Suchen Menü

Könnte verrückt werden...(wg. Hochzeit)

Nun hab ich gestern abend erfahren das meine Großeltern in dieser Zeit bei meiner Tante in Frankreich sind und nun wollen alle dass wir es verschieben. :DEVIL: An sich wär es egal aber der 1.10. wär ein tolles Datum. Sie können es wohl nicht mehr verschieben weil Sie die Zugtickets schon haben... das find ich echt dämlich.
Nun meint meine Mutzter wir sollen am besten gleich in 5 Wochen heiraten denn da ist meine Tante aus Frankreich nämlich hier... Was soll das denn, soll ich mir jetzt son Stress machen? :HEADSHOT: Geschweige denn das wir vieleicht keinen Termin mehr kriegen? Alternative wäre 9.9. oder 10. oder 11. oder am 17. und 18. Mein Schatz regt sich auch schon auf wegen dem hin und her, und will jetzt erstmal nix mehr davon wissen, ich weiß echt net mehr was ich machen soll... =-O
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hm, schwieriges Thema. Also in fünf Wochen heiraten ist schon mutig :-)
Kommt drauf an, wie wichtig euch die Familie ist und wie wichtiger ihr der Familie seid.
So ein Zugticket kann man doch auch umtauschen, oder??? Vor allem, wenn das so frühzeitig ist, dann dürften da keine so großen Gebühren entstehen.
Ansonsten müsst ihr euch überlegen, wie wichtig es euch ist, alle aus der Familie dabei zu haben und dann ggf. nach nem anderen Termin gucken, wie wär´s denn mit 20.10.2010?
Wenn ihr noch alternative Termien habt und noch nix fest gebucht habt, könnt ihr das ja mal in ner ruhigen Minute besprechen!
LG

Angeblich geht das nicht mit den Zugtickets, weil das so ein Aktionspreis ist, was weiß ich, vielleicht wollen Sie das ja auch nicht. Ich konnte ja nicht wissen das die da hin fahren, und die konnten nicht wissen das wir grade da heiraten wollen. Mir wäre schon wichtig das zumindest eltern, großeltern und geschwister dabei sind. Der Rest kann zum teil vielleicht eh net (einige in Berlin/ bzw in Frankreich zuhause). Außerdem sollte mein Opa einen Hochzeitfilm drehen (er ist kameramann). Deswegen bin ich ja so im zwiespalt. Fast wäre der Termin gestern ja schon fest gewesen aber hatte ja noch nicht geklappt (siehe Posting von gestern). Wegen der anderen Termine müsste man esrt nochmal beim Standesamt fragen. Der 20.10. hatte ich auch schon gedacht aber das ist mir zu spät, da bin ich schon zu weit mit der ss (ca. 29. Woche) außerdem ist es Mittwoch.

Hallo,
hmmm, echt schwierig, aber das ist doch deine Hochzeit und man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Andere stellen Terminwünsche, das find ich echt witzig, aber andererseits irgendwie gemein, weil es dich in eine echte Zwickmühle bringt.
Aber wie bereits mundm81 erwähnt hat, Zugtickets kann man umtauschen und in 5 Wochen alles organisieren ist echt heftig.
Werden dann auch noch Menüansprüche gestellt, darfst du dir dein Hochzeitskleid noch selber aussuchen? Wo hört das dann auf??
Also an deiner Stelle würde ich den Termin lassen.
Sorry, vertrete meine Meinung etwas heftig, aber wenn ich sowas höre, werde ich irgendwie ärgerlich. Damit meine ich, wenn sich alle einmischen und bestimmen wollen.
lg
Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielleicht ist August doch nicht schlecht?

Da hast du recht, seh ich ja auch so, aber sonnst bestimme ich oder mein Freund, ist ja logisch. Habe gerade überlegt das in 5 Wochen eigentlich ganz cool wäre da hat mein fReund grade Urlaub (bis 15.8.) und am 13. oder 14. könnten wir ja heiraten. Und wir hätten die zwei Wochen vorher Zeit in Ruhe einen Anzug für ihn zu suchen usw. Ansonsten sind ja nicht sehr viele Vorbereitungen zu machen außer ein restaurant zu buchen (Wir wollen eh keinen riesen Aufwand). Ringe sind schnell fertig. Strauß und Frisur schnell ausgesucht. Mein Kleid habe ich mir schon fast ausgesucht und der Vorteil wäre auch das mein Bauch dann noch nicht so dick ist wie in drei Monaten (wer weiß ob das Kleid dann noch passen würde). Mal sehen was mein Schatz heut nachmittag dazu sagt. Was sagt ihr?

Vielleicht ist August doch nicht schlecht?

hallo,
na gut, wenn es nur im kleinen Rahmen ist, dann lässt es sich ja leicht umorganisieren und mit dem Klid hast du absolut recht :-D
weil, wer weiß wie rund du in 5 monaten bist, kannst ja noch nciht abschätzen :-)

Reg dich net so auf...

Liebes...

reg dich bitte net so auf...denk an deinen krümel...

richtet euchnet an die anderen sondern nur an euch...wenn ihr da gerne heiraten möchtet dann tu es auch...wenn ein paar netr kommen können oder mögen ist es deren problem...

glaub mir...ich hatte das alles schon drch...und es bringt nix die termine x mal zu verschieben ...da es immer wen geben wir der da net kann...

lg...inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen