emmaljungawagen wirklich die Besten und es wird auch genau das Angeboten was du so suchst! Sie sind unglaublich leicht, habe wirklich noch nie einen vergleichbaren Wagen mit weniger Gewicht in Händen gehabt! Sie sind sehr stabil verarbeitet und robust, wenn tatsächlich mal etwas kaputt geht dann kann es in jedem größeren Babyfachmarkt (eben dort, wo Emmaljunga auch verkauft wird) repariert werden! Und solltest du tatsächlich auch davon angetan sein, so gibt es diese Wagen bei Ebay mittlerweile zu einem wirklich guten Preis, wäre ich dir, als alter Ebayhase auch gerne bei behilflich (natürlich auch bei anderen Modellen/Fabrikaten wenn du dich für ein anderes entscheidest). Gerade auch bei Ebay Kleinanzeigen kann man echte Schnäppchen machen!!!
Du hast ja nun wirklich noch sehr viel Zeit!! Schau dich weiter um, geh in verschiedene Babyfachmärkte, im Zweifel auch mehrmals. Lass dich beraten und teste aus, auch ob der Kiwa in dein Auto passt z.B. . Oder nimm eine Freundin mit die vll. schon ein Kind hat, zum Probeschieben, bei manchen Kinderwagen staunt man nicht schlecht wie unhandlich die sich auf einmal schieben wenn etwas mehr Gewicht mit drinnen ist....
In welcher Ecke Deutschlands lebst du denn??
Erstmal wünsch ich dir einen schönen Sonntag mit hoffentlich mehr Sonne als in unserem trüben hohen Norden....
GLG Allie :KISSING:
Kombikinderwagen suche
Hallo Melli,
wir schwören auf unseren Gesslein Future (ohne Schwenkschieber), gibt es auch als Gesslein Modell F6 mit Schwenkschieber.
Vorteile für uns:
Schieberhöhe bis 114 cm
Ober- und Unterteil kann (muss aber nicht) voneinander getrennt werden zum platzsparenden Verladen im Auto. Ne Freudin hatte einen Hartan, bei dem diese nicht ging und bei 2 Kiwa im Kombi war ich froh, das unserer sich teilen ließ.
4 große Räder (ohne Luft, daher kein Plattfuß möglich) und zusätzlich inklusive 2 Doppelschwenkräder für die Stadt. Schnell und einfach wechselbar.
Mit Softtragetasche fürs Baby, diese wird später gleich der Fußsack für die Buggyfunktion.
Babyschale passend zum Kinderwagen auf das Untergestell passend. (mit Adapter auch andere Hersteller möglich).
Bezüge leicht abnehmbar und im Trocker (!) bei Pflegeleicht trockenbar (wir hatten mal ne Ladung grünen Zucchinibrei drin...)
Wir haben keinen extra Buggy gekauft, sondern 2,5 Jahre unseren Gesslein benutzt. Ich habe über 1.200 km auf dem Tacho (ein Fahrradtacho hat mir mein Mann angebaut), wir waren sowohl in der Stadt (Schwenkräder), als auch in den Alpen (große Räder) damit unterwegs.
Hat somit denke ich mal alle Wünsche von Dir.
Jetzt haben wir ihn frisch gewaschen und geputzt fürs neue Baby verpackt und er sieht aus wie neu.
Falls weiter Fragen einfach nochmal mailen.
LG Andrea
Ergänzung
Haben unseren im Geschäft probe gefahren, Gesslein muss man allerdings etwas suchen (leider) und haben dann im Internet mit erheblichem Preisunterschied bestellt. Der Hersteller hat uns sogar ohne Mehrpreis die Babyschale in der passenden Wagenfarbe geliefert.
Bei Interesse schicke ich gern die Links.
LG Andrea
Ergänzung
Wie sind denn da so die Preise?
Kannst mir gern die Links schicken.
Danke
liebe Grüße
Preise
Hallo
hab gerade mal geschaut. Wir haben bestellt Ende 2007 bei baby-onlineshop und insgesamt 778,79€ für das
Modell Future (489,95€ )
mit Tragetasche S-Lift 607 (farblich passend - 25,00€ )
mit Radset 2 (4 EVA+2 Doppelräder - ohne Aufpreis )
mit Verlängerungsteil S-Lift 616 (farblich passend - 30,00€ )
mit Herausfallschutz (66221 - 10,00€ )
mit Sonnenschirm (farblich passend - 30,00€ )
Gesslein Wickeltasche N°2 Modell 2007 (57,95€ )
Gesslein Babyschale (127,90€ )
zzgl. 7,99€ Versand bezahlt.
Unser Modell hat keinen Schwenkschieber, wir konnen aber mit einem Klick die gesamte Sitzeinheit drehen und in Verbindung mit dem Sonnensegel haben wir fast nie gedreht.
Habe mal geschaut, Gesslein hatte Modellwechsel und sind wohl jetzt etwas teuer. Schau auch mal auf die Händlerliste bei Gesslein auf der Homepage vielleicht ist der eine oder andere Shop günstiger. Habe jetzt nicht weiter recherchiert.
Wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich mir den Sonnenschirm sparen, das Sonnensegel und Sonnenvariodach mit Insektenschutz sind einfacher zu handhaben und günstiger (noname). Gold wert war das Verlängerungsteil, welches die Liegefläche auf 90cm verlängerte. Dann konnte ich die Tasche nicht mehr rausnehmen aber der Platz war einfach gigantisch, weil es dann auch schon wieder auf den Winter zuging und ich wie schon beschrieben viel unterwegs war mit dem Kiwa und darin so mancher Mittagsschlaf stattfand.
Eine Freundin hat jetzt den 4. Kiwa bzw. Buggy das finde ich eher %) und eine andere hat sich jetzt den Stokke xplory gekauft, aber die Schale ist so winzig und danach muss der Zwerg in den Sportwagenaufsatz der diesen dämlichen Knick in der Mitte hat wie beim Quinny Sportwagenaufsatz. Unsere Maus hat gern auf dem Bauch gelegen und nach vorn rausgeschaut, das geht bei den beiden auf keinen Fall. Und richtig grade legen ist auch nicht möglich.(rückenfreundlich???)
Du siehst ich hab da meine ganz spezielle Meinung.
Wir würden uns jederzeit wieder für unseren entscheiden.
LG Andrea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen