Suchen Menü

Kohlehydrate vermeiden?

Hallo!

Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Bei der letzten Schwangerschaft bin ich haarscharf an einer Schwangerschaftsdiabetis vorbeigerutscht. Um dem von vorneherein etwas vorzubeugen, riet mir die FÄ heute mich vor Kohlehydraten zu hüten. Nun versuch ich rauszufinden, was ich alles Essen kann, was in Maßen und was ich ganz vermeiden sollte. Kann mir jemand ne gute Seite oder so empfehlen?

Liebe Grüße

Yvonne

Bisherige Antworten

Kohlehydrate vermeiden?

Hallo Yvonne !
Ich kenn mich da auch noch nicht so gut aus, aber ich bin insulinresistent und werde demnächst zum Internisten müssen .
Soviel ich weiss sind Kohlenhydrate wirklich nicht gut .
Nudeln, Reis, Kartoffeln, Süßigkeiten, Saft und sogar Obst, glaub ich .
Ich versuche mich nun auch daran zu halten, wird sicherlich schwer, aber da ich versuchen will nicht wieder so viel zuzunehmen wie in meiner letzten SS, kann es nur hilfreich sein !
Lg Sonja

Kohlehydrate vermeiden?

Hallo Yvonne!
Ich habe gerade mal geguckt wo überall Kohlenhydrate drin sind, eigentlich so gut wie überall! Die aussage deiner Ärztin ist da auch sehr ungenau! Oder nur Lebensmittel mit sehr hohen Kohlenhydratgehalt?! Hab da auf jedenfall eine Tabelle gefunden, da steht alles drin was du wissen musst!
Viel Erfolg, und eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft!
http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrat-tabelle.html
LG Elly

Logi Methode

Ich soll Kohlehydrate so gut es geht meiden. Habe nun von einer befreundeten Arzthelferin die Logi-Methode gezeigt bekommen. Hierbei isst man zum Beispiel Fleisch mit Salat oder viel Gemüse aber lässt die Sättigungsbeilagen wie Nudeln und Kartoffeln weg. Grade diese haben viele Kohlehydrate.

Durch das einsparen der Kohlehydrate soll der Blutzuckerspiegel niedrig gehalten werden. Ich werde das mal probieren, da dies keine Diät ist und das Baby trotzdem alle Nährstoffe bekommen wird, die es braucht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen