Suchen Menü

Koffein?

Hallo,

wie haltets ihr denn so mit Koffein? Ich hab, seit ich wieder Essen und Trinken kann voll die Gelüste auf Cola und Spezi und mich plagt schon das schlechte Gewissen, aber Wasser, Saftschorle und Tee hängen mit total zum Hals raus. Ich bin zum Glück überhaupt kein Kaffeetrinker, deswegen fällt diese Koffeinaufnahme schon mal weg. Eine Tasse Kaffee hat ja wohl zweieinhalb mal soviel Koffein wie eine Dose Cola. Eine Tafel Milchschokolade hat wohl auch soviel wie eine Tasse Kaffee.

Hier mal ne Tabelle, die ich gefunden hab:

• 1 Becher Instant Kaffee = 100 mg
• 1 Tasse Instant Kaffee = 75 mg
• 1 Tasse gebrühter Kaffee = 100 mg
• 1 Tasse Tee = 50 mg
• 1 Dose Cola = 40 mg
• 1 Dose Energy drink = bis zu 80 mg
• 100 g Milchschokolade = bis zu 100 mg

Was meint ihr, wie viel Cola oder Spezi sind ok?

Liebe ratlose Grüße,

Lailamaus 19+1:-X

Bisherige Antworten

Koffein?

huhu
also ich könnt mich auch in spezi reinlegen und trink es auch entsprechend häufig. meist muss ich wegen meinem kreislauf morgens auch ne tasse kaffee, aber die wurde mir ja sogar verschrieben, sozusagen^
mein schatz hat für mich mal gegooglet weil ich mir auch gedanken um die spezi, bzw koffein-zufuhr. ich weiß jetzt nicht mehr wo er das gefunden hatte, aber das bezog sich explizit auf koffeinmengen in der schwangerschaft und danach hätte ich mit spezi selbst bei 2 oder 3 litern pro tag schwierigkeiten die bedenkliche menge zu überschreiten!
lg
melli 16+6

Koffein?

Ich trinke am Tag ca. 2 Becker Kaffee und wenn wir irgendwo sind trink ich mal ne Cola.
Ich mach mich da NULL verrückt. Wenn ich darauf Appetit habe dann trink ich es, wenn nicht dann nicht.
Man nimmt das ja nu auch nicht literweise zu sich.
Liebe Grüße
Fussel (ab heute 22.ssw)

Koffein?

seit wann hat ne tafel schokolade koffein??? jetzt kann ich noch nicht mal meim kind ne schokolade geben wegen dem koffein OmG

also mein arzt meinte ein dose cola 0,33ml ist in ordnung is auch gut für den kreislauf... wies mit kaffee aussieht kein plan hab ich nicht gefragt da ich kein trinke....

aaaaaaaah... vielen dank für dieses thema [:-}
ich hab auch das problem, das ich nicht wirklich weiß was ich trinken soll! neuerdings kann ich aber momentan auch in spezi baden und hatte immer so nen schlechtes gewissen!
kaffee trinke ich ja zum glück auch gar nicht!
also mädels...
prost und lasst euch eure spezi schmecken!
liebe grüße :IN LOVE:

Koffein?

Hmmm....also ich trinke morgens meinen Latte Macchiato und das wars...den mache ich auch mit vieeeel Milch und wenig Espresso, also vielleicht nen 3/4 Espresso...da ich aber generell sonst nichts mit Koffeein trinke, ist das auch genug für meinen Körper. Cola etc. trinke ich nie. Hab mal gelesen, dass man nur max. eine Tasse Kaffee/1 Glas Cola am Tag trinken soll. Und vergiß den hohen Zuckergehalt in der Cola nicht. Das ist ja fast noch schlimmer...
LG
Claudi

Koffein?

ich trinke das ohne zucker!
hab ich aber auch schon vorher gemacht!
heißt ja jetzt auch nicht, das ich mir zich liter davon zur gemüte führe ;-)
aber, ich find das mit dem trinken momentan echt schwierig!!
war da vorher irgendwie auch unkomplizierter!
lg :IN LOVE:

Koffein?

Ihr seid echt super, in anderen Foren wurden Koffeintrinker quasi gesteinigt und mit Rauchern und Drogenabhängigen verglichen. Der Zucker in der Cola stört mich aktuell noch nicht, hab ja immernoch deutlich unter meinem Ausgangsgewicht. Hab mir anfangs viel Babysäfte mit Eisen gekauft, kanns aber langsam a nimmer sehen. Ich kann jetzt ohne schlechtes Gewissen Spezi trinken, ihr seid echt die Besten. Mein Weihnachten ist gerettet!
Liebe glückliche Grüße,
Lailamaus 19+2 :IN LOVE:

Koffein?

Hallo Leilamaus,
grundsätzlich gilt, glaube ich, ein bis drei Tassen Kaffee sind wohl in Ordnung am Tag. Allerdings ist es immer besser, wenn etwas nicht regelmäßig ist.
Nun noch eine Erfahrung mit meiner Tochter: Ich hab die ganze SS und am Anfang der Stillzeit kein Kaffee, kein Cola gar nix mit Koffein zu mir genommen. Sie war 8 Wochen alt, da hatten wir Hochzeitstag und sind zum Italiener. Ich hab mir als Nachtisch ein kleines Stück Tiramisu gegönnt.
Wieder zu Hause wollte ich das Baby ins Bett bringen, stille sie wie immer, lege sie hin wie immer, sie schläft nur nicht wie immer sondern reißt die Augen weit auf. Nach dem 3. Versuch meinte mein Mann nur, die sieht aus wie Maggie in der Simpson-Folge, in der sie irgendwas mit Cappuccino erwischt. Das kleine bisschen im Tiramisu hat ihr gelangt, nachdem sie es überhaupt nicht gewöhnt war.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen