Koliken zu Ende????
also Miran Ali hatte ja mit den berühmten Koliken zu kämpfen. 2mal täglich ging es los mit dem Geschrei,die Beinchen wurden angewinkelt und der Kopf wurde knallrot. Wirklich viel konnten wir daran nicht ändern. Jetzt ist Miran Ali 10w und 2t alt. Seit einiger Zeit ist das Gebrüll weg. Er krümmt sich zwar ab und an und versucht was raus zu drücken, wird dann auch wach davon und so, aber das Geschrei und Geheul ist weg. Ich finde es ist besser geworden.
Meint ihr das Schlimmste ist überstanden????Kann das schon sein????
Ich stille ja voll und achte auf meine Ernährung(obwohl ich der Meinung bin, dass diese nicht viel mit den Koliken zu tun hat), aber ich würde gerne mal wieder das ein oder andere Essen. Meint ihr ich kann mich da mal ran trauen?
Bitte keine Grundsatzdiskussion auslösen jetzt, ok???
lg dilek
Koliken zu Ende????
schön, dass es langsam besser wird :-)
Bei meinem Großen war es auch so, dass es langsam besser wurde zum Ende des 3. Monats hin. Ganz weg war es aber nie, obwohl ich damals auf meine Ernährung geachtet habe.
Ich würd es einfach probieren. Wenn du merkst, dass er mit einigen Sachen mehr zu tun hat, dann verschiebst du es eben oder läßt es weg. Im Babybrei nachher sind ja auch Erbsen, Brokkoli etc drin, das vertragen sie ja auch meist.
Bei Leopold hab ich ein paar Sachen reduziert, aber nicht ganz weggelassen. Er steckt es aber ganz gut weg *freu mich tierisch*
Hab aber auch das Gefühl, dass ich gelassener bin, weils nicht mehr das erste Kind ist.
Sag mal Dilek, benutzt ihr im tgl. Leben eigentlich beide Namen von Miran Ali? (nur so aus Interesse)
LG, Claudia
Koliken zu Ende????
wahrscheinlich hast du Recht und ich muss einfach probieren.
Also ich hätte ja gerne Miran Ali als Miran-Ali gehabt. Deswegen nutze ich beide Namen und sag das auch den Leuten( zumindest denen, die fragen).
Meine Große heißt ja Lorin Ela, aber sie wird nur Lorin genannt und das finde ich schade. Sie steht auf ihren zweiten Vornamen und vielleicht kommt es ja noch, dass doch beide genutzt werden.
lg dilek
Koliken zu Ende????
Meine Söhne haben ja auch jeder 2 Namen. Hauptsächlich benutzen wir nur den Ersten. Aber zu Hause nehmen wir auch ab und an den zweiten dazu. mein großer (2,5j) weiß beide und weiß auch beide vom Baby.
Hmm, wenn du deine Tochter immer mit beiden Namen anredest, werden die anderen es vllt auch mit der zeit übernehmen...
Meine Schwester mochte nicht, dass man aus ihrem Namen einen Spitznamen macht. Sie sagte allen klipp und klar: Ich heiße Christa und nicht Chrissi...." Da war sie noch nicht mal soooo alt. Aber sie ist halt auch sehr resolut ;-)
Haben denn die beiden Namen eine Bedeutung? Ich kenn mich in der Richtung nicht so sehr aus.
Neugierige Grüße von Claudia
Probieren...
Hallo Dilek
meine Hebi meinte. um heraus zu finden, ob das Baby tatsächlich von dem ein oder anderen Essen Koliken bekommt, muss man es testen. Also ich habe mich nicht getraut, denn die Nächte können dann gemein sein für Emilia und mich :-)
Aber wenn Miran schon gut tut, dann versuchs doch mal zaghaft mit dem Essen wa sdu magst. Aber mit 10 Wochen kanns schon rum sein, hoff ebei uns auch bald.
LG Anja mit Emilia 8w5t
Hallo Dilek ...
Also ich kann dir nur sagen, wie ich das derzeit handhabe ...ich mache gerade eine Woche indem ich jeglichen Zucker und Honig weglasse. Tut mir auch ganz gut ...dafür esse ich drumherum alles. Nächste Woche lasse ich die Milchprodukte gänzlich weg und schaue, wie Anton darauf reagiert und darauf die Woche lasse ich Weizenmehl ganz weg ...dann kommt in jedem Fall noch eine Woche ohne Fleisch und Wurst ...
Dabei hoffe ich auch so ein bisschen zu sehen, wie Anton reagiert ...wenn die Anpassung nicht ohnehin in der Zeit kommt ...
LG Mala
Hallo Dilek ...
Hallo Mala,
Hier mal schnell die antwort für unten: meine Hebamme hatte das damals auf einen Teelöffel hochgerechnet. Ein teelöffel voll waren (glaub ich) 25 tropfen??? Wie schon geschrieben, ich weiss es nicht mehr. Sab simplex steht aber übrigens auch noch in meiner küche, für denn fall der fälle. :-) Entschäumer eben.
Und zum Thema milch weglassen: Ich hab hier gelesen, dass Milchprodukte mindestens 2 Wochen im Körper bleibe, und somit auch in der muttermilch sind, falls du also ne ausschlussdiät machen willst, Milchprodukte 2 wochen weglassen und schauen, wie es anton verträgt. Ich mein, dass hat alex (lexle77) vor einiger zeit mal geschrieben.
LG Katja, die bei Janne von Wasser und Brot gelebt hat und bei mattis einfach alles gegessen hat.... Krautsalat.... Knoblauch.... zwiebeln..... :-) und heute ist es so, dass Janne nichts gewürztes essen will und Mattis Tzaziki/aioli pur isst.... :-)
Huhu Katja, ..
Ich esse ohnehin schon nicht so viele Milchprodukte, aber ich denke, dass die unmittelbare Reaktion auf Laktoseaufnahme schon vor Ablauf von 2 Wochen ist ...ist ein Versuch ...vielleicht verlängere ich noch auf zwei Wochen. Mit dem Zucker mache ich schon die 3. Woche (aber erst seit Sonntag auch ohne Marmelade und Süßstoffe -die sind ja in soooo vielem versteckt) ...
So ein bisschen will ich auch meine eigene Ernährung überprüfen ...ich denke, dass es bei Anton wirklich noch die Anpassungsphase ist, die ihm Probleme macht.
Ich war letzte Woche beim Osteopathen und der hat nix gefunden. Nicht dass ich enttäuscht wäre, aber letztlich meinte er auch, dass er es auf die Anpassung schieben würde ...
Also schauen wir mal ...danke für deinen Hinweis ...überdenke die zwei Wochen auf jeden Fall ..
LG Mala
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen