Suchen Menü

Körperöl

Ihr hattet es schon mal kurz andiskutiert, ich weiß nur nicht genau wo...
Tatsache ist, daß meine Brüst wachsen und mein Bauch ebenso seine Form verändert und das teilweise so heftig, daß ich mir langsam auch Gedanken darüber mache, womit ich mich denn eincremen sollte um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen.
Was benutzt ihr, bzw. habt ihr beim letzten Mal genommen und hat´s geholfen?
Gibt es was wovon ihr total abratet?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüßle Michaela mit Spätzle :IN LOVE:
hebamme4u-Ticker
Bisherige Antworten

Körperöl

Hallo Michaela,

ich würde zum Eincremen auf das Calendula-Babyöl von Weleda zurückgreifen. Allerdings darf ich sagen dass ich trotz aller cremerei etliche Schwangerschaftsstreifen bekommen habe. Das ist mir letztendlich aber egal, da meine ich meine Bauchfrei- und Bikini-Phase hinter mir habe.

LG Silke

Körperöl

Hallo,
ich habe bei beiden Schwangerschaften von Bellybutton Streifenlos-Öl verwendet und bei mir hat es gewirkt - bin streifenlos geblieben.
Jetzt schmiere ich auch schon wieder fleißig.
LG Lajoy

Körperöl

Hi
Ich habe noch nie gecremt - in keiner SS und ich werde auch diesmal nicht cremen...(mag das nicht)
Bisher bin ich noch nie gerissen und total streifenlos...und ich glaube auch, das es gar nicht aufs cremen ankommt, sondern aufs Bindegewebe...
Von daher gehe ich davon aus, das es völlig egal ist, was du cremst! Gefallen muss es Dir! Konsistenz, Geruch etc....
Glg und viel Spass beim Cremen!
Suse 8+1

Körperöl

Huhu,

bin trotz cremen und ölen in beiden Schwangerschaften am Nabel abwärts/seitwärts ab 8. Monate gerissen, also es liegt größtenteils am Bindegewebe.Zu Hause gibts trotzdem Bikini, nach der 1. Tochter wars mir auch im Schwimmbad egal, nach der 2. Tochter bin ich auf Tankinis umgestiegen ;-)

Werde dennoch ab und an cremen oder ölen, weil es einfach ein super schöner Kontakt zum Baby ist und der Papa cremt/ölt auch gerne den Bauch :-)

Hatte bisher Weleda-Öl und was von der Eigenmarke DM.

Mal schauen, was diesmal meiner Nase so paßt...denn alles kann ich im schwangeren Zustand einfach nicht riechen *g*.

LG

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen