Suchen Menü

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

Hallo Ihr Lieben,

ich rege mich furchtbar über die "angeheiratete" Familie seitens meiner Schwester auf.

Und zwar : Mein Freund und ich sind nun seit einem Jahr zusammen. Schon ziemlich schnell war für uns beide klar, dass wir zusammen gehören. Es passt einfach alles.

Ich arbeite als Sozialpädagogin, habe eine volle und feste Stelle als stellvertretende Leitung eines Familienzentrums. Mein Freund macht seinen Master. Wir wohnen noch nicht zusammen, ziehen ab September aber in eine schöne Wohnung mit Balkon und Garten.

Seit ein paar Wochen weiß ich nun, dass ich schwanger bin. Wie einige von Euch vllt wissen, haben wir nicht damit gerechnet, dass ich gleich im ersten Monat nach Absetzen der Pille, die ich zehn Jahre genommen habe, sofort schwanger werde.Uns war aber klar, wenn es doch früher passieren würde, dann könnten wir mit dieser Situation umgehen. Im Klartext heißt das : Unser Kind ist ein absolutes Wunschkind.

Die angeheiratete Familie von meiner Schwester hat davon nun auch erfahren. Und da sagen die doch tatsächlich :

"Ach, wir haben uns schon gefragt, warum ihre (also meine) Augen nicht mehr geglänzt haben, als wir sie das letzte mal sahen"

Ich war so wütend als ich das hörte. So eine Frechheit. Seitdem ich von meiner Schwangerschaft weiß, bin ich überglücklic und zutiefst zufrieden.

Bloß weil ich nicht den Katalog : Zusammenziehen, heiraten, Haus bauen, Dickes Geld verdienen , Kind kriegen abgearbeitet habe, werde ich verurteilt. Das macht mich wütend. Aber auch sehr traurig. Ich verstehe nicht, warum manche Leute sich nicht einfach mit und und für uns freuen können. Wo liegt deren Problem ?

So, nun habe ich ein bißchen Luft herausgelassen. Vielleicht findet ihr ja ein paar Worte dazu oder geht es Euch vielleicht manchmal ähnlich ?

Bisherige Antworten

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

Guten Abend meine Liebe,
Erstmal gut, dass Du Deinem Unmut Raum gegeben hast.
Das hilft manchmal schon sehr, damit es einem besser geht.
Also, die angeheiratete Familie Deiner Schwester. Normalerweise siehst Du die Leute doch eh nicht so häufig oder?
Was sagt Deine Schwester zu Deiner SS?
Auch wenn es abgedroschen klingt aber letztendlich solls Dir doch egal sein, was irgendwelche angeheirateten entfernten Verwandten von Dir und Deinem Leben denken.
Heutzutage ist es doch kein Muss mehr, das klassische Programm abzuspulen. Wichtig ist doch, dass Mann und Frau zusammen halten und sich bei dem, was sie tun, sicher sind und es beide wollen.
Mein Mann und ich sind auch "erst" zweieinhalb Jahre zusammen, sind nach einem dreiviertel Jahr zusammengezogen und haben nach weniger als einem Jahr geheiratet. Bestimmt haben sich ein paar Leute gedacht, dass das ziemlich früh ist aber wir wissen, dass wir zusammen gehören und den Rest unseres Lebens miteinander verbringen und eine Familie gründen wollen.
Alles andere zählt nicht.
Wichig ist doch, dass Deine Familie und Deine Freunde zu Euch halten.
Du wirst es nie schaffen, dass alle Menschen in Deiner Umgebung Dir jubelnd um den Hals fallen, die Erfahrung werd ich sicher auch noch machen müssen, wenn wir es mal allen Leuten erzählt haben aber entweder sind diese Menschen neidisch auf euer Glück und euer Leben oder aber sie sind von Natur aus Miesmuscheln, die sich einfach nicht damit abfinden können, dass es Menschen gibt, die eben nicht nach Plan A leben, sondern für sich einen anderen Weg beschlossen haben.
Versuch, Dich nicht über solche Leute aufzuregen.
Genieße weiterhin Deine SS und umgib Dich mit Menschen, die Dir positiv entgegen stehen.
In Dir geschieht gerade ein Wunder! Und es wäre schade, wenn du Zeit damit verschwendest, Dich über Miesmuscheln zu ärgern, statt mitzuerleben, was gerade passiert!
Hoffe, das hat Dich wieder etwas aufbauen können! :ROSE:
Schönen Abend und GLG
Lenchen
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fehler in der Chronik

Haben nach weniger als zwei Jahren geheiratet, letztes Jahr einen Tag vor Heiligabend...

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich hatte wirklich vor Rührung ein paar Tränchen in den Augen.

Du hast natürlich sooooo RECHT - was interessieren mich Menschen, die mich 1. gar nicht kennen und mit denen ich mich 2. überhaupt nicht umgebe. Trotzdem ärgert man sich irgendwie - denn man fragt sich auf, woher sich diese Menschen die Berechtigung nehmen um über andere zu urteilen. Ich bin ein sehr positiver Mensch und habe mich bisher immer gut mit ihnen verstanden. Es ist einfach enttäuschend, dass sie in der erst besten Gegelenheit "drauf hauen".

Vorher hatten sie allerdings auch nie die Gelegenheit, ich hatte bis hier hin, einen "Bilderbuchlebensablauf". Wie bescheuert das klingt.

Meine Schwester freut sich wie verrückt und der Rest unserer Familie erfüllt der Gedanke mit Glück :)

Ich glaube es ist dringend an der Zeit zu lernen, manche Menschen einfach auszublenden und ihnen so zu begegnen, wie sie einem auch begegnen. Eins ist auf jeden Fall klar : So freundlich und herzlich werde ich ab jetzt nicht mehr sein. Sie haben es nicht verdient.

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

Mensch, dass ist doch ne tolle angeheiratete Famielie! Was die alles weiß, nur wenn sie dir in die Augen gucken ! Da braucht man sich ja gar nicht mehr zu unterhalten %)
Mal im Ernst - es ist echt schwierig mit solchen Leuten umzugehen, die zu wissen glauben, was los ist, was man denkt etc. Man regt sich einfach maßlos drüber auf, obwohl es gar nix bringt :-( Kannst du vllt. mal bei Gelegenheit die Personen drauf ansprechen?
Ich persönlich kann bei eurer Lebensplanung nix feststellen, was zum Ärgern Anlass geben würde ;-)
Ich habs ähnlich mit meinen Schwiegereltern. Wir wohnen weiter weg, die Tochter mit jetzt 2 Kindern gut erreichbar bei Ihnen ( ca 20-30 min per Auto). Naja, und wenn du dann hörst, mit meinem Enkel hab ich das und das genacht, er hat bei mir geschlafen, ich hab ihn von der Kita abgeholt ...usw. usf. Da denk ich dann : schön: Mein Sohn würde sich bestimmt auch darüber freuen! 4x dahin fahren ist wie einmal hierhin - aber das ist nicht drin. Nein, da wird der armen, armen Tochter noch Essen hingefahren und beim Hausausbau geholfen ( was ja nicht schlimm wäre, wenn die Hausherren nicht fast jedes WE on Tour wären - natürlich ohne Kids) %) :DEVIL: %) Ich könnte noch so endlos weitermachen....
Du siehst, du bist nicht allein. Vllt. tröstet dich das ein bißchen :ROSE:
LG, Claudia (8.SSW) [:-}

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

Ich muss den anderen auch recht geben, es gibt immer welche die was zu meckern haben. So auch bei uns, aber mir ist das egal. Ist halt manchmal anstrengend mit so Leuten.

Übrigends: mein Mann und ich sind nach ein paar Wochen schon zusammengezogen und nach einemdreiviertel Jahr haben wir bereits geheiratet und ich war schon schwanger :-P Nur so nebenbei :-)

LG

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

DANKE !!!!
Ihr seid echt die Besten ! :OK: :ROSE: :KISSING:

Könnte ein bißchen Aufmunterung gebrauchen

Guten Morgen,
hm, vielleicht machen die sich auch ein wenig Sorgen um euch und um das Kind.
Zugegebn gehöre ich auch zu der Schublade, die zumindest ein Zusammenziehen vor das Kind setzen würde.
So ein klein wenig kann ich eure Family schon verstehen, sie macht sich veilleicht auch einfach nur Gedanken, wie ihr erst mal euer Zusammenleben schaffen werdet und eine gemeinsame Wohnung ist eben doch schon ganz anders als zwei Wohnungen, auch wenn man viel zusammen ist und dann direkt danach das Kind, das ist ja auch eine kleine Belastungsprobe für eine Beziehung.
Vom dem Haus und der dicken Kohle redet sicher keiner in der Familie und das heiraten ist heutzutage ja auch nicht mehr "Pflicht" ;-), aber zusammen wohnen wär schon mal ne gute "Probe" vorher. Habt ihr vielleicht schon Scheidungskinder in der Familiy, dass die da "vorbelastet" sind? Ansonsten versuch mal, ihnen noch ein klein wengi Zeit zu geben, ich bin mir sicher, dass sie sich erst mal an de Gedanken gewöhnen müssen und dann werden sie sich auch freuen!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen